Direkt zum Hauptbereich

Seit dem heutigen Freitag befindet sich Deutschland im Krieg

Nein, es ist den Bürgern hierzulande nicht bewusst, und dennoch, seit heute ist es eine unumstößliche Tatsache. Wir befinden uns seit heute im Krieg mit Russland. Ohne Not riskiert eine völlig inkompetente deutsche Regierung einen massiven Angriff auf Berlin, schlimmstenfalls auch einen Atomschlag gegen Deutschland. Vorzugsweise in der Eifel, dort, wo amerikanische Atomwaffen und Trägersysteme in furchterregender Menge lagern.

 

Panzerkonvoi in Frankfurt am Main in Richtung Ukraine

Wir liefern nicht nur schwere Waffen wie Panzerhaubitzen und den Flugabwehrpanzer Gepard, wir werden in Zukunft auch ukrainische Soldaten an den komplexen Waffensystemen auf deutschem Boden ausbilden. Das jedenfalls bestätigen Christine Lambrecht und Olaf Scholz. Eine solch einschneidende und geradezu halsbrecherische Entscheidung ohne die Zustimmung der Bürger zu treffen, darf man getrost als gesellschaftliche Ignoranz werten.

Ist das die Zeitenwende, von der Olaf Scholz seit einem halben Jahr faselt? Ist das der Weg einer heilen, bunten und gesunden Welt der grünen Parteispitzen, die sich in geradezu welt- und realitätsfremdem Geisteszustand ins Kriegsgeschehen einmischen und keinen Pfifferling mehr auf die grüne Idee geben, für die sie von vielen Menschen gewählt wurden? Was interessiert das Geschwätz von gestern, das ist der Eindruck, sobald die Wähler ihre Stimme angegeben haben. Gleich danach wird das Volk "eingetütet".

Naivität, Dummheit, Bequemlichkeit, Desinteresse oder auch Gutgläubigkeit, jene Attribute sind in einer breiten Bürgerschaft zu finden, die auch deshalb keinen Anlass sehen, ihre Stimme zu erheben. Es sind jedoch die erwünschten Parameter der Politik, um eigene Volk ohne großes Tamtam ins Messer laufen zu lassen. Es beißt die Maus den Faden nicht ab, die Ausbildung ukrainischer Soldaten auf deutschem Boden ist völkerrechtlich gesehen eine "aktive" Kriegsbeteiligung. Das weiß nicht nur Olaf Scholz, das weiß auch Putin.

Seit zwei Nächten rollen gigantische Güterzüge nahezu unbemerkt über Frankfurt/Main in Richtung Osten. Unzählbare viele Panzer und Waffensysteme auf den Waggons. Selbstredend begleitet von deutschen Soldaten und selbstredend wird die Bevölkerung darüber nicht informiert. Sie könnte sich ja Gedanken machen. Aber ja, längst müssten die Bürger mobil machen gegen eine Regierung, die von allen guten Geistern verlassen sein muss. Sie müsste auch darüber nachdenken, wie man Scholz, Habeck, Baerbock und Konsorten zur Raison bringen kann. Vielleicht noch rechtzeitig.

Denn mit der Lieferung von Munition Panzerfäusten, schweren Geschützen mitsamt der Ausbildung an Angriffswaffen, hat sich das Argument unserer gesamten Regierung erledigt, einen Krieg auf deutschem Boden vermeiden zu wollen. Infamer und unverschämter kann man die eigenen Bürger nicht hintergehen, zumal sie mit politischen Solidaritätsverpflichtungen und moralischem Unterstützungsgewäsch ein ganzes Land in einer falschen Sicherheit wiegen.

Wir können auch hier wieder – wie bei allen brisanten, politischen Themen oder auch Wahlversprechungen – die klassische Salamitaktik unserer Regierenden beobachten, den Bürger scheibchenweise abzukochen oder Verhaltensweisen erzwingen, zu der er niemals zugestimmt hätte, würde er vorher das Ausmaß des Planes mitsamt den Auswirkungen gekannt haben. Das war bei der Pandemie nicht anders wie beim Klimaschutz, in der Flüchtlingsfrage nicht anders wie nun bei dem Versprechen, unter allen Umständen einen Krieg in Europa zu vermeiden.

Seit einer Woche werden klammheimlich ehemalige Bunker in deutschland reaktiviert, restauriert und mit Matrazen ausgestattet. Wer hat das angewiesen? Aus Jux und Dollerei geschieht das sicher nicht, zumal in den letzten 30 Jahren alte Bunker entweder abgerissen oder systematisch und rigoros stillgelegt wurden. Diese "unter dem Deckel gehaltenen" Aktion lassen nur den Schluss zu, dass man im innersten Kreis der Regierung mit Krieg auch auf deutschem Boden rechnet. 

Putin ist nicht einschätzbar in seinen Reaktionen und Handlungen, so die einhellige Meinung unserer Regierung. Wenn dem so ist, muss alles vermieden werden, als direkter oder indirekter Kriegsgegner in Erscheinung zu treten. Das haben weder Habeck noch Scholz, weder Baerbock noch Lambrecht begriffen. Sie nehmen an der gruppendynamischen Waffenlieferungs- und Kriegsorgien aktiv teil und provozieren Putin in unverantwortlicher Weise.

Doch so wenig, wie man Putin in seinen Handlungen, Motiven und Denkweisen einschätzen kann, so wenig sind auch unsere Politgrößen einschätzbar. Den "nachhaltigsten Beweis" liefern gerade unsere Grünen und die SPD, die von heute auf morgen jede ihrer parteipolitischen und programmatischen Überzeugungen über Bord geworfen haben. Schlimmer noch. Sie tun heute exakt das Gegenteil dessen, was sie noch vor wenigen Monaten den Bürgern versichert haben. Das Vertrauen in die Verlässlichkeit unserer politischen Führung wurde von eben diesen Protagonisten binnen kürzester Zeit grundlegend zerstört.

Wann also wird Deutschland den nächsten Schritt vollziehen? Wann werden unsere Soldaten mit unzureichender Bewaffnung in den Osten geschickt und dort zum Wohle der Ukraine verheizt? Wann werden unsere Grenzen dicht gemacht, Benzin rationiert, Energie kontigentiert, Lebensmittelmarken ausgegeben oder nächtliche Ausgangssperren angeordnet? Wir sind solchen Entwicklungen näher als die meisten glauben wollen. Immerhin haben unsere Politiker mit den Lockdowns schon einmal üben können, damit im Falle eines Falles die Internierungen, Rekrutierungen, Einschränkungen und Disziplinierungen reibungslos vonstatten gehen.  

Und abermals nein, ich neige nicht zur Panik. Auch nicht zu Verschwörungsszenarien. Aber ich weiß, dass sich unsere sogenannten verantwortlichen Politiker nicht scheuen, jeden Bürger, der ihnen in die Quere kommt, mit bidermännischem Habitus unverschämt anzulügen, zu betrügen und zu hintergehen. Ganz gleich, ob man diese Polit-Pharisäer bei bevorstehenden Wahlen an der Wahlbude unterm Sonnenschirm antrifft oder sie in Talkshows ihre ehrenwerte Absichten verbreiten. Mit maximaler Scheinheiligkeit und vorgespiegeltem Expertengehabe verbreiten sie in willfährigen Sendern ihre geistige Diarrhö in unserem Land.

Spätestens seit heute sollten die Bürger genau hinhören und hinsehen, vielleicht aber schon mal vorsorglich den Koffer packen. Am 9. Mai will Olaf Scholz eine wichtige Nachricht an die Bundebürger richten. Mir schwant nichts Gutes.

Kommentare

  1. Völlig richtig. Wo sind besonnene Staatsmänner wieWilli Brandt, Helmut Schmidt? Ichm sehe auf weiter Flur keinen einzigen vernünftigen Staatsmann. Wie kaqnn man nur den russischen Bären dermaßen vorführen und reizen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und