Direkt zum Hauptbereich

Nancy Faeser – 1933 lässt grüßen

Der Boden ist bereitet. Deutschlands Top-Politiker scheinen sich der „guten, alten Zeiten“ zu besinnen und die braune Vergangenheit klammheimlich wiederbeleben zu wollen. 

Dabei entlarven Sprache, Handlungen und angekündigte Vorhaben unserer rot-grünen Top-Politiker seit geraumer Zeit nicht nur ihre diktatorische Geisteshaltung, die auf dem Weg zurück in die dunkelsten Zeiten deutscher Geschichte buchstäblich im Stechschritt voran marschieren. 

Begriffe wie Enteignung, Ausgangsverbote während der Coronazeiten, Maskenzwang, Solidaritätsfrieren, Meinungskuratel und Sanktionierung kritischer Äußerungen, - sollten sie nicht dem verordneten Mainstreamdenken eines bedenklichen Zeitgeistes entsprechen -, sind unübersehbare Parameter, die die deutschen Bürger stillschweigend hinnehmen.

Wie kann es möglich sein, dass ohne einen Bürgeraufstand ein Minister per Order Mufti beschließen kann, in unseren relativ kalten Breiten auf Kohle, Gas, Öl und Kernkraft nahezu gleichzeitig zu verzichten, ohne zuvor eine "sichere" und "zuverlässige" Energieversorgung für Bürger und Industrie zu gewährleisten? Wie kann es sein, dass unsere Regierung jeden illegalen Grenzübertritt von Menschen ohne Identifikation und Herkunftsnachweis nicht nur tolerieren, sondern auch noch willkommen heißen?

Doch nun wird es auch auf der politisch-systemischen Seite mehr als nur bedrohlich. Nicht nur für unsere sogenannte Demokratie, deren Eckpfeiler mithilfe der Pandemiegesetze durch die Hintertür bereits sichtbar erodiert sind, sondern für jeden einzelnen Bürger. Denn Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) bereitet den nächsten, beherzten Schritt in eine sozialistisch-stalinistische Zeit vor. Das Stichwort heißt: Zurück in die Zukunft von 1933. Die Beweislastumkehr. Sie bedeutet, dass der bloße Verdacht, „demokratiefeindlich“ zu sein, ausreicht, - welches Verhalten oder welche Äußerung eines Bürgers auch immer in den Fokus geraten sollte -, dass Justiz und Sicherheitsbehörden tätig werden.

Was eigentlich einen bundesweiten Aufschrei der Empörung und den Ruf nach einem sofortigen Rücktritt dieser Hochleistungs-Sozialistin hätte nach sich ziehen müssen, wird nicht einmal von der Presse erwähnt. Man muss sich die Konsequenzen eines solchen Vorhabens auf der Zunge zergehen lassen, zumal nicht nur unser Grundgesetz, sondern auch das Fundament unserer Justiz komplett aus den Angeln gehoben wird. 

Denn wer kann schon beweisen, dass er nicht gedacht hat, was ihm ein Ankläger unterstellt? In „dubio pro reo“ ausgehebelt – es wird dann in den Gerichtssälen heißen: „in dubio pro accusatore“ – also: Im Zweifel für die Anklage – und zack – sitzt man im Knast. Was das beispeilsweise für die sozialen Netzwerke und deren User bedeutet, ahnen die meisten nicht. Auch hier sind die Weichen für die rigorose Verfolgung von Ermittlungsbehörden gestellt, zumal das Netzdurchsuchungsgesetz von Heiko Maas nun auch das Ende jeder Meinungsfreiheit bedeutet.

So sagte Faeser in der Talk-Show bei Anne Will: "Bei Mitarbeitern des Öffentlichen Dienstes werde es künftig sehr einfach sein, sie zu entfernen. Für eine Kündigung reiche dann der bloße Verdacht auf Demokratiefeindlichkeit. „Da muss man die Möglichkeit haben, jemanden schnell rauszubekommen“, sagt die SPD-Politikerin. „Wir haben eine gute Idee gefunden, das zu tun.“ Ein Verwaltungsakt soll in Zukunft ausreichen, kritische Beamte ohne Federlesens aus dem Amt zu expedieren und sie danach zu kriminalisieren, sofern er seine Unschuld nicht klip und klar nachweisen kann. 

Alle Wetter. Da ist der nächste Schritt, diese Verfahrensweise schon aus „Gleichheitsprinzipien“ auf die gesamte Rechtsprechung zu übertragen, vorgezeichnet, ja beinahe logisch, und maximal von einem Federstrich entfernt. Damit wäre der komplette Abschied vom Rechtsstaat vollzogen. Es wäre auch nur noch ein formaler Akt, die AfD im Handstreich zu Staatsfeinden zu erklären und aus dem Parlament zu jagen.

Von unseren Hofberichterstattern und Medienmachern hierzu nicht das leiseste Wort, nicht einmal eine Silbe, obwohl es sich wohl um den massivsten und umwälzendsten Eingriff in der Gesetzgebung und in eine Demokratie handelt. Ginge es nach einer außer Rand und Band geratenen Innenministerin und würde ihr totalitäres Gedankengut Wirklichkeit werden, müsste man konsequenterweise ein solches Gesetz natürlich auch auf die Bundesministerin selbst anwenden und sie deshalb fristlos auf die Straße setzen. In ihrem Falle wäre der Beweis einer demokratiefeindlichen Haltung per se erbracht.

Auf der anderen Seite könnte mit einer entsprechenden Rechtsprechung die jetzige Regierung bequem und ohne signifikanten Widerstand jede Opposition kriminalisieren und Deutschland nach dem SED-Vorbild Honeckers in einen Denunzianten- und Überwachungsstaat verwandeln. Was mit dem vermeintlich harmlosen Tragen sogenannter „Alltagsmasken“ anfing, gipfelte schließlich in weitreichenden Ausgangssperren und der Verhängung von Berufsverboten. Es ist unfassbar, dass sich niemand erhebt, wenn eine Bundesinnenministerin über eine Umkehr der Beweislast nicht nur laut nachdenkt, sondern ihre Pläne ganz offen – und vor allem wiederholt – ausspricht, als sei das alles das Normalste auf der Welt.

Demokratische Politiker hätten gewarnt sein müssen. Denn schon Faesers Tätigkeit als Gastautorin für die linksextreme und vom bayerischen Verfassungsschutz als „linksextremistisch“ eingestufte „Antifa“ hätte massive Zweifel ihrer Eignung als Bundesinnenministerin zweifeln müssen. Einen Vorgeschmack auf die Entwicklung erleben deutsche Bürger gerade hautnah. Die Razzia auf die „Graue-Arme-Fraktion“, besser gesagt auf die „Rollator-Gang“, denen man allen Ernstes einen Umsturzversuch mithilfe von Wohnwagen, Nudelholz, einer Hobby-Wahrsagern, einem Ex-Polizisten und einer ehemaligen Richterin, sowie einem halben Dutzend Spinnern unterstellte und für deren Festsetzung und Verhaftung 3000 Polizisten und Spezialkräfte benötigte - hat nur noch Lächerlichkeitscharakter. 

Wer einer Handvoll alter Leute einen Staatsstreich unterstellt, obwohl bei 130 Hausdurchsuchungen lediglich eine „zugelassene“ Pistole ohne Munition, eine Schleuder, Nahrungsmittelvorräte, ein Luftgewehr und ein paar Campingkocher gefunden wurden, der ist zumindest, was Nancy Faeser Wahnvorstellungen angeht, auch imstande, x-beliebige Meinungen oder Kritiken als justitiabel zu erklären. 

Denn im Zweifel reicht die bloße Behauptung, einen Umsturz zu planen, einen Minister beleidigt zu haben oder einem Idioten eine reinhauen zu wollen, für einen bösartigen Denunzianten völlig aus, einen missliebigen Gegner gerichtsfest auszuschalten. Nein, das ist keine Lachnummer, das ist mittlerweile bitterer Ernst. Gefahr für unsere Demokratie ist mehr als nur im Verzug.

 

 

 

                                       

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung des Blogs.

Herzlichen Dank - Claudio Michele Mancini
SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892 

Kommentare

  1. Es ist wirklich erschreckend. Unsere Eltern und Großeltern haben uns von der Zeit erzählt. Wir konnten es uns nicht vorstellen. Aber leider ist Alles wieder bittere Realität.

    AntwortenLöschen
  2. Ein bekannter Journalist (Name leider vergessen) soll auf die Frage wieso Hitler 1933 an die Macht gelangen konnte ,sinngemäß geantwortet haben :weil sie damals so waren ,wie ihr heute seid . Anders ausgedrückt heißt das,wer aus der Geschichte nichts gelernt hat ,ist gezwungen sie zu widerholen.

    AntwortenLöschen
  3. bekannter Journalist (Name leider vergessen) …das war der sehr verehrte Herr Broder… dieses Land ist dem Untergang geweiht und meine Verachtung für diesen Staat ist nicht mehr zu steigern. Innerlich habe ich schon lange gekündigt, und die Flucht ins Ausland ist längst vorbereitet. Es ist für mich unfaßbar, was hier jeden Tag geschieht. Die wahren Staatsfeinde sind auf der Regierungsseite und nicht umgekehrt. Meine einzige Hoffnung ist ein wochenlanger Blackout bei verfluchten Minustemperaturen und der sich anschließende Bürgerkrieg. Aber ob es danach besser sein und werden wird?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A