Direkt zum Hauptbereich

IMPFEN MACHT FREI

Da drängt sich nicht nur das Zitat von „Augustinus von Hippo“ (354 n. Chr.) auf, der im „De civitate Dei“ formulierte: „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.“ Mit diesem Begriff könnten die Bürger ohne Not heute ihre Regierung so belegen, nachdem im Bundestag die „pandemische Lage“ ohne hinreichende Faktenlage, ohne erkennbaren, pandemischen Auswirkungen, ohne nachvollziehbaren Evidenzen und gegen die Expertisen Tausender, niedergelassener Ärzte und Wissenschaftler um drei Monate verlängert wurde.


Ohne Not, ohne Übersterblichkeit, ohne massenhafte Hospitalisierungen und ohne nachvollziehbare Gefahrenlagen manifestiert unsere Regierung mit schamlos außer Kraft gesetzten Grundgesetzen und mit erfundenen Notwendigkeiten ihre Durchgriff auf alle unsere Freiheitsrechte. Abhängige Mediengestalter, Journalisten, Moderatoren und Kommentatoren werden für ihren regierungsfreundlichen Opportunismus fürstlich vom Staat belohnt und erwerben sich damit die Sicherheit, auch weiterhin arbeiten zu dürfen.  

Dutzende von Rechtsbrüchen des Merkel-Regimes, begonnen beim Versuch, die Kunstwährung Euro durch direkte und indirekte Enteignung der Sparer zu retten, folgten eine ganze Kette weiterer Rechtsbrüche: Von der Weigerung Angela Merkels, die nationalen Grenzen gegen den Ansturm junger männlicher Migranten zu schützen, bis zur Ausrufung einer „pandemischen Lage von nationaler Tragweite“ ohne Faktengrundlage. Im Gegenteil. Der Bevölkerung wird ein Notstand suggeriert, der überhaupt nicht besteht. Es geht um die Durchsetzung von Interessen und nicht um die Gesundheit. Denn wenn man als Gesunder erst krank werden muss, um hinterher als Genesener einen Kaffee in einem Restaurant trinken darf, dann sollte man die Erfinder dieser Regeln auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.  

Schwamm drüber..., so konnte die Kanzlerin mithilfe der Massenmedien fernmündlich die Wahl eines Ministerpräsidenten rückgängig machen, kraft eines als Ermächtigungsgesetz getarnten Infektionsschutzgesetzes den größten Teil des Volkes einsperren, die Menschen in erpresserischer Manier zu der durchaus nicht alternativlosen gentechnischen Covid-Impfung drängen und schließlich das Bundesverfassungsgericht mithilfe seiner sektiererischen Urteilsbegründung zum Klima-Gesetz in den Dienst eines öko-diktatorischen Umsturzversuchs stellen. Da lässt sich der Vergleich mit einer Räuberbande nicht mehr vermeiden.

Mit einem nie gekannten, propagandistischen Aufwand wird nahezu jeder Bürger mit den unterschiedlichsten Sanktionen und Einschränkungen zur Impfung gezwungen, - indirekt freilich -, was der sowohl der herkömmliche Regierungspolitiker wie auch der Hinterbänkler unter den Abgeordneten, der Journalist semantisch als „Angebot“ verkleidet, ganz so als wollten sie einen gebauchten Porsche günstig verhökern. Seit mehr als zwei Jahren hübschen Abgeordnete und Regierungsmitglieder den immer deutlicher werdenden, neuen Totalitarismus mit einem Sprachduktus auf, für den man vor gar nicht allzu langer Zeit wegen ernst zu nehmender Wahrnehmungsverzerrung in die Psychiatrie gewandert wäre.

Geschönte Statistiken-, vorgetragen von immer den gleichen, fragwürdigen Experten, dubiose Klinikdirektoren mit hübsch drapiertem Stetoskop auf dem Hemd, die teilweise täglich mit dramtischen Überbelegungen von Intensivbetten das Volk in Angst und Schrecken versetzten, sie halfen eifrig mit, die Büger gefügig zu machen. Noch schlimmer, Zuschauer vor der Glotze sollen in den Glauben versetzt werden, sie hätten die Wahl der nachhaltigen Gesundung, obgleich sie gar nicht krank sind. Die Perversionen von Begriffen und Tatsachenverdrehungen, von Täuschungen und plumpen Fälschungen könnte man beliebig fortsetzen. Der Impfschutz ist so trügerisch wie das Wetter und wie die Ahr, die normalerweise harmlos durch die Eifel fließt.

Vor meinem geistigen Auge tauchen da eher die Begriffe wie Auschwitz, Judensterne, Konzentrationslager oder die Hervorhebung der arischen Rasse auf. Erleichterungen beim Einkauf, beim Besuch des Fussballstadion oder das Privileg, ein Steak im Restaurant essen zu dürfen, als das sind Wohltaten, besser gesagt Vergünstigungen, weil geimpft. Gastrobetriebe, Friseure, Lebensmittelhändler, ja selbst Ärzte bestätigen im vorauseilenden Gehorsam die Regierungsmaßnahmen und bedienen oder behandeln nur Geimpfte. Von Gesunden ist dort gar keine Rede mehr, der Eid des Hippokrates vergessen, der gesunde Menschenverstand im Keller eingelagert und die Menschlichkeit am Garderobehaken dumpfer Gleichgüligkeit aufgehängt. 

Nun sind wir soweit. Denn mit der Bereitschaft sich mehrfach durchimpfen zu lassen, um damit ohne Diskriminierung in einer scheinbar intakten Gemeinschaft als „soziales Geschöpf“ gelten zu dürfen, nur unter dieser Bedingung sollen wir die Freiheit zurückerhalten. Diese Merkel‘sche und Spahn‘sche Metapher ist wahrlich nicht weit vom Eingangstor des Konzentrationslagers in Auschwitz entfernt. Ich möchte wetten, dass sich in unserem Bundestag so einige Hardliner fänden, die sich als Wärter freiwillig zur Verfüngung stellen würden.

„Augustinus von Hippo“ formulierte einen weiteren, bemerkenswerten Satz, von dem ich annehmen darf, dass ihn der gemeine Politiker mit den üblichen Geschichtsdefiziten ebenso wenig kennt wie der Hilfsschüler in einem abgelegenen Dorf. „Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern findet sie vor.“ Doch was wir im Bundestag vorfinden, ist vielmehr das Bestreben, erst gar nicht danach zu suchen. Im Gegenteil. Die unübersehbaren und auch emotional wahrgenommenen Wahrheiten sind so gefährlich, dass sie einer vernichtenden Sprengbombe gleichkommen. Ohne Gesichts- und Reputationsverlust, ohne die gänzliche Zerstörung der so wundervoll sorgenfreien Existenz eines Abgeordneten oder Ministers kommt man aus der gigantischen Kapitalnummer nicht mehr heraus, würde plötzlich die Vernunft in den Abgeordnetenbänken um sich greifen.

Mehr als 22.000 niedergelassene Ärzte haben erklärt, dass sie fürs Impfen nicht mehr zur Verfügung stehen. Aus Kapazitätsgründen hieß es von offizieller Seite. Offen gestanden kenne ich nur wenige Ärzte, die nicht gerne  in 3 Minuten 200 Euro verdienen wollen. Einen besseren Stundensatz kann man kaum erzielen. Man darf vermuten, die überwiegende Mehrheit hat handfeste gründe, weshalb sie sich zurückgezogen haben, haben allerdings keine Lust, von der Ärztekammer oder vom Bund gerügt zu werden.

Dass inzwischen die Gefahr weit höher ist, dass sich ein Gesunder bei einem Geimpften ansteckt als umgekehrt, scheint der schlichte und beflissene Bürger noch gar nicht gerafft zu haben. Dass ein positiv Getesteter vermutlich nicht ansteckend ist, auch nicht. Würde ich es auf die Spitze treiben, könnte man auch sagen: Die Regierung gewährt leichtfertigerweise den gefährlichen Geimpften weit mehr Freiheitsgrade als den ungefährlichen Gesunden. Für mich ein infamer Angriff auf meine körperliche Unversehrtheit und damit hätten wir einen weiteren Rechtsbruch des Grundgesetzes.

Selbst die AfD ist vom Virus der Rundum-Versorgung durchweg verseucht. Auch wenn sämtlich Abgeordneten im Bundestag anwesend gewesen wären und gegen den Antrag gestimmt hätten, würde es zwar nicht ganz für eine Ablehnung gereicht haben. Dennoch, sie hätte damit ein schwerwiegendes und unübersehbares Fanal setzen können, tatsächlich für ihr angestammtes Klientel und ihre Wähler gestimmt zu haben. Sie haben damit versäumt, für mögliche und gar wertvolle Stimmenzugewinne bei neuen Wählern zu werben. So bleibt der üble Nachgeschmack, um kein Haar besser zu sein, als alle anderen Parteien, die so so wortreich angreifen. Nein, sie sind nicht besser.... sie sind schlimmer. Selbst Wagenknecht (LINKE) und Kubicki (FDP) haben sich lieber der Abstimmung entzogen. Auch die AfD hat sich dafür entschieden, dem Bürger die Wahl zu lassen, ob er Helot oder lieber ein Lemming wird.

Und abermals nein. Das Impfen wird uns ebensowenig frei machen, wie Politiker daran ein Interesse haben, den Zustand beizubehalten. Mir ist keine Regierung bekannt, die „Geländegewinne“, also Machtzuwächse freiwillig wieder abgegeben zu haben. Ebenso wenig wird auf einmal erhobene Steuern verzichtet, weil man sie nicht benötigt. Sie bleiben. Sie bleiben wie die einst erhobenen Solidaritätssteuern. Bestenfalls erhalten sie einen neuen Namen. Stattdessen darf sich der Bürger über Phantasiebesteuerungen wie CO2-Abgaben. Stattdessen schüttet der Staat das Füllhorn sprudelnder Steuergelder nicht etwa über heimische Rentner, Kranke, Geringverdiener oder benachteiligte Mütter oder auch Väter aus, sondern über unsere Besucher aus allen Herren Ländern. Auch Afghanistan lässt bald grüßen.    


und liebes Facebook: nun sperrt mich mal schön


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A