Direkt zum Hauptbereich

Berlin – politisches Auffanglager für Versager, Nieten und verkrachte Existenzen.

Corona wirkt wie ein Brennglas, eine von Politkern gern verwendete Metapher für Schwächen in der Gesellschaft. Ja, stimmt. Corona entlarvt jedoch gnadenlos das kollektive Versagen der Polit-Elite. Sei es hinsichtlich der Führung, sei es persönliche Integrität oder auch die Moral. Vom organisierten Impfchaos will ich erst gar nicht reden.


Der „Verwässerungsbedarf“ eigenen Könnens ist bei den Top-Kräften erheblich, wenn es darum geht, konkret zu werden, zu erklären oder die Karten auf den Tisch zu legen oder gar tragfähige Strategien zu entwickeln. Derzeit betreiben unsere hilflosen und völlig überforderten Protagonisten einen beispiellosen, medialen Aufwand, um vom eigenen Dilettantismus abzulenken.

Ich kenne kaum eine Krise, die deutlicher, die brutaler und erbarmungsloser die Unfähigkeit einer ganzen Berufsgruppe ans Tageslicht bringt, als die Pandemie. Und nicht nur das. Der selbstverliebte Markus Söder schreckt nicht einmal davor zurück, die angeblich todesgefährliche Pandemie für sein Kanzlergezocke zu missbrauchen. Mit jedem Tag wird klarer, was die politischen Führungskräfte in Berlin und in den Parteizentralen in den letzten zehn Jahren strukturell versemmelt haben. Das wird uns gerade vor Augen geführt. 

Kaum einer dieser erbärmlichen Politnasen traue ich zu, den gegenwärtigen Herausforderungen gewachsen zu sein. Schon gar nicht den Zukünftigen. Die politische Landschaft hat sich zum zentralen Auffanglager von jämmerlichen Versagern, Nieten und geldgeilen Existenzen entwickelt. Man wird den Eindruck nicht los, von Lebensformen regiert zu werden, die in unserer freien Marktwirtschaft keinen nennenswerten Beitrag erwirtschaften könnten. Sie würden in die Bedeutungslosigkeit abrutschen.

Mit einer kaum noch steigerbaren Einfallslosigkeit gibt es für die Staatsführer nur eine Dimension zur Verschleierung eigner Inkompetenz: Beschränken, anordnen, befehlen, disziplinieren, vorschreiben und einsperren. Politisches Personal wie das unsere, das hat keine anderen Mittel zur Verfügung, um Kritik, Zweifel und unbequeme Fragen auf eine beherrschbare Größe einzudämmen oder abzuwürgen. Schließlich will so ein Politiker nicht den Eindruck hinterlassen, dass man ihn für einen ausgemachten Idioten hält und dass er keinen blassen Dunst hat, worüber er gerade bei Anne Will oder Maischberger wortreich referiert.

Und damit das auch alles klappt mit dem Beschränken, Anordnen, Befehlen, Disziplinieren und Einsperren, fahren unsere Berufsschwätzer immer martialischere Geschütze auf. Im täglichen Wechsel werden kompanieweise Experten an die Front geschickt. Virologen, Epidemiologen, Bakteriologen, Pulmologen, seit neuesten sogar Aerosol-Wissenschaftler - selbstredend alles Professoren und hoch dekorierte Wichtigmacher – von denen jeder eine differenzierte Alternative in die Welt bläst, um die eigene Popularität zu erhöhen. Flankierend werden uns von Staatsendern hanebüchene Statistiken vor Augen geführt, die uns deutlich machen sollen, wie lange wir noch überleben.

And by the way…, nichts ist einem deutschen Beamten heiliger als ein Formblatt, für eine Behörde nichts bedeutsamer als ein schriftlicher Antrag. So auch bei unserem Impfdesaster, mag die Situation noch so dramatisch sein. Das deutsche Beamtenmotto: Formblatt vor Menschenleben. Ich wills mal so sagen: Wer nicht in der Warteschlange als behördlich anerkannter Impfling die 8-seitige Selbstauskunft lückenlos ausfüllt, hat im Impfzentrum oder beim Arzt keine Chance. Das wäre so, als dürfte ich einen Schwerverletzten bei einem Verkehrsunfall erst dann wiederbeleben, wenn ich vorher das Formblatt IIV-117/A24 der Sanitätsverordnung von 1987 ausgefüllt habe. 

Doch jetzt gehts in den Endspurt. Weil man den Endsieg über das Volk sicherstellen will, haben unsere politischen Überflieger seit vorgestern als vorletztes Bollwerk zur Rettung der politischen Macht den Verfassungsschutz eingeschaltet und die Protestbewegung gegen die Corona-Maßnahmen als Verdachtsfall eingestuft. Damit ist es der Behörde nun möglich, die Gruppierungen auch unter dem Einsatz nachrichtendienstlicher Mittel wie dem Anwerben von V-Leuten oder das Überwachen der Kommunikation von Bürgern zu beobachten, berichtet das ARD-Hauptstadtstudio unter Berufung auf Sicherheitskreise. Wir dürfen gespannt sein, wann die Panzer in den Innenstädten die Volksgesundheit schützen. 

                                  Wir erinnern uns! Frau Merkel hat sich wohl auch erinnert.

Gleichzeitig werden wir über das Textlaufband des ntv- und WELT-Senders darüber informiert, dass es in Indien während einer Feier in Mumbai Tausend neue Ansteckungen gegeben hat. Nun ja, bei 1,5 Milliarden Menschen, sind das 0,0001%. Man könnte natürlich zum Vergleich erwähnen, dass dort jährlich 10 Prozent, also 150 Millionen wegen Herzkrankheiten ihr Leben aushauchen, aber schließlich will man unsere Todesgefahren nicht relativieren. Und deshalb sprechen unsere politischen Wortakrobaten auch von einer Inzidenz von 150 und nicht von 0,15 Prozent auf Hunderttausend.

Und wenn beim Bürger das Bombardement geballter Fach-Idiotie nicht auf fruchtbaren Boden fällt, dann werden drakonischere Maßnahmen ergriffen. Und da hat man so Einiges im Köcher. Karl Lauterbach – die pandemische Allzweckwaffe. Es folgen Diskreditierung, Diskriminierung, Schuldzuweisungen und Kriminalisierung. In schweren Fällen werden Polizisten von Mord, Totschlag, Vergewaltigungsdelikten oder Clankriminellen abgezogen und gegen staatsgefährdende Maskenverweigerer, nächtliche Spaziergänger, notfalls auch gegen einen Ornithologen auf einem Hochsitz eingesetzt, weil der als ortsbekannter Corona-Leugner in den frühen Morgenstunden gerade das Liebesleben des Goldkehlchens beobachtet.

Darin sind unsere Eliten wahrlich geübt, zumal sie auf Heerscharen journalistischer Zeitgeistnutten und eine abhängige Medienlandschaft setzen können. Was in Deutschland geschieht, kann man mit Fug und Recht als nationale Gehirnwäsche bezeichnen, wenn es um die virulenten Themen geht, die seit einem Jahrzehnt in der Bevölkerung brodeln. Dümmlicher Genderismus, verfehlte Flüchtlingspolitik mit der damit verbundenen Kriminalitätsrate und jetzt die Pandemie.

Kaltschnäuzig und überheblich verkaufen Rosstäuscher, Taschenspieler, Schaumschläger und Gauner den deutschen Lemmingen vor heimischen Bildschirmen, Deutschland sei eine überlegene, reiche und erfolgreiche Nation. Da bleibt einem nur noch der Griff zur Schnapsflasche, denn dem Fernsehzuschauer stehen die Bilder von maroden Schulen, mittelalterlicher Digitalisierung und desolater Bundeswehr genauso vor Augen, wie verarmte Rentner oder unterbezahlte Pflegekräfte. Doch es wird immer enger für unsere Katastrophenbeschwörer, denn in Krankenhäusern, Seniorenresidenzen und Altenheimen werfen derzeit Hunderte Pfleger wegen niedriger Löhne den Bettel hin. 

Nun ja, unsere Regierung wären nicht dort wo sie seit 20 Jahren ist, würden sie nicht seit geraumer Zeit mit allen Macht-Instrumenten an der Umerziehung der Bürger arbeiten. Seit etwa drei Jahren werden wir zu Denunzianten erzogen. Die Weichen sind längst gestellt, die uns, wie in düsteren Zeiten, wieder Blockwarte, Spitzel und IM's bescheren wird. Längst sind wir umgeben von Duckmäusern, von heuchlerischen Kriechern, von echten Untertanen und willfährigen Pharisäern, die sich bei den Wahlen hoch bezahle Bauernfänger ausgewählt und an die Macht gebracht haben und sich ihnen heute beugen.

  

Kommentare

  1. Lieber Claudio, ich bin von den letzten 3 Artikeln hellauf begeistert.
    Einfach super geschrieben !!!!!!!!!!!!!
    Bitte machen Sie weiter so ...........
    M.Klein

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu