Direkt zum Hauptbereich

Lindners Hochzeits-Event oder die Auferstehung König Ludwigs in Sylt

Das war doch wieder einmal ein Glanzereignis ganz nach dem Geschmack der kunterbunten Klatschpresse. Hört man auf die Gerüchteküche, sollen einige "Vertraute" und auch "böse Münder" überrascht gewesen sein, dass Christian Lindner ausgerechnet eine Frau geheiratet hat. Nun ja, jetzt ist es Franca Lehfeldt, die er glücklich machen muss und selbstverständlich sei den Beiden alles Glück der Welt gewünscht.

 


Während Robert Habeck so tut, als würde er sich den Wolf abarbeiten, um Deutschland für den Winter warmzukriegen, Annalena Baerbock auf einem einsamen pazifischen Atoll weilt und sich von einem halben Dutzend mitgereister Fotografen am Strand ablichten lässt, inszenierte Christian Lindner mit seiner zukünftigen Gattin die Auferstehung König Ludwigs nebst Märchenschloss Neuschwanstein. Da weiß man nicht so recht, was man davon halten soll.

Das Ganze fand auf Sylt statt, aber königlich wars allemal. Selbstredend war alles bis ins Detail geplant und von professionellen Hochzeitsveranstaltern „orchestriert“. Da wurde nichts dem Zufall überlassen. Ganz Sylt, der Hotspot für Promis, Superreiche, Parvenüs, Großkriminelle und Geldproleten - sie alle befanden sich im euphorischen Hochzeitrausch.

Selbst unser aller Bundeskanzler Olaf Scholz war geladen, der sich ebenso geschmeidig, wie der per Privatflugzeig einschwebende Friedrich Merz gleich einem Erzengel im erlauchten Kreis deutscher Upperclass landete. 140 Gäste, eine knappe Hunderschaft Polizei und Security, Fünf-Sterne-Hotel, drei Tage Party, da wurde geklotzt, nicht etwa gekleckert. Instinktlos, obszön, unangemessen. Nichts bestätigte die abgehobene Parallellwelt einer  außer Rand und Band geratenen Politikerkaste eindrücklicher, als die Zuschaustellungen von dekadenter Opulenz in diesen Zeiten. 

Unter tosendem Beifall rollten sie heran – Christian der Bräutigam und seine Franka – standesgemäß, möchte man sagen. Im Porsche Targa defilierten sie an ihren dicht gedängten Gästen vorbei, nahmen huldvoll die Ovationen auch zweifelhafter Claqueure entgegen und parkten den edlen Oldtimer vorm Portal der berühmten Sylter Kirche Sankt Severin. Im evangelischen Gotteshaus, ein „must“ für Privilegierte und jene, die sich etwas mehr gönnen können, wurde nun die Trauung der beiden „Antichristen“ vollzogen. Beide waren sie schon vor Jahren aus der christlichen Gemeinschaft der Kirche ausgetreten, was sie aber nicht hinderte, ihre Show unterm Altar abzuziehen. 

Man will ja nicht unken, aber da wundert sich gemeine Christ und Gläubige, dass der dortige Pfarrer das geweihte Kleinod seiner kleinen Pfarrgemeinde kurzerhand als „Event-Location“ umfunktioniert und der ministeriellen Prominenz und dessen Publikum für das Spektakel überlassen hatte. Gleich im Anschluss konnte die Party steigen, zumal der Edelgastronom Gosch die Kaviar-Häppchen und Tartarfürzchen garniert auf den Silbertellerchen mundgerecht den reichlich anwesenden Parasiten servieren wollte.

Einzig Christians ehemaliger Kumpel, mit dem er noch vor nicht allzu langer Zeit eine gemeinsame und verbindende Firmenpleite hinlegte, fand sich nicht auf der Gästeliste. Nur zu verständlich. Wer umgibt sich schon an einem solchen Tag mit dem lebenden Schandmal eigener Vergangenheit und lässt sich seine neureiche Heiratsorgie versauen. Zum Ausgleich gesellte sich die gesamte, Fleisch gewordene Dekadenz bei den Feierlichkeiten ein, wollte doch jeder wenigstens einmal auf das Gemeinschaftsfoto.

Eines muss man dem Brautpaar lassen: Sie gaben sich alle Mühe, dass nicht nur das einfache Volk einschließlich der Sozialhilfe-Empfänger, Hartz-IV-Loser und 9-Euro-Ticketrentner ihre Nase draußen, am Schaufenster des luxuriösen Eheglücks, plattdrücken und ein wenig am maßlosen Luxus teilhaben durften. Ob auch einige Brosamen abfielen, ist nicht bekannt aber zweifelhaft. 

Nichtsdestoweniger Protz-Klischee wurde ausgelassen, um dem zügig verarmenden Mittelstand noch einmal Mal zu zeigen, wie auch er noch vor wenigen Monaten hätte feiern können, hätte er weniger geduscht und das Warmwasser um ein Grad heruntergedreht.

Und während in unserem Land die Lieferketten zusammenbrechen, die Gasversorgung eingestellt wird, die Inflation durch die Decke geht, sich der herkömmliche Bürger schon mal dicke Wintermäntel besorgt und sich mental auf kommunale Wärmehallen vorbereitet, ließ das Brautpaar in der berühmten „Sansibar“ die „Champuskorken“ knallen. Jaja, der Christian zeigt seinem zukünftig hungernden und frierenden Volk, wo der Bartel den Sekt holt.

Doch man sollte unseren Finanzminister darauf aufmerksam machen, dass der bayerische König Ludwig nach dem Bau seiner opulenten Hütte Neuschwanstein für geisteskrank erklärt und abgesetzt wurde. Die pure Geldverschwendung hat dem Monarchen damals das Genick gebrochen. Aber darin haben ja beide Übung.  


SPENDENKONTO für meine Arbeit
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892

 

Kommentare

  1. ... der Deutsche Michl nimmt es so hin, wie die beiden Huren, denen ich kürzlich bei einem Gespräch zuhörte - sie prahlten, und lizitierten sich gegenseitig, wessen Zuhälter den teureren, schnelleren Porsche fährt.
    Ist doch toll - gell

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu