Direkt zum Hauptbereich

Kabul-Desaster, Hochwassertote, Klimagurus und Labor-Ratten

 Es ist ja nicht so, als sei Deutschland eine langweilige Republik. Mitnichten. Aus der Entfernung betrachtet darf man im Vergleich zu den Nachbarländern feststellen. Das deutsche Parlament beherbergt unter ihrem Dach mit Abstand die gefürchtetste Chaostruppe in Europa. Im Ausland kann man sich an uns ein Beispiel erfolgreichen Versagens nehmen.

 


Welcher Regent kann schon von sich behaupten, Minister und Ministerinnen zu beschäftigen, die Herausforderungen und sich anbahnende Katastrophen so lange unterschätzen, bis sich jeder Rettungseinsatz und jede Hilfe völlig erübrigt. Afghanistan ist das jüngste Beispiel einer geradezu vorbildlich an den Tag gelegten Nervenstärke unseres Herrn Maas. Sein Motto: Abwarten und Ruhe bewahren, auch wenn deutsche Mitarbeiter in Afghanistan das talibanische Gemetzel vor Augen haben und ihr vorzeitiges Ableben befürchten müssen.

Während Annegret Krampf-Kuchenbäcker just bei der überstürzten Flucht deutscher Soldaten und Bürger in Afghanistan telegen Fladenbrote in den Ofen schiebt, unsere Kanzlerin bei unterhaltsamen Stunden im Kino weilt und während Heiko seine eigene Selbstüberschätzung vor der Kamera feiert, schickt das schnelle Einsatzkommando der Bundeswehr nach Rücksprache mit unserer Bäckerin ein Transportflugzeug ins feindliche Kabul. Blöd war nur, beim Flugzeug reichte der Sprit nicht aus und musste umkehren. Aber dann, als man im Nachbarland wieder aufgetankt hatte, konnte man 6 Afghanen ausfliegen. Nun ja, morgen oder übermorgen sollen weitere deutsche Bundeswehrmaschinen eintreffen, sofern sie nicht gerade in der Wartungshalle irgendeines Standortes stehen. 

Wieder einmal haben deutsche Fachkräfte auf Ministersessel der Welt bewiesen: »Wir wissen zwar, wie Probleme gelöst werden, ziehen es aber vor, erst zu analysieren, wie viele Opfer wir zu beklagen hätten, würden wir rechtzeitig eingegriffen haben. Im Anschluss können wir sicher sein, dass unsere Einsatzstrategien erfolgreich gewesen wären, wenn die Flutwelle früher als erwartet Ahrweiler getroffen hätte. Dieses systematische Vorgehen hat sich, wie wir wissen, in Ahrweiler bewährt«, so der Regierungssprecher Seibert. »Wo kämen wir hin, wenn wir bereits eine Woche vor einer angekündigten Flutwelle kostspielige Vorkehrungen treffen, wenn wir noch gar nicht wissen, ob sich Flutopfer eventuell hätten selbst retten können.« Stimmt - so gesehen ist es sicher besser, man zählt hinterher die Opfer, bevor irgendwelche Fehler passieren.

Ähnlich vorausschauend agieren auch unsere Klima-Experten. Allen voran deren geistige Eliten Baerbock und Habeck, die testhalber erst einmal die gesamte deutsche Industrie in die Knie zwingen, Verbrennungsmotoren abschaffen, Flugreisen nach Mallorca verbieten und die Bürger zu Veganern umerziehen wollen. Im Anschluss wird dann beim grünen Parteitag das Fazit gezogen, ob die frische Luft in Deutschland für 80 Millionen Bürger zum Überleben ausreicht, oder ob Einfamilienhäuser abgerissen werden und auf den geräumten Grundstücken Windkraftanalagen aufgestellt und gleichzeitig Gemüsefelder angepflanzt werden müssen.

Selbst unser aller Seehofer, zwar schon in die Jahre gekommen aber immer noch mit blitzschnellen Synapsen ausgestattet, selbst er bereitet sich insgeheim auf 2 Millionen neue Staats- und Sozialgäste vor, auch wenn er dem Volk erst einmal ankündigt: Hier kommt keiner rein. Er ist ja ein Fuchs und man tut gut daran, zwischen den Zeilen zu lesen. Also, die Botschaft hinter der Botschaft. Mit "keiner" meint er selbstredend Flüchtlinge, die etwa mit einer eignen Frau in Deutschland einreisen wollen. Aber wie wir alle wissen, kommt das ohnehin selten vor, kosten nur viel Geld und Frauen gibts in Deutschland sowieso genug.

Es ist ja nicht so, dass nur unsere politischen High-Potentials mit spektakulären Denkmodellen aufwarten. Auch unsere Kanzlerin, glühende Anhängerin unseres SPD-Professors Lauterbach, arbeitet gerade an der Umsetzung ihres politischen Traums. Ziel: Ein Volk von Laborratten, das man geimpft bis zur Halskrause in kleinen, abgesperrten Hasenställen hält und abrichtet. Immerhin, Teilerfolge sind sichtbar. Die Idee mit der Vermummung hat schon Früchte getragen und fast die Hälfte der 80 Millionen Testanten haben sich mit sanftem Nachdruck ihren „Gen-Aufheller“ abgeholt. Immerhin werden sich viele der Geimpften sagen: Besser jetzt geimpft als in drei Jahren gestorben.

Nebenwirkungen gibt es immer, werden überzeugte Impf-Ideologen sagen. Aber wie schon ich eingangs ausführte, auch hier geht es nach der erprobten Devise unserer Staatshäupter: Wir wissen zwar, wie Probleme gelöst werden, ziehen es aber vor, hinterher zu analysieren, wie viele Opfer wir beklagen müssen. Überhaupt hat man in letzter Zeit das Gefühl, dass für unsere Bundesregierung die Anzahl von Kollateralschäden, Verstorbenen, Verstümmelten, Dahinsiechenden oder Ruhiggestellten eine wichtige Kenngröße für zukünftige Problem-Bewältigungs-Strategien sind.

Oh, Herr, lass Abend werden….

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und