Direkt zum Hauptbereich

Jan Böhmermann – evolutionärer Unfall oder Blödmann?

Ich wills mal so sagen: Respektlosigkeit ist meist nichts anderes als die schiere Verzweiflung über die eigenen, marginalen Fähigkeiten, in seinem Leben etwas Substantielles zu auf die Beine zu stellen. Mit anderen Worten: Wer sich von Böhmermann beleidigt fühlt, weil er Opfer seiner Schmähungen geworden ist, kann selbst nicht der Hellste sein.

 


Werfen wir einen Blick auf seinen letzten Auftritt. Im ZDF-Magazin Royale ließ er einen Kinderchor trällern, das geschmackloser nicht arrangiert werden kann. „Meine Oma hat Corona“ mit dem Refrain: „Sie hustet jetzt im Widerstand.“ Nur mit Abscheu erinnere ich mich noch an den Chor, der da sang: „Meine Oma ist ne Umweltsau.“

Mit dem letzten ironisierten Machwerk, mit dem eigentlich die Bevölkerung aufgefordert werden soll, sich an die Regeln zu halten, hat dieser kleingeistige Hetzer wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass seine soziale Kompetenz maximal den Grad gefährliche Insassen einer Psychiatrie erreicht. 

Und das im Einklang mit dem ZDF. Unerträglich! Widerlich! Erbärmlich! Was denkt sich der Sender, Kinder mit manipulativen und indoktrinierenden Mitteln zu missbrauchen und sie zu instrumentalisieren, um mit einer fragwürdigen Corona-Erziehung ein zahlendes Publikum zu „beglücken“. Das ist keine Satire, auch keine Comedy, wie das ZDF eine soziologisch links gezwirbelte Herabwürdigung verkaufen will.

Ich nenne den Text des Kinderchors Diskriminierung und Diskreditierung einer ganzen Generation, die einst für uns gesorgt, uns erzogen, behütet, gebildet und mit Fürsorge, Verantwortung und Liebe ins Leben geführt hat und es versuchen, immer noch zu tun. Mit Hilfe des ZDF-Clowns natürlich vergeblich.

Vor zwei Jahren hat schon ein Wiener Rechtsanwalt wegen Böhmermanns öffentliche Entgleisung den Geisteszustand des „Moderators“ gerichtlich überprüfen lassen wollen. Dass der Rechtsanwalt diesen Weg beschritten, halte ich nicht nur für legitim, sondern nach wie vor für dringend erforderlich. Denn der Möchtegern-Komiker hatte mit einem „Geistesblitz“ von sich reden gemacht, indem er sämtliche Österreicher für Idioten erklärte. Genauer gesagt: Der Blitz muss so vehement in seinem Hirn eingeschlagen haben, dass dessen ohnehin schon schwer geschädigten Synapsen endgültig die Arbeit eingestellt haben.

Seitdem deutsche Fernsehanstalten aber dazu übergegangen sind, Moderatoren vom Schlage Böhmermann zu beschäftigen, also Typen, die von allen guten Geistern verlassen sind, seitdem muss man auch davon ausgehen, dass Intendanten und Medienverantwortliche uns Bürger in diesen pandemischen Monaten nicht ganz voll nehmen.

Dabei hätte ein Blick der Programmdirektoren in die Vergangenheit dieses selbstverliebten Egomanen genügt, den Mann aus der Sendung zu nehmen, der im „ORF-Kulturmontag“ mit den Worten über Österreicher herzog, „es sei nicht normal, dass ein Land von einem 32-jährigen Versicherungsvertreter mit viel Haargel“ geführt werde.“ Damit meinte er Kanzler Sebastian Kurz. „Haben die keinen Besseren?“, fügte er an und erwartete wohl euphorischen Beifall. Aus der Perspektive eines geistigen Gnoms klingt sein Angriff so, als wolle ein schmächtiger Hauptschüler gegen den Boxweltmeister im Schwergewicht Vitali Klitschko in den Ring steigen und sich auch noch Chancen auf einen Sieg ausrechnen.

Das eigentliche Dilemma dieses kleingeistigen Fernsehclowns liegt darin: wer nichts weiß und nicht kann, muss alles glauben! Blöd ist nur, dass Böhmermann glaubt, er weiß alles, kann alles und ist über jeden erhaben.Was ihn dazu veranlasste, im Anschluss alle 6 Millionen Österreicher als Debile und Tobsüchtige zu bezeichnen. Weiß kein Mensch. Dann fügte er lockerflockig hinzu: „Das Rad der Zeit hat sich weitergedreht. Inzwischen sind es schon 8 Millionen Debile.“ Daraufhin hat der Wiener Anwalt Dr. Wolfgang List den deutschen Satiriker bei der österreichischen sowie deutschen Staatsanwaltschaft wegen des Delikts der Herabwürdigung des Staats angezeigt.

Doch zuvor sollte Böhmermanns Geisteszustand überprüft werden. Leider hat der Psychiater versäumt, Böhmermann für unzurechnungsfähig zu erklären. Denn dann hätte die deutsche Fernsehnation wenigstens sicher sein können, dass der Blödmann seine "Witze" nur noch in einer kuschligen Einzelzelle reißt. 

Ein Blick auf dessen beruflichen Werdegangs beweist, dass in seinem Oberstübchen nicht viel los sein kann.  Keine Berufsausbildung, keine nennenswerte Qualifikation. Ich kann es nur wiederholen: Es ist bemerkenswert, dass ein deutscher Fernsehsender unterbelichtetes Personal beschäftigt. Die Programmleitung geht wohl davon aus, dass das Publikum an der Mattscheibe noch dämlicher ist als ihre Mitarbeiter.

Böhmermann selbst scheint völlig schmerzfrei zu sein, zumal er sich als Satiriker bezeichnet. Der Begriff Kunst und Satire in Zusammenhang mit Böhmermann halte ich für eine Vergewaltigung der Linguistik und der Morphologie. Ich weiß nicht, wen ich mehr bedauern soll -, diesen armseligen Geist oder sein noch erbärmlicheres Publikum, das diesem selbstverliebten Affen applaudiert. 

 

  

 

Kommentare

  1. Als wäre dieses Statement glatt ein Beitrag von mir gewesen.

    Fehlte nur noch, dass er sich mit Marc Aurel, Aristoteles, Jean-Paul Sartre oder Helmut Schmidt verglichen und auf eine Stufe gehievt hätte. Jedenfalls sind derartig ver(be-)hinderte "Künstler" allem Anschein nach einer manilesischen Großmüllanlage entsprungen, um ihre Ausscheidungsexkremente über die TV-Zuschauer zu ergießen. Ich würde meinen, dafür dürfte ein gewisser Plenarsaal sich doch wohl eher eignen, bei dem es politisch ständig reinregnet.-

    AntwortenLöschen
  2. Ein Super Artikel ist Ihnen da aus der Feder gerutscht Herr Mancini !
    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt , wie bei dem Oma Song,
    an den Intendanten des ZDF zu schreiben. Bei Buhrow hatte ich damals sogar
    eine Antwort und Entschuldigung bekommen. Aber ich denke wie Sie schon
    formulierten, der debils Schwachmat ist es nicht wert sich mit ihm zu befassen.
    Obwohl, es juckt mich gewaltig in den Fingern, doch noch tätig zu werden.........
    Besten Dank und bleiben Sie gesund. Mike

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese treffenden Zeilen. Der Blödermann hat wirklich nur Sülze im Datenspeicher. Den brauchts soviel wie Hundescheiße unter der Schuhsohle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A