Direkt zum Hauptbereich

Italien wird von Migranten gestürmt

Gott steh uns bei, könnte man angesichts der neuesten Meldungen aus Italien ausrufen und sich bekreuzigen. Lampedusa erlebt gerade einen Migrantenansturm, wie man ihn auf der Insel Lampedusa noch nie zuvor erlebt hat.


Innerhalb von 24 Stunden landeten mehr als 2.000 Boatpeople auf der schon seit Jahren schwer gebeutelten Insel, deren Einwohner schon seit 2015 nicht mehr ein noch aus wissen. Die vormals lauschige Touristeninsel ist zum Absprungbrett für Migranten geworden, die das Land aufsuchen wollen, in dem vermeintlich Milch und Honig fließen. Frühere, gut besuchte Restaurants und ausgebuchte Hotes sind fast ausnahmslos pleite gegangen, Händler und LAdenbesitzer haben fluchtartig das Weite gesucht, da sich auf dieser Insel kein Tourist mehr sehen lässt.

Doch seit zwei Monaten ist auf Lampedusa und in sizilianischen Häfen buchstäblich die Hölle los, auch dank deutscher Schlepperbanden, die sich selbst den Titel NGO’s, Seenotretter und Flüchtlingshelfer verleihen, und mit erhöhtem Flotteneinsatz Dutzende seeuntaugliche Boote an den Haken nehmen. Dem Hilfsprojekt "Alarm Phone“ zufolge starteten in vergangenen Tagen rund 20 Boote allein aus Tunesien, deren Insassen man auf hoher See aufgenommen habe.

Etwa 120 Aktivisten aus 12 Ländern, unter Federführung oder Leitung zumeist deutscher Schlepper, sind nach Schätzungen von italienischen Behörden im Dauereinsatz, um zu jeder Zeit Notrufe anzunehmen. Die „Initiative“ hat eigens eine Hotline für Flüchtlinge in Seenot eingerichtet, wobei die Aktivisten die Telefonnummer in Flüchtlingslagern und über das Internet, über Flüchtlingsorganisationen, Migrantencommunitys und soziale Medien verbreiten und damit eine enorme „Pullwirkung“ auslösen.

Der Sprecher der tunesischen Nationalgarde erklärte gestern, dass die Inlandsbehörden in nur drei Tagen etwas mehr als 80 Boote gestoppt und dabei rund 3.000 Menschen festgenommen haben. "Alarm Phone" hat dennoch in den vergangenen Tagen rund 20 Boote, die Tunesien gestartet waren, via Funk und Übermittlung von Koordinaten zu ihren Wartepositionen dirigiert und mehrere Hundert „Hilfsbedürftige“ auf ihren Trawlern aufgenommen.

Doch wer da glaubt, dass die Ankömmlinge in Italien bleiben, irrt. Sie erreichen fast ausnahmslos und nach wenigen Tagen die deutsche Grenze, an denen sie nicht etwa aufgehalten, sondern förmlich ins Land gebeten werden. Italienische Medien sprechen von einem nie dagewesenen "Migranten-Boom". Dabei kommt es mitunter zu verheerenden Bootsunglücken, wie etwa Ende Februar vor der Küste Kalabriens mit Dutzenden Toten.

Italien hat seit Anfang Januar nach offiziellen Zahlen bereits mehr als 21.000 Bootsmigranten registriert - in den beiden Vorjahren waren es zu diesem Zeitpunkt jeweils etwa 6000 "Gerettete". Aber machen wir uns nichts vor, die Dunkelziffer ankommender Sozial- und Wirtschaftsflüchtlinge, die über die Außengrenzen der EU nach Deutschland schwappen, dürfte nach vorsichtigen Schätzungen mehr doppelt so hoch sein.

Und während Deutschland aus allen Nähten platzt, Abermilliarden von Euro aufgebracht werden müssen, um dem Ansturm zukünftiger Sozialgäste gerecht zu werden, Bürgermeister von Kleinstädten dazu übergehen, Turn- und Festhallen und Veranstaltungsgebäude zu requirieren, veranstalten pervertierte Gutmenschen auf dem Mittelmeer exakt abgestimmte Rettungsorgien. Sozialkassen werden in Deutschland nicht nur belastet sondern regelrecht ausgeplündert werden. 

Man braucht keine Fantasie, um sich auszumalen, was deutschen Bürgern an Kriminalität, an Gewaltexzessen, Mord, Raub, Totschlag und Messerangriffen bevorsteht, wenn unsere Regierungskoalition nicht schnell, rigoros und mit allem Nachdruck dieser Entwicklung ein Ende bereitet. Denn am Ufer des schwarzen Kontinents warten Hunderttausende, die alle nur ein einziges Ziel kennen. 

Und während Italien im Flüchtlingsstrom aus Afrika beinahe absäuft, schwitzt Bundesarbeitsminister Hubertus Heil 6.000 Kilometer entfernt zusammen mit seiner Kabinettskollegin Svenja Schulze in Ghana. In der schwülen Februarluft des westafrikanischen Landes verkünden der Arbeits- und die Entwicklungsministerin nichts Geringeres als einen „Paradigmenwechsel in der deutschen Migrationspolitik.“ Wir benötigen zusätzliche Fachkräfte aus Ghana? Der Herr stehe uns bei.

 

                                           

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung meines Blogs.

Herzlichen Dank - euer Claudio Michele Mancini

SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335
BIC/Swift: UNICRITM1892 

Kommentare

  1. was für Fachkräfte? seit wann sind Analphabeten Fachkräfte? wohl nur für die verdummte Deutsche Regierung

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Mancini, was ist eigentlich in Italien los,warum unternimmt Meloni entgegen ihren Wahlversprechen scheinbar nichts gegen das Schlepperunwesen ? Es müßte doch selbst für die dümmsten Richter und Staatsanwälte ein Leichtes sein,die "Seenotretterei" als das zu entlarven ,was sie in Wahrheit ist ,nämlich organisierte ,kriminelle Schlepperei und die Organisatoren einzusperren und ihre Schiffe stillzulegen. Auf ihre Antwort bin ich gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Auch in Italien gehen die politischen Uhren nicht anders als in anderen Ländern. Meloni wird knallhart von der EU resp. von Frau der Leyen erpresst. Werden die Richtlinien der EU nicht befolgt, werden EU-Gelder für Italien gestrichen. Auf der anderen Seite kann man die Migranten nicht einfach „ersaufen“ lassen. Was allerdings in den deutschen Medien nicht berichtet wird, ist die Tatsache, dass alle Migranten, die von NGO’s mit „deutscher Beflaggung“ anlanden, auch nach Deutschland weitergeleitet werden. In Fällen „nicht angemeldeter Anlandungen in italienischen Häfen, werden die Kapitäne bzw. Schiffsführer wegen Piraterie vor Gericht gestellt und die Trawler beschlagnahmt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu