Direkt zum Hauptbereich

Rezo- Das grüne U-Boot oder Wahlmanipulation at its best…

Wieder einmal haben die Polit-Granden der etablierten Parteien den Nachweis erbracht, dass sie nicht in der Lage sind, weiter zu denken als bis zum Geldeingang auf ihrem Konto und die Furcht vor dem Verlust ihrer Pfründe. Sie haben auch allesamt nicht begriffen, dass soziale Netzwerke einen enormen Einfluss darauf haben, wie Wahlen heutzutage funktionieren und wie man junge Wähler im Netz generiert.




Ich habe Rezos 52 Minuten lange Werbevideo angetan und hatte nach spätesten 5 Minuten die Gewissheit, dass es sich hier um einen perfekt gemanagtes Manipulationsclip handelt, den man ohne eine starke Agentur im Rücken nicht herstellen kann. Noch misstrauischer machte mich die Flut von LINKS, die darauf hindeuteten, dass ein Dutzend Leute bei der Recherche eingebunden sein mussten...

Auffallend ist überdies der "Angriffs-Eifer", mit dem formuliert und wie die politische Botschaft aufgezogen wurde. Wer hat mit 28 Jahren die Motivation, in diesem Umfang, mit dieser Perfektion und mit dieser akribischen Recherche mit nahezu 100 Recherchelinks mit voller Breitseite gegen die etablierten Parteien und die AfD loszugehen. Dafür gibt es nur eine Antwort: Es handelt sich um eine Auftragsarbeit einer Partei.

Das Video wurde in mehreren Sequenzen zusammengestückelt, was man daran erkennt, dass die Maus am Computer hin und herhüpft - und dass ganz offenkundig die Botschaft mehrmals unterbrochen wurde, vermutlich um die Dramaturgie natürlich wirken zu lassen. Die gut getimte Auftragsarbeit der GRÜNEN war taktisch klug vorbereitet und wurde kurz vor der Wahl ins Netz gestellt. Die ganze Handschrift der manipulierenden Aktion hat zweifellos Wirkung gezeigt, lässt aber vermute, dass die Fäden dieser Aktionsplans nach Schweden führen - Stichwort Greta…

Ich bin davon fest überzeugt, der "Wahlspot" war eine konzertierte Aktion, an der mehrere Werbestrategen mitgearbeitet haben und in einem "privat" wirkenden Umfeld der Glaubwürdigkeit wegen abgewickelt wurde. Für das Fake ist die nachstehende Agentur verantwortlich. Dort ist man auf solche Kampagnen spezialisiert. Deren Werbeslogan: TUBE ONE kreiert Social Influencer Kampagnen crossmedial.  

TUBE ONE Networks GmbH
Ströer Allee 1
50999 Köln
(Eintragung im Handelsregister.
Registergericht:Amtsgericht Köln
Registernummer: HRB 87474)

Auch die Hausfarbe der Homepage ist Programm. 

Ein weiteres, sehr starkes Indiz ist die Tatsache, dass sowohl CDU/CSU, als auch SPD noch retten wollten, was zu retten ist und REZO, oder wie immer diese grüne Kanalratte heißt, von den Parteien zu einem Gespräch gebeten wurde. Daraufhin folgte keinerlei Reaktion mehr - der Knabe war nicht greifbar und ist in der Versenkung verschwunden.

Die Altparteien wurden wie die Pfingstochsen vorgeführt, unfähig, dem Boykottaufruf irgendetwas Adäquates entgegenzusetzen. Auffällig ist auch, dass Frau Kramp-Karrenbauer zunächst mit einem Gegenvideo reagieren wollte und sogar ein solches mit Beteiligung von Philipp Amthor abgedreht wurde. Kramp-Karrenbauer hat jedoch kurz vor Veröffentlichung die Publikation verhindert. Wahrscheinlich, weil man in den Parteien den Braten gerochen hat, dass die ganze Sache von den Grünen initiiert wurde... Man darf vermuten, dass der bei den Wahlen erworbene, grüne Zugewínn ein Pyrrhussieg sein wird. Denn wenn die Rechnung vom Bürger bezahlt werden muss, ist es schnell vorbei mit dem Klimawandel.

Es ist geradezu lehrbuchhaft, wie eine träge, dumme Masse auf jeden Bären springt, den man ihnen aufbindet und mit welcher Gutgläubigkeit jeder noch so verdorbene Fraß der Politik brav vom Wahl-Tellerchen gegessen wird. Es könnte einem schlecht werden, mit welch verrotteter Gesinnung heutzutage Politik gemacht wird. Man könnte die Werbekampagne der Grünen mit dem Satz zusammenfassen: Leute - ihr wurdet verarscht. Es lässt sich leider nicht anders formulieren. 

Kommentare

  1. Ich warte die ganze Zeit darauf, dass sich hier die Staatsanwaltschaft einschaltet - das ist im Grunde genommen verbotene Wahlwerbung. Hinterlistig eingefädelt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und