Direkt zum Hauptbereich

Jüdische Romanze mit der AfD - ein Mainstream-Killer der besonderen Art

„Juden in der Afd“ Diese Nachricht hat die Dimension einer zerstörerischen Giftpille, die nicht nur die Grundfeste des heiligen Flüchtlingsgrals in Berlin ins Wanken bringt. Sie wird sich mit maximaler Auswirkung auf das gesellschaftliche Mainstreamdenken auswirken. 




Nicht nur in den etablierten Parteien, sondern auch in den rot-indoktrinierten Redaktionszentralen der Printmedien und der links gebürsteten Moderatorenszene. Wie die WELT berichtete, hat sich in Wiesbaden der Interessensverband „Juden in der AfD“ zusammengefunden, die am gestrigen Tag in Offenbach ihre angekündigte Gründungsversammlung durchführen wird. 

Mit über 1.400 jüdischen Mitgliedern bei der AfD, der häufig Antisemitismus vorgeworfen wird, konstituiert sich unter Joachim Kuhs, Mitglied des AfD-Parteivorstands die neue JAfd. Die Installierung des bundesweiten Ablegers für Menschen mit jüdischem Glauben wirkt wie ein schmerzhafter Schlag auf den Solarplexus unserer Kanzlerin. Ihr Gutmenschenherz dürfte bluten.

Für den Festakt der neuen Gruppierung hatte man sich eine Veranstaltungshalle gemietet, dekoriert mit Deutschlandfahnen und Emblemen der AfD. Männer mit Kippa liefen durch den Saal, in einem Foyer gab es koschere Wurstbrötchen und Sekt. Ein paar Journalisten waren auch zugegen. Ob die schon wissen, was sie schreiben oder berichten sollen? Ich fürchte, die roten Schmeißfliegen der schreibenden Zunft werden erst einmal abwarten, aus welcher Richtung der Opportunistenwind weht. Herunterspielen? Diskreditieren? Diffamieren? Oder etwa vorsichtig-sachlich mit einem Quäntchen Kritik berichten? Man darf gespannt sein, ob sich bei einigen der willfährigen Schreiberlinge die eine oder andere Hirnzelle regt.

Bei Emanuel Krauskopf jedenfalls, Delegierter auf den AfD-Parteitagen, regt sich seit einiger Zeit etwas, referierte es doch schon seit 2017 auf diversen Veranstaltungen über die besondere Problematik seiner Glaubensbrüder. „Die Anzahl der Judenhasser steigt – und sie steigt mit jeder Woche, mit der mehr Moslems zu uns kommen." Er konterkarierte damit die scheinheilige Einlassung Angela Merkels, die kurz vor Beginn der siebten deutsch-israelischen Regierungskonsultationen das enge und besondere Verhältnis zum jüdischen Staat gewürdigt hat. Journalisten allerdings schwiegen Krauskopf tot. 

In Angela Merkels Podcast ließ sie ihr Wahlvolk wissen, dass der Antisemitismus in Deutschland überhand nähme. Keine einzige jüdische Einrichtung könne unbewacht überstehen, beklagte sie – und sagte dem Judenhass dem Kampf an. »Wir haben vielfältige Facetten des Antisemitismus, gegen die wir gleichermaßen vorgehen.« Nur bemerken wollte das niemand. Schon gar nicht bei der CDU/CSU.

Krauskopf, Initiator der jüdischen Vereinigung in der AfD, hat dagegen eine klare Haltung, die er offen ausspricht. Angela Merkel hat mit ihrer Politik millionenfach ausgewiesene Judenhasser ins Land gelassen, lässt aber gleichzeitig keinen Zweifel daran, konservative Werte der AfD als rechtsradikal einzuordnen. Muslime werden von Kindesbeinen zu unbarmherzigen Feinden der Juden herangezogen. CDU, CSU und SPD organisieren systematisch die „Islamisierung Deutschlands“. Diese Tatsache gefährdet nicht die kleinen, jüdischen Gemeinden sondern auch jeden einzelnen Juden in Deutschland.

Ganz nebenbei sponsert die Bundesregierung die palästinensischen Attentate der Hamas, die an Juden begangen werden. Berlin zieht keine Konsequenzen. Im Gegenteil. Ein großer Teil der Budgets der palästinensischen Autonomiebehörde wird aus deutschen Steuergeldern gespeist, mit denen schwere Straftaten an Juden indirekt belohnt werden. Der scheinheilige antisemitische Sophismus ist durch nichts zu überbieten, Angela Merkel allerdings scheint das nicht zu interessieren. Die Scheinheiligkeit unserer Regierung wird nun entlarvt.

Mit den Juden in der AfD nimmt man nicht nur den gegnerischen Parteien das „Spielzeug der Nazikeule“ weg. Auch die willfährigen Medienmacher einschließlich ihrer Moderatoren müssen sich nun sehr genau überlegen, welchen Zungenschlag sie in ihren Nachrichtensendungen und politischen Talkshows anschlagen wollen. Einzig der Zentralrat der Juden versuchte, Meinung zu machen, indem er sich grundsätzlich kritisch zur AfD und die neue Entwicklung äußert. Kein Wunder. Das „Regierungs-Sponsoring“ sorgt für das Überleben des Zentralrates wie auch das aller jüdischer Gemeinden. Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde von München, bemüht sich nach Kräften, den Wellenschlag mit aggressiver Rhetorik zu begegnen, beispielsweise im „Spiegel-Gespräch“ unter dem Titel „So schlimm wie heute war es noch nie“ (5.10.2018).

Nichtsdestoweniger wird der zukünftige Umgang der Parteien aber auch der Medienmacher mit der AfD ein Ritt auf der Rasierklinge, an der man sich schnell ins eigene Fleisch schneiden kann. Denn die Argumente von Schwergewichten wie Artur Abramovych, Vera Kosova, neue Vorsitzende der JAfD oder Wolfgang Fuhl, ein ehemaliges Mitglied des Zentralrats der Juden lassen an Deutlichkeit und Inhalt nichts zu wünschen übrig, wie sie zur Flüchtlingspolitik Angela Merkels stehen.

Aus Parteien wie CDU/CSU oder SPD erschallt es platt und dümmlich: JAfD ist nicht koscher. Uwe Witt dagegen, Sprecher der Alternativen Mitte, ließ mitteilen, dass man die Entwicklung des Engagements der Juden in der AfD „außerordentlich“ begrüße. Dadurch werde deutlich, „dass wir ein fester demokratischer Bestandteil in der Parteienlandschaft Deutschlands sind und in der AfD kein Platz für Antisemitismus ist“. Man darf gespannt sein, auf welche Weise „Angela die Großartige“ mit dieser neuen Entwicklung umgehen wird.

Mit ihrem Statement hat sie sich so weit aus dem Fenster gelehnt, dass es ihr schwer fallen wird, vom ihrem Kanzler-Spagat wieder in die Normalstellung zurückzufinden: »Als Erbe aus unserer Geschichte, aus dem Zivilisationsbruch der Schoa, tragen wir als Deutsche eine besondere Verantwortung für die Beziehung zu Israel. Und wir können sehr dankbar sein, dass wir heute enge Partner und Freunde sind.« Die Worte hört man in der JAfD wohl, alleine den Mitgliedern fehlt der Glaube. Aber das geht nicht nur den Juden so. Viele Deutsche glauben ihr auch nicht mehr.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und