Direkt zum Hauptbereich

Jung, männlich, unkontrolliert – Eine Armada von Migranten will nach Deutschland

Holzboote, zu Hunderten, und derzeit alle auf Kurs nach Teneriffa, Lanzarote, Fuerte Ventura oder Gran Canaria. Nicht nur die griechischen und italienischen Ferieninseln wie Sizilien oder Lampedusa, auch die Kanaren sind für Touristen kein Hort der beschwingten Erholung mehr. Alle zwei Stunden landet eine vollbesetzte Barke in den Häfen, oft genug auch an derzeit menschenleeren Stränden.

 


Und kaum spüren die Wirtschaftsflüchtlinge festen, spanischen Boden unter den Füßen, stellen sie Forderungen: Freiheit, Arbeit, und ein gutes Leben, planen ihr neues Leben in Deutschland. Mehr als tausend Flüchtlinge drängen sich dicht an dicht hinter Absperrgitter im Hafen und revoltieren, verlangen nach Duschen, Essen und festen Unterkünften. Der neue Hotspot im Hafen von Arguineguin auf den Kanaren ist ein Pulverfass. Die Ankömmlinge wollen unter keinen Umständen auch nur einen Tag bleiben und protestieren, weil nicht alles gleich so läuft, wie sie es sich vorstellen.

Sie kommen in Scharen aus Marokko, der Westsahara, Mauretanien und Senegal. Kontrollen gibt es so gut wie gar nicht. Corona spielt keine Rolle. Identitäten sind weitgehend unklar. Und wer schutzbedürftige Frauen oder Kinder unter den Flüchtlingen entdecken will, sucht vergeblich. Es sind ausschließlich junge Männer, die vorgeben, ihr Land zu verlassen, weil es keine Arbeit, keine Perspektive, keine Zukunft gäbe.

„Wir haben nichts“, sagt einer der Männer zum Journalisten, dessen grünhumanitäre Erfüllung darin liegt, Afrika zu retten. Im Umkehrschluss heißt die Botschaft des Befragten: „In Deutschland habt ihr genug für uns und wir wollen davon eine Scheibe abhaben.“ Das ist die gängige Anspruchshaltung der „Geretteten“. Und während Forderungen immer lauter gestellt werden, läuft der spanische Rettungskreuzer Maritimo aus, um die nächsten Boote in Empfang zu nehmen. Es kann einem mulmig werden, wenn Deutschlands Wirtschaft unter Corona ächzt, über drei Millionen Kurzarbeiter gerade noch so viel verdienen, dass sie ihre Mieten bezahlen und den Haushalt bestreiten können, werden in Brüssel zu Tränen rührende Appelle an die Mitgliedsländer gerichtet.

Wer hört eigentlich den spanischen Sicherheitskräften zu, die in Gran Canaria ganz offen befürchten, dass mit dem Flüchtlingsstrom aus Afrika und der laxen Kontrollen neue Gewalttäter, Terroristen und Islamisten nach Europa strömen. Die Journalisten allerdings senden allerdings eine andere Botschaft an die Bevölkerung. „Es ist hart, was hier passiert.“ Dann werden Bilder von Männern in Zelten und Lagern gezeigt, die das mildtätige Herz gut situierter Grüner rühren sollen und Politiker dazu animieren, kritiklos und unqualifiziert humanitäre Statements mit der Aufforderung zur Unterstützung in die Welt zu blasen.  

Während unsere Kanzlerin den Bürgen soziale Kontakte verbietet, schwerwiegende psychologische Störungen und Erkrankungen der Bürger in Kauf nimmt, gesellschaftliche Spannungen geradezu provoziert, profilieren sich immer wieder Politiker mit Aufnahmeapellen und Willkommensritualen. Bedenken, es könnten neue Attentäter, Dealer, Vergewaltiger oder Staatsfeinde ins Land kommen, die kommen so gut wie nie vor.

Schlimmer noch, grüne Europapolitiker wischen jedwede Skepsis mit dem Argument vom Tisch, dass mehr Terroranschläge von Europäern als von Einwanderern oder Migranten begangen wurden. Geht es nach den Grünen, so durchläuft der Migrant eine sogenannte Metamorphose wie die Kaulquappe zum Frosch. Er mutiert vom Geretteten, zum Asylberechtigten hin zum Endstadium als hilfsbedürftiger Sozialgast. Manche von ihnen lassen sich dann in der nächsten Moschee vom Imam beraten, wie er sich am besten gegen seine Gastgeber wehren kann.

Ich fürchte, deutsche Politiker haben jeden Blick für Realitäten und Notwendigkeiten in unserem Land verloren. Man muss kein Finanzexperte und kein Soziologe sein, um zu wissen, dass Klimafragen, Migration und Pandemie, Digitalisierung und Standortsicherung auf lange Zeit mit unserem politischen Kurs nicht lösbar sind – schon gar nicht gleichzeitig.   

 

Kommentare

  1. Ich will diese Typen nicht hier haben und links grün drehendes Journalistenvolk kann mir mal am Abend begegnen.

    AntwortenLöschen
  2. Wo kann ich mich denn hinwenden um für Minimum 8 Wochen rauhe See zu bestellen ?

    AntwortenLöschen
  3. Was hältst du von ,, menschenrechtsverbrechen von Bundesregierung , Landesregierung , justiz , Polizei , Ämter und Behörden ,, gegen schwerbehinderte ,,
    Keine fakes , nur nachweisbare auf papier , was hältst du davon , Infos aus erster Quelle , oder was ist mit originalen coronalügen von Politikern , oder tägliche Straftaten von Gerichten und Staatsdienern , also wähle und wir kommen in Kontakt aber nur mit Wahrheiten aus der Realität , jetzt bist du dran

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A