Direkt zum Hauptbereich

Annegret entmannt die KSK-Machos

Wer geglaubt hat, dass Uschi, unsere vorherige Verteidigungsministerin, die Bundeswehr nachhaltig ruiniert hat, der unterliegt einem Irrtum. Annegret Kramp-Karrenbauer ist drauf und dran, unserer Armee den finalen Garaus zu machen. Der letzte und einzige Stolz der Bundeswehr wird jetzt ausgemerzt.


Angela Merkels genialer Schachzug, gleich drei Damen nacheinander an die Front zu schicken, um den harten Jungs einmal richtig zu zeigen, wo deren Hammer baumelt, das hat schon etwas von feministischem Sadismus. Schützenhilfe erhält sie von keiner Geringeren als von der neuen Wehrbeauftragten Eva Högl. Die winkende Pausbacke versteht zwar viel Spaß bei werbewirksamen Trauerfeiern, aber mit viril-maskulinen Männern hat sie nicht so viel am Hut. Umgekehrt verhält es sich aber genauso.

Es ist unbestreitbar, Uschi, die Unbeleckte, zumindest, was das kernige Soldatengeschäft angeht, sie hat gemeinsam mit McKinsey die Vorarbeit zur maximalen Untergrabung deutscher Verteidigungsbereitschaft organisiert. Jetzt erfolgt der letzte Akt, die Liquidierung der Elite-Truppe „Kommando Spezialkräfte“, der einzige Truppenteil der Bundeswehr, der bislang noch internationale Anerkennung genoss. Grund: Extremismusfälle. Im Kanzleramt wittert man offenbar einen bevorstehen Putsch oder einen Staatsstreich von ganz rechts. Selbst einen Islamisten hat man in der Truppe entdeckt.

Geht man den Vorfällen genauer auf den Grund, wird der zur Disposition stehenden Kompanie in Calw vorgeworfen, man habe im Jahr 2017 bei einer Feier „Rechtsrock“ gehört. Ich gebe zu, „Heavy-Metal-Rhythmen“ und „Schmuddeltexte“ gehören nicht in die Bundeswehr. Dieses Vorrecht genießt nun mal unser Bundespräsident, wenn er beispielsweise bei einer Gedenkfeier in Chemnitz gegen rechte Gewalt der Gruppe „Feine Sahne Fischfilet“ applaudiert. Doch ein weiterer Vorfall erschüttert die Gemüter im Kanzleramt. 

Einige Soldaten sind bei einem absonderlichen Wettkampf unangenehm aufgefallen. Beim „Schweinekopf-Weitwurf“ sollen völlig besoffene Soldaten verschiedentlich „Hitlergrüße“ gezeigt haben. Da sage ich klar und deutlich: Hitlergruß - nein, Schweineköpfe werfen, nun ja - wer's mag, aber auch nur nur dann, wenn einer zur Hand ist und nach links geschleudert wird, um rechten Tendenzen vorzubeugen. Der Fund eines Waffendepots bei einem Soldaten vor einem Jahr jedoch habe den Ausschlag gegeben, jetzt hart, gnadenlos und ohne Ansehen der Person durchzugreifen.

Das Elite-Denken einiger besonders hart gesottener Führungskräfte bei der KSK, die ihre stahlharte Manneskraft wie eine Monstranz vor sich hertragen, gingen nicht nur der Uschi, sondern jetzt auch Annegret auf ihre nicht vorhandenen Säcke. Nun ja, diese hochgezüchteten Kampfmaschinen müssen sich ja mit Einsätzen herumschlagen, denen die uniformierten Milchbubis in der Essenausgabe oder die Führungsoffiziere in den Heereskindergärten nicht oder nur unzureichend gewachsen sind. Ihr Schwerpunkt liegt eher auf Lego-Bausätzen, mit denen man zusammen mit den Kleinen putzige Panzer zusammenstecken kann. 

Die Kerle im Spezialkommando, haben schon was die körperlichen und mentalen Anforderungen betrifft, eine Adrenalin- und Cortisol-Ausschüttung, mit denen man ganze Wassereimer füllen könnte. Bei der Terrorismusbekämpfung, bei der Aufklärung hinter den Kampflinien oder bei Sondereinsätzen wie die Bergung, Evakuierung und Rettung von in Hinterhalt geratener Soldaten, die erfordern richtige Kaliber. Mit Wattebällchen können die nichts anfangen. Das überlässt man den privaten Sicherheitsdiensten, die seit Jahren die Kasernen bewachen - nicht etwa Soldaten.

Stetig und zielorientiert sorgt eine rot-grün mutierte Bundeskanzlerin gemeinsam mit ihren Damen im Verteidigungsministerium dafür, die Kerle mit den dicken Eiern systematisch zu entmannen. Doch Soldatengeschäft ist nun mal Männergeschäft, auch wenn ich nicht abstreiten will, dass es da und dort Flintenweiber gibt, die den männlichen Feind auch gerne mal im Kampfgetümmel auf dem Schlachtfeld, notfalls auch auf dem Feldbett überwältigen.

Wenn man einmal davon absieht, dass von der Leyen, Karrenbauer und Högl von Sicherheitspolitik etwa so viel verstehen wie Zuchtbullen von Frauenrechten, würde ich mich nicht wundern, wenn die Genderisierung bei der Bundeswehr durch Uniform-Neu-Ausstattungen unserer Soldaten mit bunten und modischen Frauenkleidern zügig voranschreitet. Mittlerweile klagen viele Bundeswehr-Kindergärten seit langen über massiven Personalmangel, der mit auf links gebürstete Rekruten adäquat überwunden werden könnte.

Statt Waffen – Klamotten von Zara - das dürfte ohnehin ein unaufhaltsamer Trend bei unseren Soldaten sein, zumal von funktionstüchtigen Waffensystemen und Fluggeräten sowieso keine Rede mehr sein kann. Und irgendwie muss man die Jungs ja glücklich machen. Annegret Kramp-Karrenbauer hat ein Erbe angetreten, das seinesgleichen sucht. Es erübrigt sich, an den Skandal um das Segelschulschiff Gorch Fock zu erinnern, zumal über den Seelenverkäufer längst der Mantel des Totschweigens hängt. Stattdessen verleiht man der Tatsache, dass 60.000 Schuss Munition und 60 Kilo Sprengstoff unauffindbar verschwunden sind, eine Bedeutung, als stünde ein Umsturz unmittelbar bevor.

Ein Sumpf von Vetternwirtschaft, dubioser Scheinselbstständigkeiten, vorsätzliche Bevorzugung nahestehender Berater, Milliardengräber, all das hatte schon unsere gewiefte Truppen-Ursel im Griff. Vorsorglich untersagte sie Soldaten und Beamten der Bundeswehr, direkte Gespräche mit Abgeordneten zu führen oder den persönlichen Kontakt zum Ministerium zu suchen. Nun ja, wie wir wissen, treiben sich insbesondere bei der Truppe jede Menge gedemütigte oder missverstandene Offiziere und Generäle herum, die durch die gnadenlose Zersetzungs-Kompetenz einer Ex-Familienministerin und Mutter in den Senkel gestellt wurden. 


Die Demütigung der strammen Generalstäbler war perfekt, als Uschi auch Schwulen und Lesben den Zugang zu höheren Diensträngen ermöglichte. Wat mutt, datt mutt, würde ein Hamburger Seemann sagen und sich so schnell wie möglich verpissen. Es beißt die Maus den Faden nicht ab, das deutsche Heer gilt unter den Verbündeten als "Gänseblümchenarmee", die sich vor den wirklich gefährlichen Sachen drückt und lieber Logistik und Nachschub übernimmt. Mogadischu 1977 und Olympia 1972 in München scheinen in Vergessenheit geraten zu sein, wie die Notwendigkeit zur Gründung der GSG 9 und KSK initiierten.

Kommen wir zurück zu Angela Merkel. Für unsere Kanzlerin war schon zu einem frühen Zeitpunkt klar. Angesichts der andauernden Hiobsbotschaften aus der Truppe, dass die Panzer nicht fahren, Schulschiffe nicht schwimmen, U-Boote nicht tauchen, Jets nicht fliegen und Gewehre nichts treffen lag Angela auf der Lauer. Darauf folgten Beraterskandale, ausufernde Kosten und Vergabe von millionenschweren Reparaturarbeiten an Pleitefirmen sorgten für heitere Stunden im Bundestag. Der Plan Angelas - Ursula so hoch nach oben zu befördern, dass sie nicht mehr stört.

Uschi hatte nicht das Zeug, um ihren Stuhl einzunehmen. Annegret aber auch nicht. Also, was tun mit den beiden? Merkel Pragmatismus war bewundernswert. Nachdem der Europäische Rat dem bayerischen CSU-Dödel Weber als Spitzenkandidat die Rote Karte gezeigt hatte, schob unsere Angela die Uschi kurzerhand dahin ab, woher sie kam und Annegret dorthin, wo bereits Land unter war. So hatte alles seine innere Ordnung.

Doch nun folgt der Todesstoß. Erarbeitet wurden mehr als 50 einzelne Maßnahmen, die extremistische Tendenzen im KSK künftig verhindern sollen. Dafür waren Problemfälle der vergangenen Jahre nochmals systematisch untersucht worden. Sogar die Frage einer völligen Auflösung des KSK wird ernsthaft im Verteidigungsministerium diskutiert. vorerst ist dieser Schritt aber verworfen worden. Ich vermute, man will abwarten, bis der nächste Schweinekopfweitwurf stattfindet – wo auch immer. Denn eines ist klar. Die Bundeswehr braucht eine Elite-Einheit, ob sie nun will oder nicht. 

Es ist Dilettantismus auf höchstem Niveau, das KSK faktisch stillzulegen, als bringe man ein Auto zum Schrott, weil zwei Reifen platt sind. In Deutschland macht sich Wohlgefühl unter den Humanisten, Pazifisten und grünen Klimaschützern breit. Im Ausland dagegen hält man sie sich die Bäuche vor Lachen. Terrorabwehr oder Bekämpfung? Darüber schwadroniert unsere Regierung lieber verbal, um nicht in den Geruch von Unmenschlichkeit zu geraten. Die hässliche Schmutzarbeit überlassen wir dann doch lieber den anderen.

Kommentare

  1. Sehr guter Artikel, den ich voll inhaltlich befürworte.
    Wenn ich diese Politpygmäen in Berlin betrachte,
    bekomme ich das kalte Würgen. Dieses Land ist so gut wie Tod.

    AntwortenLöschen
  2. Warum sind es immer Frauen, die männerfeindlich agieren dürfen? ?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und