Direkt zum Hauptbereich

Die Liquidierung von Nahles – Andreas Beisetzung steht kurz bevor


Das kennen wir Wähler schon zur Genüge. Die Halbwertzeit eines SPD-Chefs gleicht etwa dem Verfallsdatum von frisch gefangenem Fisch. Nach spätestens drei Tagen fängt er an zu stinken, danach muss man ihn geruchsneutral beseitigen.


Schröder, Gabriel, Schulz, sie waren die letzten Bewohner des SPD-Aquariums, die man wegen extremer Geruchsbelästigung beseitigt hat. Nahles Ende bricht in der Kürze alle SPD-Entsorgungs-Rekorde. Die Genossen sind bei der Art und Weise der Liquidierung ihres Führungspersonals nicht zimperlich und in den meisten Fällen war es auch nicht schade, zumal verdorbener Fisch extrem übelriechend ist.

Nicht dass ich jetzt sagen würde, dass der Nahles-Absturz längst überfällig sei, vielmehr läge mir auf der Zunge, dass man „so etwas“ gar nicht erst in eine Führungsposition hätte berufen dürfen. Nun ja, die Sozen sind bekanntermaßen vom Schmerz befreit und irgendjemand hätte sich schon gefunden, der in seiner Dämlichkeit mit Freuden auf dem roten Schleudersitz Platz genommen hätte. Genug Auswahl an machtbesoffenen Hinterbänklern haben sie ja. Doch all jene roten Meuchler, die sich in völliger Selbstüberschätzung Ämter zutrauen, sollten mal bei Friedrich Schiller in seinem Gedicht "Die Bürgschaft" nachlesen, was einem Alleinherrscher in der SPD blüht:

Zu Andrea, der Tyrannin, schlich
Martin, den Dolch im Gewande:
Ihn schlugen die Häscher in Bande.
„Was wolltest du mit dem Dolche, sprich“
entgegnete ihr finster die Wüterich.
Die Stadt von der Andrea befreien!
Das sollst du am Kreuze bereuen...

Doch Andrea hat scheinbar den Mund etwas zu voll genommen. Vorgestern hat dem Vernehmen nach eine Probeabstimmung der Abgeordneten im Seeheimer Kreis stattgefunden, weil Andrea Nahles – die oberschlaue SPD-Frohnatur – partout wissen wollte, ob sie bei ihren Parteifreunden ausreichende Unterstützung fände, um als Fraktionsvorsitzende noch einmal ein paar Wahlen im Osten Deutschlands verlieren zu dürfen. Irgendeiner der besonders guten „Parteifreunde“ hat an die Presse, in diesem Fall an die Verlagsgruppe VMR in Mainz durchgestochen, dass Andrea mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist. Nun ja, man könnte auch sagen: Jeder Tiefpunkt ist ein neuer Höhepunkt, für den es sich lohnt, sich für den Bürger einzusetzen.

Auch wenn der Sarg für Nahles längst in Auftrag gegeben ist, streiten nun einige Parteilinken vehement ab, dass es eine solche Abstimmung gegeben hätte, ganz nach dem SPD-Gesichtswahrungsmotto: Andrea hat zur Klärung der Machtfrage lediglich ihre Kritiker aufgefordert, sich aus den Löchern zu wagen und gegen sie anzutreten. Offenkundig gibt es doch noch ein paar Schlaumeier in der SPD, die sich lieber so lange zurückhalten, bis Nahles bei den Herbstwahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen mit Schmackes die SPD vollends an die Wand fährt.

Wie sagte Fraktionsvize Karl Lauterbach so sibyllinisch? „Es hat keine Probeabstimmung zur Wahl des Fraktionsvorsitzes gegeben, er glaube aber, dass Nahles die nötige Mehrheit bekommen würde.“ Dem gegenüber berichtet aber der Verlag der renommierten VRM-Gruppe: Sowohl im Seeheimer Kreis noch bei den Netzwerkern und dem linken Flügel hätte es auch nur „annähernd eine Mehrheit für den Verbleib von Nahles gegeben.“ Tja, was denn nun. Ich wills mal so sagen: Wer den Genossen auch nur ein einziges Wort glaubt, ist geliefert, egal ob als Wähler oder als Parteifreund.

Man darf gespannt sein, wann und wer dieser Bätschi-Andrea das Messer in den wohlgenährten Leib rammt, wobei nur noch die Frage offensteht, ob von hinten oder von vorne. Traditionell geschieht das in der SPD meist von hinten. Der Versuch, im Nachgang desaströser Wahlergebnisse den Bürgern Friede, Freude und rote Eierkuchen vorzuspielen, hat schon so etwas von lyrischer Verzweiflung, vor allem, wenn man die semantischen Drahtseilakte mitverfolgt, mit der die Parteivorsitzende die Hauptschuld dem Internetfuzzi Rezo in die Schuhe schiebt. Der Aufschrei nicht nur der Genossen hallte durch ganz Deutschland.

Aber welch eine Schmach, dass auch Kevin, der altkluge Juso-Eleve den Spaten für Andreas Grabaushub bereits beschafft hatte, indem er mit seinen Enteignungsideen hausieren ging, während Stegner aus den düsteren Niederungen Schleswig-Holsteins im verbalen Rundumschlag alles niedermachte, was „christlichen Parteien“ nahesteht. Wären die Beteiligten des allgemeinen Parteiendesasters nicht so extrem verblödet, man könnte glauben, dass man in der ersten Reihe eines Kabaretts säße.

Nur noch einmal fürs Protokoll. Andrea Maria Nahles ist durch einen kindischen Zufall Fraktionsvorsitzende einer großen deutschen Partei geworden. Für die Wahl wurden vermutlich Würfel des Mensch-ärger-dich-nicht-Spiels verwendet, weil irgendeiner dieser SPD-Nullen die Holzfigürchen „verrammelt“ hatte. Nein, sie ist nicht die Zweitbesetzung der Schultheateraufführung von "Bibi und Tina" in der Stadthalle Oer-Erkenschwick, sie ist weit peinlicher, wenn ich an ihre orgiastischen Freudenhüpfer, an ihre infantilen Ätschi-Bätschi-Ausrutscher oder Gebrüll auf Rednerbühnen denke.

Da darf man sich schon mal nach dem geistigen Niveau der Parteimitglieder erkundigen, die immerhin zu der Überzeugung gekommen sein mussten, dass das schlichte Gemüt und das bejammernswerte Niveau einer Andrea Nahles bei Weitem das von Martin dem Buchdeckel überstrahlte. Und so schied man auch aus dem Seeheimer Kreis. Die Antwort? Wir sagen erst mal nix. Das Ganze war ja ergebnisoffen…! Auch so ein Terminus, der wie eine Seuche durch die Parteien geistert. Was wohl ein Kellner im Biergarten antworten würde, wenn ich mit ihm „ergebnisoffen“ die Speisekarte durchdiskutieren wollte?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A