Direkt zum Hauptbereich

CDU-Freier schielen auf die rote Lola

Bei der CDU geht es zu wie auf dem Strich der Rotlichtmeile in Hamburg. Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Daniel Günther scheint gewaltigen Druck in der Hose zu haben und liebäugelt seit Neuestem mit der „roten Lola“. Nein, nicht mit der Dame aus der Herbertstraße. Er will sich mit den LINKEN vereinigen. Nun ja, man ist sich selbst in den höchsten politischen Ämtern für nichts mehr zu schade.


Wie sagte er heute so blumig der „Rheinischen Post“? Wenn Wahlergebnisse es nicht hergeben, ein Regierungsbündnis gegen die LINKE zu bilden, müsse die CDU pragmatisch sein und auf sie zugehen. Ein Freier auf der Reeperbahn würde es so formuliert haben. Wenn die hübschesten Mädels in den plüschigen Auslagen bereits andere Kerle bevorzugen, muss man halt pragmatisch sein und nehmen, was übrig bleibt, auch wenn die Dame noch so schmuddelig ist. Berührungsängste? Mitnichten, wenn's der Sache dient.

Und dann fügt er hinzu: „Wenn da vernünftige Menschen in der Linkspartei am Werk sind, vertut man sich nichts damit, nach vernünftigen Lösungen zu suchen.“ Ich erspare es mir jetzt, auch diesen Inhalt auf das Niveau der Herbertstraße "downzugraden". Nichtsdestoweniger ist der Unterschied nur marginal. Hauptsache, man wird den Druck los. Oder mit anderen Worten. Irgendwie muss man den eigenen Hintern in Sicherheit bringen. Es kommt einem vor, als entrüstete sich ein Moralapostel öffentlich über den losen Lebenswandel seiner Nachbarin, schleicht sich aber bei Dunkelheit hinüber für ein Schäferstündchen, weil ihn die Ehefrau verlassen hat.

Es scheint für die CDU weder ethische, noch moralische, ja, nicht einmal mehr programmatische Hindernisse zu geben, mit jedem zu fraternisieren, der bereit ist, dabei zu helfen, die eigene Macht zu erhalten. Bedenken werden beiseitegeschoben, völlig gleichgültig, aus welchem Grund der Wähler sich damals für die Christliche Partei entschieden hat. Nur mit der AFD würde er es nicht so gerne treiben, dieser Herr Ministerpräsident. Die Nachfolgepartei der SED wird nicht attraktiver, nur weil die „Rote Lola“ aus seinem Blickwinkel Strapse und Reizwäsche trägt.  

Dass der Norddeutsche Wendehals für seinen CDU-Hinterbänklerkollegen Ingo Senftleben Verständnis zeigt, der ebenfalls mit den LINKEN liebäugelt, deckt sich mit seinem Rat an die Parteispitzen der CDU, Offenheit für Koalitionen mit den LINKEN zu zeigen. Das klingt ganz so, als würde er für seinen Seitensprung rein vorsorglich aus Berlin mit einem „absolve te“ einen Freifahrtschein für eine Koalition einholen, mit der eine Zusammenarbeit bislang kategorisch abgelehnt wurde.

Die Glaubwürdigkeit der Politiker etablierter Parteien hat längst ein erbärmliches Niveau erreicht. Und wer da bislang glaubte, dass Wähler aufgrund innerer politischer Überzeugungen bei ihren Parteien gut aufgehoben waren, sieht sich abermals belogen, betrogen und hintergangen. Mit dem Schlingerkurs unserer Regierung und ihren kaum noch einschätzbaren Zukunftsaussichten, hat die CDU für mich die Talsohle der Unzuverlässigkeit und Verlogenheit erreicht hat. Jetzt allerdings erweist sich, der Ministerpräsident Günther ist das gähnende Loch in der Sohle.

Selbst Damen des horizontalen Gewerbes haben noch so viel Selbstwertgefühl und Ehre im Leib, nicht mit jedem Freier in irgendein x-beliebiges Bett zu hüpfen, selbst wenn es aus deren Sicht manchmal nach einer „vernünftigen Lösung des Überlebens“ aussieht. Denn in dem einen oder andren Fall packt sie einfach nur der Ekel. Den Politiker allerdings nicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Für die Zerstörung der Demokratie benötigt man beflissene Helfer

Schon Marcus Tullius Cicero (106 – 63 v. Chr.) stellte unmissverständlich fest, dass keine Macht stark genug sei, wenn sie nur mithilfe der Verbreitung von Furcht und gegenseitigem Misstrauen aufrechterhalten wird. Diese Erkenntnis setzt natürlich ausreichende Hirnmasse einerseits, sowie auch dessen Gebrauch andererseits voraus. Das Gesicht eines staatsergebenen Bidermannes Für die Zerstörung der Demokratie benötigt man nicht nur eine "Gestapo", man braucht auch beflissene Helfer. Ohne sie geht es nicht. Dass mit solchen, "Lebensformen", die in ihrem blindgehorchenden Duckmäusertum, wie im Falle des Schuldirektors Zimmermann in Mecklenburg-Vorpommern, gleichzeitig auch das ganze gesellschaftliche Gefüge einer Kleinstadt nachhaltig zerrissen und geschädigt wird, ist leider eine traurige aber zwingende Begleiterscheinung. Der Mann wird keinen guten Stand mehr in der Kleinstadt haben. Nachdem nicht nur unsere Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser