Direkt zum Hauptbereich

Mutti macht ernst. Lockdown- Wer langsam impft – sperrt länger zu

Ich kann auch ganz anders, so droht Merkel den Ministerpräsidenten und stemmt sich mit der geballten Masse ihres Körpers gegen die Widerstände, Deutschland hermetisch abzuschließen. Ganz nach dem Motto, was scheren mich die Pleiten und ruinierten Existenzen, wenn ich den Bürger entmündigen kann.

 


Die Gründe? Vielleicht hat unsere Kanzlerin seit Monaten schlechte Laune. Oder sie plagt sich mit einer chronischen Obstipation herum und lässt deshalb ganz Deutschland unter ihrem schlechten Stuhlgang leiden. Man weiß es halt nicht, man forscht aber noch. Eines jedoch ist sicher: Während die hoch neurotische Angela den kümmerlichen Resten ihrer bis zum Nagelbett abgefressenen Fingernägel den Garaus macht, brütet sie derzeit über der finalen Strategie und sinnt darüber nach, auf welche Weise sie ihre Corona-Gegner auf der Regierungsmatte niederringen kann.

Da braucht man vernichtende Argumente, und seien sie noch so weit hergeholt, erfunden oder erlogen. Sie weiß nur zu genau, mit Tatsachen kommt man da nicht weiter. Und alleine mit der Ankündigung deutschen Massensterbens oder tödlicher Durchseuchung wird die Aktion „Deutschland unter Kuratel“ nicht hinhauen. Da braucht es auch den Erfindergeist aus Bayern und Lauterbachs Kreativität. Wenn jetzt sogar schon die BILD-Zeitung mitsamt ihren Lesern aufbegehrt, gilt es die große Keule herauszuholen. Denn das beliebte Blatt behautet: Trotz Corona-Pandemie sterben in Deutschland weniger Menschen als in den Vorjahren. Vielleicht haben RKI, BILD und Impfstoffhersteller seit einem Jahr etwas missverstanden. Demnach brauchen wir brauchen viel mehr Tote, damit uns Angelas angekündigter Lockdown leichter fällt.

Ausgerechnet vorgestern kommt das statistische Bundesamt mit kontraproduktiven Verlautbarungen daher und warnt vor einer bedeutsamen Untersterblichkeit von knapp 10 Prozent. Wenn man den Statistikern glauben soll, müsste die Kanzlerin, dieser Logik gehorchend sofort anordnen, positiv getestete Personen zusammen mit Gesunden in große Hallen zu sperren, um die Todesraten wieder in die richtige Richtung zu bekommen. Anderenfalls würden Söder, Lauterbach und Merkel mit ihren Drohungen gar nicht mehr ernst genommen, ja, sogar Lügen gestraft.

Denn wenn wir jetzt auch noch Coronatote mittels AstraZeneca signifikant reduzieren, wüsste die Rentenanstalt nicht, wie sie mit Überlebenden umgehen soll. Es gäbe einen Rentnerstau. Damit bliebe der Politik gar nichts anderes übrig, als die Rentenlücke mit höheren Gebühren abzufedern. Auch wenn die Kanzlerin letzte Woche behauptete, dass die Intensivbetten jetzt durch jüngeren Coronapatienten dominiert würden, stellt die Krankenhausgesellschaft fest: Die Anzahl - auch der Jüngeren - bleibt konstant niedrig und sinkt derzeit. Eine infame Behauptung, mit der die seriöse Institution unserer Angela in den Rücken fällt

Ja, liebe Leute, dann lasst uns die Masken ablegen und Partys feiern, damit unsere Kanzlerin national und international nicht dumm dasteht. Wir können nicht zulassen, dass man erneut mit dem Finger und mit Häme auf Angela deutet, weil sie ein weiteres Mal vor aller Welt einen Fehler einräumen müsste. Jetzt muss rigoros durchgegriffen werden, neue Todes-Mythos und Horrormeldungen müssen her. Vermutlich sitzen jetzt Dutzende von Staatssekretären mit dem Auftrag im Keller des Bundeskanzleramtes, nagelneue Gefahrenlagen und bedrohliche Begriffe zu erfinden. Schon deshalb, weil das RKI heute Morgen betont hat, dass weder Kitas noch Schulen die Seuchentreiber sind.

Und mit einer weiteren Nachricht fällt das RKI (wohl versehentlich) unserer Kanzlerin in den Rücken: Für 50 Prozent aller Ausbrüche in den Schulen sind die Lehrer verantwortlich – das haben ernstzunehmende Wissenschaftler nun nachgewiesen. Das überrascht sogar den herkömmlichen Deutschen, der bislang an Angela glaubte. Nun ja, ein weiteres Märchen ist, das erzählt jedenfalls Herr Lauterbach: Es bliebe keine Impfdose in Deutschland liegen. Die Behauptung ist zumindest aus Sicht von Karlchen richtig, wenn man bedenkt, dass er möglicherweise kaum bis drei zählen kann. Da setzt sein Horizont einfach natürliche Grenzen. Derzeit liegen nämlich 3,5 Millionen Spritzen herum, von denen man noch nicht weiß, wem man sie in den Arm rammen soll.

Es könnte natürlich alles noch viel langsamer gehen, was erfreulicherweise für die Strategie unserer Kanzlerin und einige ihrer schlüpfrigen Minister spräche, den Lockdown mit einem Kunstkniff durchzusetzen. Es wird als Maßnahme derzeit erwogen, die 5 Formblätter mit 178 Fragen auf 17 Seiten und 588 Fragen auszudehnen. Das reduziert den Impfdurchlauf und bestätigt die Rechtfertigung des Lockdowns. Er wird somit plausibler und leichter vermittelbar. Denn wer langsam impft, sperrt länger zu.

 

 

 

 

Kommentare

  1. Da hast Du mal den Nagel auf dem Kopf getroffen. Es wird verzweifelt nach neuen Horrornachrichten gesucht und erfunden. Hat eigentlich schon mal jemand darüber Nachgedacht, warum in Leverkusen über 500 Mosis zu Beerdigung kommen, weil ein
    Clanloberhaupt den Löffel abgegeben hat. 3 Skatspieler müssen Strafe zahlen , weil sie zu dritt spielten. Wo ist da die Gerechtigkeit wenn immer nur mit 2 Maas gemessen wird. Und warum sind 2 drittel der infizierten mit Intigrationshintergrund im Krankenhaus. Schon mal darüber nachgedacht. Unsere Regierung ist nicht in der Lage dieses einzukommen. Ich hoffe die bekommen endlich bei der Wahl die Quittung.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und