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Rezo- Das grüne U-Boot oder Wahlmanipulation at its best…

Wieder einmal haben die Polit-Granden der etablierten Parteien den Nachweis erbracht, dass sie nicht in der Lage sind, weiter zu denken als bis zum Geldeingang auf ihrem Konto und die Furcht vor dem Verlust ihrer Pfründe. Sie haben auch allesamt nicht begriffen, dass soziale Netzwerke einen enormen Einfluss darauf haben, wie Wahlen heutzutage funktionieren und wie man junge Wähler im Netz generiert.




Ich habe Rezos 52 Minuten lange Werbevideo angetan und hatte nach spätesten 5 Minuten die Gewissheit, dass es sich hier um einen perfekt gemanagtes Manipulationsclip handelt, den man ohne eine starke Agentur im Rücken nicht herstellen kann. Noch misstrauischer machte mich die Flut von LINKS, die darauf hindeuteten, dass ein Dutzend Leute bei der Recherche eingebunden sein mussten...

Auffallend ist überdies der "Angriffs-Eifer", mit dem formuliert und wie die politische Botschaft aufgezogen wurde. Wer hat mit 28 Jahren die Motivation, in diesem Umfang, mit dieser Perfektion und mit dieser akribischen Recherche mit nahezu 100 Recherchelinks mit voller Breitseite gegen die etablierten Parteien und die AfD loszugehen. Dafür gibt es nur eine Antwort: Es handelt sich um eine Auftragsarbeit einer Partei.

Das Video wurde in mehreren Sequenzen zusammengestückelt, was man daran erkennt, dass die Maus am Computer hin und herhüpft - und dass ganz offenkundig die Botschaft mehrmals unterbrochen wurde, vermutlich um die Dramaturgie natürlich wirken zu lassen. Die gut getimte Auftragsarbeit der GRÜNEN war taktisch klug vorbereitet und wurde kurz vor der Wahl ins Netz gestellt. Die ganze Handschrift der manipulierenden Aktion hat zweifellos Wirkung gezeigt, lässt aber vermute, dass die Fäden dieser Aktionsplans nach Schweden führen - Stichwort Greta…

Ich bin davon fest überzeugt, der "Wahlspot" war eine konzertierte Aktion, an der mehrere Werbestrategen mitgearbeitet haben und in einem "privat" wirkenden Umfeld der Glaubwürdigkeit wegen abgewickelt wurde. Für das Fake ist die nachstehende Agentur verantwortlich. Dort ist man auf solche Kampagnen spezialisiert. Deren Werbeslogan: TUBE ONE kreiert Social Influencer Kampagnen crossmedial.  

TUBE ONE Networks GmbH
Ströer Allee 1
50999 Köln
(Eintragung im Handelsregister.
Registergericht:Amtsgericht Köln
Registernummer: HRB 87474)

Auch die Hausfarbe der Homepage ist Programm. 

Ein weiteres, sehr starkes Indiz ist die Tatsache, dass sowohl CDU/CSU, als auch SPD noch retten wollten, was zu retten ist und REZO, oder wie immer diese grüne Kanalratte heißt, von den Parteien zu einem Gespräch gebeten wurde. Daraufhin folgte keinerlei Reaktion mehr - der Knabe war nicht greifbar und ist in der Versenkung verschwunden.

Die Altparteien wurden wie die Pfingstochsen vorgeführt, unfähig, dem Boykottaufruf irgendetwas Adäquates entgegenzusetzen. Auffällig ist auch, dass Frau Kramp-Karrenbauer zunächst mit einem Gegenvideo reagieren wollte und sogar ein solches mit Beteiligung von Philipp Amthor abgedreht wurde. Kramp-Karrenbauer hat jedoch kurz vor Veröffentlichung die Publikation verhindert. Wahrscheinlich, weil man in den Parteien den Braten gerochen hat, dass die ganze Sache von den Grünen initiiert wurde... Man darf vermuten, dass der bei den Wahlen erworbene, grüne Zugewínn ein Pyrrhussieg sein wird. Denn wenn die Rechnung vom Bürger bezahlt werden muss, ist es schnell vorbei mit dem Klimawandel.

Es ist geradezu lehrbuchhaft, wie eine träge, dumme Masse auf jeden Bären springt, den man ihnen aufbindet und mit welcher Gutgläubigkeit jeder noch so verdorbene Fraß der Politik brav vom Wahl-Tellerchen gegessen wird. Es könnte einem schlecht werden, mit welch verrotteter Gesinnung heutzutage Politik gemacht wird. Man könnte die Werbekampagne der Grünen mit dem Satz zusammenfassen: Leute - ihr wurdet verarscht. Es lässt sich leider nicht anders formulieren. 

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