Direkt zum Hauptbereich

UNO und Gutierrez schalten die Redefreiheit aus

Die offizielle Note der UNO vom 11. Juli 2019 müsste eigentlich alle Bürger, die der Meinung sind, in einem demokratischen Land zu leben, in Alarmstimmung versetzen. Ab sofort dürfen wir alles vergessen, was den freien Gedankenaustausch angeht. Die UNO fühlt sich in ihren "Werten" bedroht, und diejenigen, die diese Werte kritisieren, müssen daher ausgeschaltet werden.


Nein, das ist kein Witz. Es handelt sich auch nicht um Fake-News. Im Gegenteil, es ist die bittere Wahrheit. Unsere Bürgerrechte werden ab sofort von der UNO maximal bedroht. Ganz nach dem Schweizer Werbeslogan: „Riccola – wer hats erfunden?“, kann man ihn alternativ verwenden: Wer hat’s unterschrieben? (den globalen Pakt für Migration in Marrakesch) – die Angela. Merkel ist nicht nur die Totengräberin unserer Demokratie, sie hat sich auch scheinheilig mit der Trauergemeinde am Grab der freien Meinungsäußerung versammelt und wirft Blümchen auf den Sarg. 

Natürlich versichert die UNO, dass "die massive Bekämpfung von Hassrede nicht bedeutet, Meinungsfreiheit etwa einzuschränken oder zu verbieten. Nach Meinung von Gutierrez bedeutet das Vorgehen gegen Hassrede, die zu etwas "Gefährlicherem" eskalieren könnte, insbesondere die Anstiftung zur Diskriminierung, zur Feindseligkeit und zur Gewalt, Dinge, die Bekämpfung unserer Grundrechte zu Gunsten von Migranten und Flüchtlingen." Da stellt sich mir die Frage, wer Hassrede, die zu etwas Gefährlichem führen könnte, - man beachte den Konjunktiv -, qualitativ und inhaltlich beurteilt und an welcher Stelle die Grenzen gezogen werden. 

Ich fürchte, die Stammtische in den Kneipen und Biergärten gehen schlechten Zeiten entgegen, denn im Zweifelsfall ist die bayerische Redewendung: "du damischer Saupreiß" eine Form der Anerkennung, "du damischer Neger" ein Fall für den Staatsanwalt. Jetzt frage ich mich, ob ich zu meinem osmanischen Nachbarn "du türkischer Dackel" sagen darf, wenn er nachts an meinen Gartenzaun pinkelt. es wäre sinnvoll, würde unsere Regierung einen Leitfaden herausbringt, ob ich beispielsweise Hassan Mohammed, Inhaber eines Ladens für kunstgewerbliche Bodenbeläge aus Afghanistan, in der Öffentlichkeit noch als Teppichhändler bezeichnen darf.

Die Mitteilung, die so harmlos klingend daherkommt, ist ein infamer Frontalangriff auf die Meinungsfreiheit, die die UNO eindeutig zu verbieten sucht, obwohl sie gleichzeitig die Agenden der UNO in Frage stellt. Dies zeigte sich im Hinblick auf den Globalen Pakt zur Migration der UNO, in dem ausdrücklich gesagt wird, dass die öffentliche Förderung von "Medien, die Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und andere Formen der Diskriminierung von Migranten systematisch fördern", eingestellt werden müssen. Na, Prost Mahlzeit.

Im Gegensatz zum Globalen Pakt zur Migration der UNO enthält der Aktionsplan der UNO und gleichzeitig eine Definition, was aus Sicht der UNO als "Hass" betrachtet wird. Der Wortlaut dieser offiziellen Agenda hat Sprengstoffcharakter. So heißt es in dem Papier wortwörtlich: "Jede Art von Kommunikation in Wort, Schrift oder Verhalten, die eine Person oder eine Gruppe in Bezug auf eine Person oder eine Gruppe angreift oder abwertende oder diskriminierende Sprache verwendet, basierend auf ihrer Religion, Ethnie, Nationalität, Rasse, Hautfarbe, Abstammung, Geschlecht oder einem anderen Identitätsfaktor", ist zu verfolgen.

Ich wills mal so sagen, unsere Regierung sollte schleunigst damit beginnen, das Land in einen Hochsicherheitsknast umzuwandeln und eine Mauer um die Grenzen ziehen, denn mit einer so weit gefassten Definition wie dieser, könnte jede beliebige Rede als "Hass" oder „Diskriminierung“ bezeichnet werden. Im Januar gab UNO-Generalsekretär Antonio Guterres "einen globalen Aktionsplan gegen Hassrede und Hassdelikte auf Schnellbasis" in Auftrag und sagte, dass Regierungen und Institutionen umgehend "Lösungen mobilisieren müssen, die auf die Ängste der Menschen mit Antworten reagieren..." Eine dieser Antworten, so suggeriert Guterres Traktat, ist die Abschaffung der Meinungsfreiheit.


Wie man nicht nur in den Medien, sondern längst in den sozialen Netzwerken wie Facebook leicht erkennen kann, hat man bereits mit der Bekämpfung und Einschränkung der freien Rede längst begonnen. Dagegen scheint es erwünscht zu sein, wenn man unsere Kriminalitätsstatistiken zu Rate zieht, dass unsere Sozialgäste aus Gründen der Selbstverteidigung und der eigenen Sicherheit mit Messern, Bomben oder Schusswaffen ausgestattet sein dürfen, zumal in unserem Land Tausende junger Mädchen mit Sexy-Outfit junge, muslimische Männer aktiv bedrohen. Es scheint mir höchste Zeit zu sein, unserer Regierung und sämtlichen Mitläufern die Rote Karte zu zeigen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Für die Zerstörung der Demokratie benötigt man beflissene Helfer

Schon Marcus Tullius Cicero (106 – 63 v. Chr.) stellte unmissverständlich fest, dass keine Macht stark genug sei, wenn sie nur mithilfe der Verbreitung von Furcht und gegenseitigem Misstrauen aufrechterhalten wird. Diese Erkenntnis setzt natürlich ausreichende Hirnmasse einerseits, sowie auch dessen Gebrauch andererseits voraus. Das Gesicht eines staatsergebenen Bidermannes Für die Zerstörung der Demokratie benötigt man nicht nur eine "Gestapo", man braucht auch beflissene Helfer. Ohne sie geht es nicht. Dass mit solchen, "Lebensformen", die in ihrem blindgehorchenden Duckmäusertum, wie im Falle des Schuldirektors Zimmermann in Mecklenburg-Vorpommern, gleichzeitig auch das ganze gesellschaftliche Gefüge einer Kleinstadt nachhaltig zerrissen und geschädigt wird, ist leider eine traurige aber zwingende Begleiterscheinung. Der Mann wird keinen guten Stand mehr in der Kleinstadt haben. Nachdem nicht nur unsere Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser