Direkt zum Hauptbereich

DUMMHEIT IST DAS NEUE KLUG

Ich gebe es freimütig zu: Ich bin nicht nur ein Vieldenker, sondern auch ein Vor-, Nach-, Über- und Querdenker und unterscheide mich daher signifikant von unseren so genannten „Nichtsdenkern“, die vorzugsweise an der Spitze der deutschen Politik die Geschicke des Landes bestimmen.

 


Wer hätte jemals gedacht, dass eines Tages das Denken in jedwede Richtung mit diskriminierenden Attributen bedacht würde. Nun ja, das Dumme ist heute das neue Gescheite, ähnlich wie der Impfzwang heute die neue Freiwilligkeit ist. Und da der heutige Gesunde aus dem Blickwinkel der Politik ein Kranker ist, den man dringend behandeln muss, wird man sich in Zukunft darauf einstellen müssen, nur als doppelt geimpfte Virenschleuder von der Gesellschaft als nützliches Mitglied anerkannt zu werden. 

Wer hätte gedacht, dass eines Tages Krankenhäuser nur Patienten aufnehmen, wenn sie einen Gesundheitspass vorweisen können, dass Kinder Seniorenstifte nur noch mit Impfpass und Maske betreten dürfen, um ihre doppelt geimpften Eltern zu besuchen? Wer hätte es sich bis vor kurzem vorstellen können, dass es Ärzte gibt, die nur noch Kranke behandeln wollen, die komplett geimpft sind?

Niemals habe ich damit gerechnet, dass ich als Gesunder einem Doppeltgeimpften deshalb gefährlich werden könnte, weil dieser als Ungetesteter alle Ungeimpften verseucht. Vermutlich müssen wir damit rechnen, dass Gesunde mit einer Strafe rechnen müssen, weil sie Geimpfte dazu genötigt haben, Gesunde anzustecken. Und niemals habe ich mir vorstellen können, dass nicht nur ein ganzes Volk, sondern auch die Bildungsbürger an diesen Humbug glaubt.

Niemand konnte ahnen, dass beispielsweise ein Herr Böhmermann dem Moderator Markus Lanz vorwarf, in seiner Sendung den hoch qualifizierten Top-Virologen Streeck um eine Meinung gebeten zu haben. Hier bewies ein Komödiant eindrucksvoll, dass die Dummheit eines schlichten Schwätzers heutzutage ein Qualitätsmerkmal darstellt und mittlerweile höhere Reputation genießt, als ein angesehener Wissenschaftler. Hirn ist komplett out! Dem intellektuellen Totalausfall gehört die Zukunft.

Ähnlich verhält es sich mit der Verantwortung, an der unsere Polit-Elite so schwer tragen muss. Wirecard, Autobahnmaut-Affäre und Maskendeals bestätigen hinreichend, dass die Weigerung zum Rücktritt eines Verantwortungsträgers aus dem Amt die neue Dimension der Verantwortung darstellt. Verantwortungslos ist nur noch ein Politiker, der nach seiner Verfehlung aus dem Amt scheidet. Selbst unsere Ex-Familienministerin Franziska Giffey hat Haltung für ihren unrechtmäßig erworbenen akademischen Doktorgrad bewiesen und blieb der Politik erhalten.

Die Liste der Verantwortungsvollen ließe sich beliebig verlängern. Für höchste Ämter in der Politik sind nur noch jene qualifiziert, die sich durch erfundene Lebensläufe und anspruchsvoll formulierte Studiengänge auszeichnen. Ohne eine massiv danebengegangene Leistungsbilanz keine Karrierechancen. Es gibt wohl kein überzeugenderes Argument für meine These, als die Tatsache, dass kein einziger Minister über die Beurteilungskompetenz hinsichtlich des Nutzens der Bürgerimpfung verfügt. Dennoch setzen sie ohne Wenn und Aber und ohne hinreichendes Wissen ihre Impfagenda durch. Blindflug in höchster Vollendung.

Man hüte sich also, die eigenen Kinder in Schulen oder Universitäten zu schicken, sie laufen Gefahr, nach ihrer Ausbildung von den neuen "Gescheiten" zu Idioten erklärt zu werden... Möglicherweise werden wir nach den Wahlen sogar ganz genau wissen, wie die Intelligenz in Deutschland verteilt ist. Wir dürfen davon ausgehen, dass die deutsche Bevölkerung in Zukunft ausschließlich von intellektuellen "low potentials" regiert wird.

 

Kommentare

  1. Perfekt, Herr Claudio Mancini!

    AntwortenLöschen
  2. ...und nie hätte ich mir auch nur mal im Entferntesten vorstellen können, meine Gesundheit unter Beweis stellen zu müssen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

120 Migranten in Oberbayern - oder der Fluch der guten Tat

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig die Headline des Schock-Artikels gelesen habe: "Wütende Proteste am Dorfrand gegen ein geplantes „Containerdorf.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft nun auch Bairawies mit der geballten Wucht einer abstrusen Migrationspolitik. Bairawies, ein Ortsteil von Dietramszell, eine oberbayerische Dorfgemeinde vor den Toren Münchens gelegen, darf man mit Recht als oberbayerisches Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort, an einem kleinen Badesee gelegen, steht wie kein anderer Ort für die Postkartenidylle Bayerns. Inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und der Bayer am bayrischsten ist, bahnt sich Ungemach an. Ausgerechnet in einem Ort, umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, in dessen Gemeinde die Luft kuhstallgeschwängert di...

Claas Relotius – Grüner Wahlkampfstratege eines politischen Influencers

Nun kann ja niemand ernsthaft behaupten, Influencer sei ein Beruf, wenngleich sich Legionen junger Menschen einer solchen „Berufung“ zuwenden. Es gilt bei diesem „Berufsbild“ die Formel: Je stärker die Ausprägung eines intellektuellen Mangelsyndroms, desto größer die Anziehungskraft für eine Tätigkeit, die keine Qualifikation erfordert und selbst den hoffnungslosesten Dilettanten ernähren kann. Nichtsdestoweniger sollten Influencer, ob nun männlich oder weiblich, zwingend einige Bedingungen erfüllen, um erfolgreich zu sein. Man muss reisefreudig sein, über ein neurotisches Über-Ego mit narzisstischer Selbstüberschätzung verfügen und sich überdies optisch signifikant von Ricarda Lang oder Anton Hofreiter abheben. Der Grund liegt auf der Hand. Für Hersteller erotischer Unterwäsche oder atemberaubender Bademoden beispielsweise, sähen die Umsatz- und Ertragsperspektiven der beworbenen Unternehmen ziemlich düster aus. Würden sich die Genannten mit Dessous von "La Perla" oder mit...

Haus-Durchsuchungsorgien und Beleidigungsanzeigen – das neue politische Geschäftsmodell

Nicht nur die im Absturz befindlichen Ampelkoalitionäre, sondern auch Politiker unserer sogenannten christlichen Parteien ergehen sich in jüngster Zeit in Beleidigungs- und jämmerlich wirkenden Herabwürdigungsanzeigen, ganz so, als gäbe es an deren Selbstwertgefühl noch irgendetwas zu retten. Eine beispiellose Welle von Polizeieinsätzen wegen geradezu lächerlicher Verunglimpfungen und kritischer Äußerungen schwappt durchs Land. Unsere „politischen Influencer und Popstars“ scheinen sich derzeit nur noch auf die wirklich bedeutsamen und fundamentalen Themen zu konzentrieren. Überbordende Clan-Kriminalität, Friedensvermeidungsstrategien mit Putin, Abschaffung des Klimas, Energie oder Inflation sind nicht mehr prioritär und gehören nicht dazu. Das neue Betätigungsfeld missverstandener Polit-Eliten heißt Strafanzeigen, Beleidigungsklagen oder Befindlichkeitsprozesse. Das Engagement zur Bewältigung von Regierungsaufgaben scheint mehr und mehr zu einem Nebenerwerbsjob zu mutieren. Es gibt Wic...