Direkt zum Hauptbereich

Berliner Chaostruppe oder Spahns und Lauerbachs dilettantische Impfstrategen

Wie kündigte unser Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Verteilung der Wunderdroge von Biontech an? Es wird am Anfang ein wenig ruckeln. Nun ja, dass die Synapsen in den Oberstübchen unserer Minister ziemlich häufig ruckeln, blieb dem Bürger nicht unverborgen. Bei manchen von ihnen setzten die kleinen Sinneszellen gar vollständig aus, was in Coronazeiten auch nicht sonderlich überrascht.

 


Während unsere Kanzlerin in propagandistischer Manier Covid mit einer Naturkatastrophe gleichsetzte, bundesdeutsche Politkoryphäen wie Karl Lauterbach den Weltuntergang prognostizierten und ein Tierarzt täglich seine Seuchenwarnungen mit unzähligen Toten untermauerte, rechtfertigten Experten jeder Couleur unsere versaute Weihnacht, unsere Urlaube und Neujahrsfeste, und begründeten damit auch den Umbau Deutschlands in ein Internierungslager. Wirft man einen Blick zurück in die vergangenen Monate, die vom Maskendesaster, getürkten Statistiken, düsteren Prognosen und Ausgangssperren gekennzeichnet waren, ließen sich einige Politiker nunmehr feiern, dass man endlich über einen Impfstoff verfüge, mit dem man Deutschland retten würde.

Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber zurzeit retten andere Nationen wie Israel, Großbritannien und die USA ihre Bürger und impfen was das Zeug hält, vorzugsweise mit dem in Deutschland hergestellten MRNA-Vakzin. Und Jens Spahn hat ja auch nicht gesagt, wann und ob er überhaupt die Deutschen retten will und welches Land aus humanitären Gründen bevorzugt werden müsse.

Wie beschrieb der Chef von Biontech die Frage der Journalisten so griffig, weshalb man mit der Auslieferung Impfstoffes in Deutschland so hinterherhängt: Die EU sei zögerlich bei der Bestellung vorgegangen. Übersetzt: Man hat zu wenig bestellt und jetzt kommt halt weniger in Deutschland an.

Alle Wetter, mir klingt es noch in den Ohren, als Jens, der Heilsbringer verkündete, dass ab 27. Dezember täglich 700.000 Impfdosen ausgeliefert würden. Angekommen sind bis jetzt 180.000 Einheiten für ganz Deutschland und geimpft wurden bislang etwa 50.000. Israel hat in der gleichen Zeit drei Mal so viele Bürger geimpft und das ganz ohne die perfekte Planung unserer Gesundheitsämter und Impfzentren.

Wir sehr es ruckelt, haben wir bereits in der letzten Woche erfahren. Die nächste Lieferung und Verteilung an deutsche Impfzentren dürfen wir Ende nächster Woche erwarten. Derweil hat Israel innerhalb einer Woche 1,2 Millionen Bürger mit einer Spritze beglückt, genauer gesagt, ein Fünftel ihrer Bevölkerung. England verfügte bereits Ende Dezember knapp 5 Millionen Impfdosen, so das Ärzteblatt in Deutschland, und impft jetzt sogar schon in Schottland, Wales und Nordir­land.

Wie dem auch sei, die Top-Elite politischer Dilettanten in der EU schlugen zum Höhepunkt der Corona-Epidemie das Angebot von Bionteck aus, 500 Millionen Impf-Einheiten zu übernehmen und reduzierten ihre Bestellung zunächst auf 200 Millionen. Als Jens dann bemerkte, dass wir Deutschen zu wenig vom Zaubertrank abbekommen, orderte er nach. Dumm nur: jetzt ist nichts mehr da. Nun predigen ja unsere Politiker, dass jeder Bürger 2 Mal geimpft werden muss. Bei 450 Millionen Bürger in der EU würden nach Adam Riese theoretisch knapp eine Milliarde Einheiten benötigt.

Doch es gibt nahezu nichts, was unsere Verantwortlichen in der Regierung nicht noch desaströser gestalten könnten. Über 80jährige Impfberechtigte kommen wegen Terminproblemen nicht zum Zug, ebenso wenig deren Pflegekräfte. Die Telefonnummern der ärztlichen Bereitschaftsdienste sind permanent überlastet, angekündigte Transporte von Impfstoffen werden verschoben. Die Eröffnung des Impfzentrums am ehemaligen Flughafen Tegel musste gleich ganz abgesagt werden, weil nicht genügend Impfstoff zur Verfügung stand. Auch in einigen Landkreisen Bayerns fielen Lieferungen aus.

Dennoch behaupten Spahn, Söder und Konsorten, Deutschland sei gut aufgestellt und perfekt vorbereitet. Sind wir doch mal ehrlich: Es ist erheblich einfacher, den deutschen Michel ein paar Monate länger einzusperren, Einzelhändler und selbstständige Unternehmer den finanziellen Garaus zu bereiten und breite Gesellschaftsschichten mit aberwitzigen Maßnahmen in den Wahnsinn zu treiben, als sich den Impfstoff aus deutscher Produktion für die eignen Bürger zu sichern.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und