Direkt zum Hauptbereich

Monster-Kanzleramt wird gebaut – Wir haben‘s ja…

Es ist nicht zu fassen. Das Bundeskanzleramt wird zur größten und luxuriösesten Regierungszentrale der westlichen Welt ausgebaut. Der Berliner Senat hat die Erweiterung des Bundeskanzleramtes genehmigt. Mit 400 neuen Büros und eine weitere Nutzfläche von 25.000 Quadratmetern wird das politische Monstrum auf die doppelte Größe anwachsen.

 


Hemmungslos setzt Olaf Scholz das fort, was Angela Merkel begonnen hatte. Zwar wurden für die Erweiterung nur 600 Millionen Euro offiziell eingeplant, der Bundesrechnungshof jedoch rechnet mit mehr als einer Milliarde Baukosten. Corona-Krise, Ukraine-Krieg, Energie-Krise, Rekordverschuldung und Haushaltsnotstand – das spielt alles keine Rolle, wenn es ums Prestige geht. Derweil gehen immer mehr Sanktions- und Coronageschädigte, Geringverdiener, Rentner und alleinstehende Mütter zur Tafel.

Die Genehmigung des Neubaus ist an schamlosen Zynismus nicht mehr zu überbieten, wenn man gestern den Worten unseres Kinderbuchautors und Vize-Kanzlers lauscht. Zitat: „Der Sinn von Sanktionen ist, dass eine Gesellschaft, in diesem Fall die Europäische Gesellschaft die Lasten trägt. Die Wirtschaft, die Verbraucher, die Konsumenten. Alle werden ihren Beitrag leisten müssen.“ Wie kommt dieser grüne Hasardeur zu dieser geradezu wahnwitzigen Vorstellung, dass einerseits der Sinn von Sanktion darin läge, dem eigenen Volk zu schaden und noch dazu darüber zu bestimmen, wer die Rechnung bezahlen muss.

Man muss sich diesen geistigen Blackout grüner und roter Polit-Nullen auf der Zunge zergehen lassen. Im Tiergarten entsteht ein aberwitziger Regierungskoloss, der dreimal größer als der Élysée-Palast, achtmal größer als das Weiße Haus und zehnmal größer als Downing Street 10 ist. In Deutschland geht es zu wie beim bayerischen Kini Ludwig, der sich die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau geleistet hat. König Ludwig wurde allerdings damals für verrückt erklärt, was wir im Falle unserer außer Rand und Band geratenen Regierung leider nicht erwarten dürfen.

Unsere Politiker sind die lebendigen Beweise wild wuchernder Parasiten, die wie ein Krebsgeschwür in rasender Geschwindigkeit neue Krebszellen bilden. Von ursprünglich 400 Mitarbeitern im Kanzleramt sind wir am Ende des Jahres bei weit über 800 Mitarbeitern mit maximaler Versorgungsgarantie angekommen. Keine Frage stellt sich derzeit dringender als jene: Wer macht diesem realen Irrsinn ein Ende?

Mehr als 2 Billionen Euro Schuldenlast, Sanktionen gegen Russland, die samt und sonders deutsche Bürger bezahlen, mit der Folge, dass wir nicht nur eine Preisexplosion in allen Lebensbereichen erleben, sondernm Millionen Deutsche alle Mühe haben werden, über die Runden zu kommen. Gleichzeitig werden für die Bundeswehr mehr als hundert Milliarden Euro aufgenommen und sogenannte Klimamaßnahmen verabschiedet, die weitere 300 Milliarden Euro kosten und niemand weiß, was sie tatsächlich bewirken werden. Weitere Milliarden fließen gerade in die Ukraine, nicht eingerechnet die Waffenlieferungen in den Osten, die ebenfalls auf Pump finanziert werden. Doch damit sind wir noch längst nicht am Ende des politisch völlig wahnsinnigen Gigantismus.

Wer nachfragt, weshalb eigentlich Hunderte neuer Planstellen für Beamte  ausgeschrieben werden, obwohl die Aufgaben nicht größer geworden sind, sondern die gleichen bleiben, bekommt im besten Falle unverständliche Antworten: Das Personal werde für die „Erschließung neuer Politikbereiche“ gebraucht, für „strategische Vorausschau“ und „evidenzbasierte Projektarbeit“.

Mir scheint, es wird mehr Personal benötigt, um dem Bürger noch effektiver und schneller das Geld aus der Tasche zu ziehen. Unverfrorenheit und Dreistigkeit haben einen Namen: Kanzler Scholz. Denn wie es scheint, will man die Parteifreunde gut versorgen, bevor es ins letzte Atomgefecht geht. Denn weder unsere Außenministerin Baerbock, gesegnet mit solider Halbbildung, noch ihr grüner Kollege Habeck schließen einen Atomkrieg in Deutschland nicht mehr aus. Ich wills mal so sagen: ein Stoßgebet reicht hier nicht mehr aus.

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A