Direkt zum Hauptbereich

WDR-Kinderchor - Unerträglich! Widerlich! Erbärmlich!

Während sich der WDR zunächst in der Überzeugung brüstete, mit dem Dortmunder Kinderchor und ihrem Klima-Song einen gesellschaftlich „großen Wurf“ gelandet zu haben und das neue, deutsche Liedgut in Asien vor großem Publikum zu präsentieren, ergoss sich ein wahrer Shitstorm über den Sender. Als der WDR versuchte, den infamen Text als Satire zu verkaufen, kochte die Volksseele. Vorsorglich nahm man das Video aus dem Internet.



Mich veranlasste diese unverfrorene und geschmacklose Publikation des Videos an den Rundfunkrat und die Intendanz zu wenden. (rundfunkrat@wdr.de) Denn eines ist klar. Die wahren Hetzer und Spalter sitzen in den Chefetagen, nicht etwa in den sozialen Netzwerken oder hinter den Bildschirmen heimischer Computer.


Mail:

Die übliche “sehr geehrte Damen und Herren-Anrede“ erspare ich mir.


Unerträglich! Widerlich! Erbärmlich! Was denkt sich der Sender, Kinder mit manipulativen und indoktrinierenden Mitteln zu missbrauchen und sie zu instrumentalisieren, um mit einer fragwürdigen Klima-Erziehung ein zahlendes Publikum zu „beglücken“. Das ist keine Satire, auch keine Comedy, wie Sie die soziologisch links gezwirbelte Herabwürdigung verkaufen wollten. Ich nenne den Text des Kinderchors Diskriminierung und Diskreditierung einer ganzen Generation, die einst für uns gesorgt, uns erzogen, behütet, gebildet und mit Fürsorge, Verantwortung und Liebe ins Leben geführt hat und es versuchen, immer noch zu tun. Mit ihrer Hilfe natürlich vergeblich.

Ich nenne die Aktion des Senders und der verantwortlichen Initiatoren dieser unterirdischen Posse eine der übelsten gesellschaftspolitischen Schweinereien, die sich die Programmgestalter des WDR in den letzten Jahren geleistet haben. Ein Sender, der im Namen der Regierung Hassbotschaften, Beleidigungen oder Kränkungen öffentlich geißelt, sie verurteilt und bekämpft, ist sich anscheinend nicht zu schade, selbst satirisch verpackte Hassbotschaften auf Böhmermann’schem Niveau als Erziehungsauftrag zu verbreiten.

Wer das zulässt, darf sich nicht wundern, wenn das alte Sprichwort „wer Wind säht wird Sturm ernten“ zur Wirklichkeit wird. Bereits die WDR-Ankündigung im Programmheft lässt den Schluss zu, dass nicht nur die Texter, sondern auch die Intendanz mit einer Geisteshaltung gesegnet ist, die man als jämmerlich, ja, auch als "asozial" bezeichnen kann. "Sie können singen - und sie können frech" - so die Headline ihrer Vorschau. Ideengeber, Terminologie, Synatx, Semantik, Versmaß und Botschaft des Songs stammen ganz sicher nicht aus der Feder von 8 - 12 jährigen Kidies, die jetzt mal „einen raushauen wollen“, sondern aus bejammernswerten Hirnen ideologischer Demagogen, die das auch noch witzig finden.

Der WDR und deren verantwortlichen Programmgestalter sind zu einem hirnlosen Agitations- und Propaganda-Instrument verkommen, denen offenkundig nichts mehr heilig ist. Es wird höchste Zeit, den Geist eines Landes wieder dorthin zurückzuführen, in dem Anstand, Respekt, Moral und ethische Werte unser Zusammenleben und den Umgang miteinander bestimmen und nicht Agitation, Unterwanderung und gar die Zerstörung unserer Kultur, unserer Traditionen und unserer Wertschätzung für die Leistung früherer Generationen.

Noch jämmerlicher wird das Ganze, wenn der WDR mit einer Erklärung daherkommt, die dazu geeignet ist, das Publikum auch noch als dämlich hinzustellen. "Es sei eine Zuspitzung gewesen. Man habe das Video gelöscht, weil die Kritik der Instrumentalisierung von Kindern als unerträglich empfunden wurde." Alle Wetter. Sich auf diese Weise der Kritik, der Diskussion oder auch der Auseinandersetzung  zu entziehen, ist erbärmlich, feige und zeugt von grenzenloser Arroganz.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu