Direkt zum Hauptbereich

DUMMHEIT IST DAS NEUE KLUG

Ich gebe es freimütig zu: Ich bin nicht nur ein Vieldenker, sondern auch ein Vor-, Nach-, Über- und Querdenker und unterscheide mich daher signifikant von unseren so genannten „Nichtsdenkern“, die vorzugsweise an der Spitze der deutschen Politik die Geschicke des Landes bestimmen.

 


Wer hätte jemals gedacht, dass eines Tages das Denken in jedwede Richtung mit diskriminierenden Attributen bedacht würde. Nun ja, das Dumme ist heute das neue Gescheite, ähnlich wie der Impfzwang heute die neue Freiwilligkeit ist. Und da der heutige Gesunde aus dem Blickwinkel der Politik ein Kranker ist, den man dringend behandeln muss, wird man sich in Zukunft darauf einstellen müssen, nur als doppelt geimpfte Virenschleuder von der Gesellschaft als nützliches Mitglied anerkannt zu werden. 

Wer hätte gedacht, dass eines Tages Krankenhäuser nur Patienten aufnehmen, wenn sie einen Gesundheitspass vorweisen können, dass Kinder Seniorenstifte nur noch mit Impfpass und Maske betreten dürfen, um ihre doppelt geimpften Eltern zu besuchen? Wer hätte es sich bis vor kurzem vorstellen können, dass es Ärzte gibt, die nur noch Kranke behandeln wollen, die komplett geimpft sind?

Niemals habe ich damit gerechnet, dass ich als Gesunder einem Doppeltgeimpften deshalb gefährlich werden könnte, weil dieser als Ungetesteter alle Ungeimpften verseucht. Vermutlich müssen wir damit rechnen, dass Gesunde mit einer Strafe rechnen müssen, weil sie Geimpfte dazu genötigt haben, Gesunde anzustecken. Und niemals habe ich mir vorstellen können, dass nicht nur ein ganzes Volk, sondern auch die Bildungsbürger an diesen Humbug glaubt.

Niemand konnte ahnen, dass beispielsweise ein Herr Böhmermann dem Moderator Markus Lanz vorwarf, in seiner Sendung den hoch qualifizierten Top-Virologen Streeck um eine Meinung gebeten zu haben. Hier bewies ein Komödiant eindrucksvoll, dass die Dummheit eines schlichten Schwätzers heutzutage ein Qualitätsmerkmal darstellt und mittlerweile höhere Reputation genießt, als ein angesehener Wissenschaftler. Hirn ist komplett out! Dem intellektuellen Totalausfall gehört die Zukunft.

Ähnlich verhält es sich mit der Verantwortung, an der unsere Polit-Elite so schwer tragen muss. Wirecard, Autobahnmaut-Affäre und Maskendeals bestätigen hinreichend, dass die Weigerung zum Rücktritt eines Verantwortungsträgers aus dem Amt die neue Dimension der Verantwortung darstellt. Verantwortungslos ist nur noch ein Politiker, der nach seiner Verfehlung aus dem Amt scheidet. Selbst unsere Ex-Familienministerin Franziska Giffey hat Haltung für ihren unrechtmäßig erworbenen akademischen Doktorgrad bewiesen und blieb der Politik erhalten.

Die Liste der Verantwortungsvollen ließe sich beliebig verlängern. Für höchste Ämter in der Politik sind nur noch jene qualifiziert, die sich durch erfundene Lebensläufe und anspruchsvoll formulierte Studiengänge auszeichnen. Ohne eine massiv danebengegangene Leistungsbilanz keine Karrierechancen. Es gibt wohl kein überzeugenderes Argument für meine These, als die Tatsache, dass kein einziger Minister über die Beurteilungskompetenz hinsichtlich des Nutzens der Bürgerimpfung verfügt. Dennoch setzen sie ohne Wenn und Aber und ohne hinreichendes Wissen ihre Impfagenda durch. Blindflug in höchster Vollendung.

Man hüte sich also, die eigenen Kinder in Schulen oder Universitäten zu schicken, sie laufen Gefahr, nach ihrer Ausbildung von den neuen "Gescheiten" zu Idioten erklärt zu werden... Möglicherweise werden wir nach den Wahlen sogar ganz genau wissen, wie die Intelligenz in Deutschland verteilt ist. Wir dürfen davon ausgehen, dass die deutsche Bevölkerung in Zukunft ausschließlich von intellektuellen "low potentials" regiert wird.

 

Kommentare

  1. Perfekt, Herr Claudio Mancini!

    AntwortenLöschen
  2. ...und nie hätte ich mir auch nur mal im Entferntesten vorstellen können, meine Gesundheit unter Beweis stellen zu müssen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und