Direkt zum Hauptbereich

Merkel, Söder, Laschet, - das Trio infernale

 Als 1347 der schwarze Tod in der Lagune von Venedig wütete und von dort aus seinen „Siegeszug“ durch ganz Europa antrat, überlebten von 120.000 Einwohnern in der Lagunenstadt gerade 70.000.  In Italien brach die Population aufgrund der Seuche von 11 Millionen auf 8 Millionen ein. 


Ein paar hundert Jahre später wurde Venedig erneut heimgesucht, obwohl es im frühen 17. Jahrhundert keine Stadt in Europa besser auf die Epidemie vorbereitet war. Die Leute starben trotzdem wie die Fliegen. Solche Heimsuchungen darf man mit Fug und Recht „Gesundheitsnotstand“ nennen.

Angesichts von derzeit 1.200 hospitalisierten Corona-Patienten, von denen derzeit 760 beatmet werden, bei 84 Millionen Bürgern von einen „Notstand“ zu sprechen, würde selbst dem schlichtesten Geist nicht in den Sinn kommen. Mit dem Argument der Überlastung von Intensivbetten die Pulverisierung unserer Grund- und Freiheitsrechte zu legitimieren, die Wirtschaft lahm zu legen und die hunderttausendfache Zerstörung von Existenzen in Kauf zu nehmen, nennt man Autokratie, nicht etwa Demokratie.

Wie es scheint, missbraucht eine außer Rand und Band geratene Politelite nicht nur Weltuntergangsbegriffe, um ihre Maßnahmen zu legitimieren. Merkel, Söder und laschet operieren mit Angst- Horror- und Drohszenarien, die mit maximaler Medienpräsenz dem Bürger ins Kleinhirn geprügelt werden. Um es vorweg zu nehmen. Es hat den Anschein, dass alles was hustet und schnieft, von der neuen Seuche befallen ist. Und während Dutzende von Großlabors einräumen müssen, dass wegen der Verwendung nicht geeigneter Reagenzien ein Großteil von Covid-positiv getesteten Ergebnissen schlicht falsch sind, setzen vollkommen verantwortungslose Regierungsmitglieder einen Fahrplan qua Verordnung im Hinterzimmer durch, die man als Unterminierung demokratischer Werte bezeichnen muss.

Die Zeitung WELT ist der pandemischen Seuche, von der wir gerade heimgesucht werden, auf den Grund gegangen. Die Behörden legten die Daten offen. Heraus kam, dass Deutschlands Sterberate im ersten Halbjahr 2020 unter der von 2017 und 2018 liegt. Selbst die Zahl der Krankmeldungen, die sich bei den gesetzlichen Krankenversicherungen einsehen lassen, zeigen beweisen, dass es trotz Virus zu wesentlich weniger Krankmeldungen in diesem Jahr kam. Wenn sich 2018 und 2019 jeweils 3,9 Prozent der Versicherten sich krankschreiben ließen, sind es 2020 bisher 3,3 Prozent. Den

Nach Berechnungen Professor für Epidemiologie und Statistik John Ioannidis, Stanford University, der seine Analyse extrem stringent durchführte, sterben 0,2 Prozent der mit Corona infizierten Menschen, die älter als 70 Jahre sind. Bei Personen unter 70 Jahren liegt die Fallsterblichkeit sogar bei lediglich 0,05 Prozent. Das Virus verläuft damit in weit weniger Fällen tödlich als RKI, Virologen, schwarz orakelnde Ministerpräsidenten und die unkende Bundesregierung uns glauben machen wollen. Mit anderen Worten, die Bürger werden mit unverschämten Lügen in eine ängstliche Defensive gedrängt. Noch frecher ist die Tatsache, dass seitens offizieller deutscher Stellen Corona bedingte Todeszahlen gemeldet werden, zehnmal höher liegen.

Wir werden mit dramatischen Statistiken, bunten Graphiken und spektakulären Interpretationen vollgestopft, die bei genauer Betrachtung nicht einmal den Mouseclick auf dem Computer wert sind. Liest man die auf Staatslinie getunten Berichte, Appelle und Droh-Artikel sogenannter renommierter Blätter, reibt man sich die Augen angesichts hanebüchener Ungereimtheiten. 

Nun ja, vermutlich haben die uns auferlegten Kontaktbeschränkungen den Sinn, dass unsere Städte und Straßen beim Blick aus dem Fenster wie „ausgestorben“ sind und wir uns deshalb fragen, ob wir vielleicht die einzigen Überlebenden in unserem Viertel sind. Das macht die Pandemie so schön dramatisch und wir können wieder aufatmen. Denn uns hat es nicht erwischt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und