Direkt zum Hauptbereich

Anne Will und ihre Gäste – Zumutung oder Heimsuchung

Wieder einmal hat Anne Will eine illustre Runde von Propagandisten, Weltuntergangspropheten und Notstandsfetischisten versammelt. Und wieder einmal grüßte das Corona-Murmeltier in Gestalt von Markus Söder, der gewohnheitsgemäß voll des Lobes über die eigenen Leistungen war. Dann schob er nach: Es sei derzeit sinnlos, irgendetwas zu öffnen. Bis jetzt hätten nur 8 Prozent der Impflinge ihre zweite Dröhnung erhalten, das lohne sich eh nicht für die Gastronomen.

 


Christine Lambrecht, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz (SPD) dagegen erläuterte dem Publikum, dass Grundrechte für manche gelten sollen, für andere aber nicht und sorgte mit ihrer juristisch spitzfindigen Interpretation von Lockerungen und Freiheitsgraden für Geimpfte eher für gedämpfte Stimmung im Saal. Das dürfte insbesondere die Senioren in den Alternsheimen freuen, die seit einem halben Jahr durchgeimpft sind, dennoch in Isolationshaft dahindämmern, ohne zu wissen wie ihnen geschieht.

Wir müssten uns nur noch für eine ganz kurze Zeit in pandemischer Selbstkasteiung üben. Was aber ganz kurz bedeutet, verschwieg sie geflissentlich. Auf die Frage, weshalb man nicht schon längst wenigstens den Senioren in den Altenheimen Besuche und gemeinsames Essen im Speisesaal erlaubt, meinte die Justizministerin, man müsse noch auf Testergebnisse warten. Ja, es sei eine schwere Entscheidung für sie gewesen, aber man müsse da noch dicke Bretter bohren. Ginge es nach mir, würde ich diese Dame unter Kuratel stellen, ihr ein Einzelzimmer mit 8 Quadratmetern im Altersheim zuweisen und ihr für die nächsten 6 Monate einen luftdichten Nasenlappen verpassen. 

Nun ja, uns Bürgern wird seit einem Jahr wöchentlich erzählt, man könne das Licht am Ende des Tunnels sehen. Aber keiner dieser gnadenlos effektiven und erfolgreichen Politiker verrät uns, wie lang der Tunnel ist. Wir dürfen befürchten, dass die ganze Impf-Arie sich noch jahrelang fortsetzt, weil man ähnlich, wie bei einer Grippeimpfung, jedes Jahr neuen Stoff für irgendeine daher schwirrende Mutante benötigt.

Überhaupt, da man war sich in der Runde einig, sei man nach der kompletten Impfung ohnehin nur ein halbes Jahr immun, was ja im Umkehrschluss heißt, dass viele Alte in ihren betreuten Internierungslagern in Einsamkeit sterben und wir, die jüngeren Bürger, uns weiter von machtbesoffenen Politikern schikanieren lassen. Angesichts der atemberaubenden Geschwindigkeit, mit der die Testbürger der Pharmaindustrie mit Vakzinen beglückt werden, könnte man den Vergleich ziehen: 

Es ist in etwa so, als würde ein Malermeister seinem Gesellen einen Eimer mit roter Farbe und einen Pinsel in die Hand drücken und ihn beauftragen, die Golden-Gate-Brücke mit dem Hinweis neu zu streichen: Du machst erst Feierabend, wenn du fertig bist. Und wenn der aufmuckt, weil ein Eimer nicht reicht, wird er sich sagen lassen müssen, dass der Meister nachbestellen will, wenn der Eimer leer ist.

Zu allem Überfluss war wieder ein virologischer Bedenkenträger mit von der Partie. Martin Stürmer, einer dieser Dauer-Experten mit Schwulenbrilli im Ohr, der mit ziemlich dämlichen Risikogeschwurbel gesellschaftliche Hoffnungslosigkeit verbreitete. Das Privileg, ohne vorherigen Test draußen spazieren zu gehen, könne sich „jeder verdienen“, wenn man sich das zweite Mal impfen lässt. Aha… verdienen also! 

Zusammengefasst informierte dieser Ersatz-Nosferatu die Gesprächsrunde über die Gefahren des Lebens. Ein Nicht-Geimpfter sei ähnlich gefährlich wie ein Geimpfter, mundnasengeschütztes Vegetieren sei normal und Grundrechte aus Sicht des Virologen aufgrund der Ansteckungsgefahr überflüssig. Weshalb dann überhaupt impfen, fragt sich ein normal denkender Fernsehzuschauer. Im Anschluss warnte er eindringlich vor multiresistenten Mutanten, die uns demnächst heimsuchen werden und der Menschheit ohnehin den Garaus machen. 

Überhaupt diskutierten die Gäste über die Erteilung von Freiheiten, als handle es sich um Gnadenerlasse und Sonder-Privilegien und nicht über Grundrechte. Und nur, wer sich zwei Mal impfen und sich drei Zäpfchen in den Hintern schieben lässt, wer sich überdies einen elektronischen QR-Code in die Venen spritzt und sich täglich 9 neun Mal testet, der darf mit vorheriger Anmeldung mit dem Hund zum Friseur, wenn er drei Tage vorher einen Termin vereinbart hat. 

Lediglich Christiane Woopen, Vorsitzende des Europäischen Ethikrats übte so etwas wie Kritik an der Politik. Sie sah erhebliche Versäumnisse der Verantwortlichen, die vor einem Jahr die Entwicklung hätte absehen können. Ihr Vorwurf:  die Politik reagiere stets zu langsam. Das wiederum quittierte Markus der Allwissende und über allem stehende mit missbilligendem Kopfschütteln. Dann fielen Begriffe wie Impfneid, beengte Wohnverhältnisse, Migranten und vulnerable Gruppen, was der Debatte den Anstrich völlig sinnbefreiten Geschwätzes profilgeiler Selbstdarsteller gab.

Nur Markus Söder machte uns vor dem TV-Gerät so richtig Hoffnung:  der Prozess des Impfens wird „der Alltag der nächsten Jahre.“ Und das werte ich als massive Drohung und dabei den Gedanken nicht los: Ich werde morgen oder übermorgen aufwachen und mir sagen: Das ist nicht mehr das Land, in dem ich wohnen will.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu