Direkt zum Hauptbereich

Weiß Habeck noch, was er tut

Vor zwei Tagen lamentierte unser aller Vize-Kanzler Robert Habeck über „Maßnahmen“, die aufgrund des Ukrainekrieges gegen Deutschland verhängt werden müssten, bei denen man nichts mehr richtig machen könnte. Da stockt nicht nur dem herkömmlichen Deutschen Bürger der Atem. Denn das, was Habeck öffentlich zusammenstammelte, war nichts weiter als ein Eingeständnis, nicht mehr weiter zu wissen. Er steht mit dem Rücken zur Wand und der Gefahr des völligen, politischen Versagens.

 


Und dann fügte Habeck einen Satz an, den zu sagen sich vor zwei Jahren kein einziger Politiker getraut hätte, ihn öffentlich so zu formulieren: „Die Kritik an meine Person ist völlig unangemessen.“ Ach was, Herr Habeck… wie es scheint, geht Ihnen allmählich der Allerwerteste auf Grundeis. Ihnen dämmerts wohl, dass die größenwahnsinnigen Sanktionsorgien gegen Russland, verbunden mit ihrer völlig irrationalen Selbstüberschätzung, auf direkten Weg in Verarmung und Verelendung eines 80-Millionen-Volkes führt. Sie hätten bei Ihren Märchenbüchern bleiben sollen.

Herr Habeck möchte sich Kritik an seiner Person nicht gefallen lassen, möchte Meinungsäußerungen hinsichtlich seiner Kompetenz unterbinden? Hat er nicht gerade den Gas-Notstand erklärt und damit den Sargnagel in die Halsschlagader der deutschen Volkswirtschaft gerammt? Stimmt er nicht gerade die Deutschen darauf ein, ihren während des ganzen Arbeitslebens erarbeiteten Wohlstand in den Orkus ukrainischer Sanktionen zu schieben?

Angesichts der sich anbahnenden Katastrophe für die deutsche Bevölkerung, wird diesem grünen Traumtänzer allmählich klar, dass seine romantischen Kinderbuchträume und seine märchenhafte grüne, heile Welt in sich zusammenfällt wie das berühmte Kartenhaus. Schlimmer noch. Was sich in Sachen Energie- und Lebensmittelversorgung jetzt schon abzeichnet, ist eine nachhaltige Vernichtung des deutschen Industriestandortes. Und nicht nur das. Massenarbeitslosigkeit, gesellschaftliche Unruhen, Gewalt und die schiere Anarchie dürften die Folgen sein, wenn im Winter Putin ernst macht und den Gashahn vollends zudreht.

Es werden Strom- Gas- und Öl-Rationierung verfügt werden, daran geht kein Weg vorbei. Vorbei ist es auch mit dem warmen Wasser unter der Dusche oder in der Badewanne. Die Future-Kiddies werden lange Gesichter ziehen, wenn ihre Handies nicht aufgeladen, die Klassenräume in Schulen eiskalt und in ihrem Schlafzimmer unter der Decke nachts gebibbert wird. Man darf gespannt sein, ob sie sich aus Protest gegen die Klimaerwärmung bei 15 Grad Minus immer noch auf den Asphalt von Autobahnen kleben werden.

Lebensmittelmarken, massive Geldentwertung, Mobilitätseinschränkung, gespenstische und kaum für möglich gehaltene Vokabeln, die nur ältere Bürger aus der Zeit kannten, in der Deutschland in Trümmern lag. Durchhalteparolen und Sparsamkeitsapelle werden in Nachrichtensendern plötzlich zu den alles dominierenden Themen. Und mehr und mehr Bürgern wird allmählich klar, dass sie sich an die Regierungsspitze inkompetentes Personal gewählt haben, die ohne Sinn und Verstand, ohne Weitsicht und realistischer Einschätzung, rigoros und ohne Skrupel ihre höchst eigene Weltpolitik betreiben wollen.

Es werden nicht nur die Armen und Ärmsten in Bälde unter ungeheizten Wohnungen, Hunger und unter Verknappung lebensnotwendiger Grundbedürfnisse leiden. Der stabile Mittelstand wird ebenso kollabieren wie zehntausende von Kleinunternehmen. Es wird Insolvenzen in nie gekanntem Ausmaß hageln und so mancher Großkonzern dürfte seine Produktion wegen Gasmangels einstellen und sang und klanglos in die Knie gehen.

Währenddessen unser Finanzminister die Mär verbreitet, dass Russe und dessen Überfall die Schuld an den Inflationären Entwicklungen und dem Kaufkraftverlust des Euro trägt, ist jedem mittelmäßigen Finanzexperten klar, dass die gewaltigen Kreditaufnahmen und die schuldenfinanzierte Euro-Flutung der Märkte mit Milliarden und Abermilliarden der eigentliche Treibsatz der Wertvernichtung ist. Die Geldentwertung wird in schwindelerregende Dimensionen anwachsen. Und dieser Prozess ist durch nichts mehr aufzuhalten.

Längst ist die Ukraine ein unbezahlbarer Klotz am Bein geworden, der nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa in einen alles verschlingenden Strudel reißt. Und je länger der Krieg dauert, desto nachhaltiger dürfte die Not unter unserer Bevölkerung um sich greifen. Noch hat es den Anschein, als seien sich die europäischen Politiker einig, ihren Kurs gegen Russland und dessen Krieg fortzusetzen. Es gilt für die Regierenden unter allen Umständen das Gesicht zu wahren. Sie haben keine Wahl mehr. Deshalb gibt man sich über die Grenzen kämpferisch, legitimiert die schleichende Verarmung deutscher Bürger mit einer fragwürdigen Moral und suggeriert der Öffentlichkeit man müsse Putin die Stirn zu bieten. 

Die Frage muss erlaubt sein: Zu welchem Preis? Zum Preis einer Rezession, die es seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben hat? Zum Preis der Vernichtung von Wohlstand breiter Bevölkerungsschichten? Ich fürchte, es ist zu spät, darüber nachzudenken, ob man Kohlekraftwerke und Atomreaktoren reaktiviert. Ich fürchte es ist zu spät, zu einer Politik der Vernunft zurückzukehren, um das eigene Volk zu schützen. Kein Land der Welt ist dem "Grünen Terror" gefolgt, als Frau Merkel auf Druck einer grünen Lobby den Atomausstieg beschlossen hat. 

Stattdessen haben Scholz, Baerbock Habeck und Lindner die Zukunft Deutschlands mit selten dämlicher Überheblichkeit und Starrköpfigkeit vergeigt. Die eigene Selbstherrlichkeit, selbstgefälliges Überlegenheitsgebaren und die komplette Unfähigkeit von Risikoabwägung und Gefahreneinschätzung sind die Ingredienzien für den Untergang Deutschlands, den nicht Putin, sondern unsere eigenen Politiker - auch aus Machterwägungen und ihrer eigenen Jobsicherung - vorangetrieben haben.  


Kommentare

  1. Ich freue mich immer deine Herrlichen sehr spitz formulierten Texte zu lesen . Danke Michele

    AntwortenLöschen
  2. Es muss an die Wand. Definitiv

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu