Direkt zum Hauptbereich

Don Roberto – isch abbe gar keine Auto. Isse das von Regierung.

Auf der sizilianischen Regierungsinsel in Berlin zieht Don Roberto seit nunmehr fast zwei Jahren die grünen Strippen. Mit beispiellosem Feingefühl und dem Wissen um die Vorteile verlässlicher Familienbande, hat der Grüne Pate sein Umwelt- und Finanzimperium personell und machtpolitisch auf sichere Beine gestellt.

Spezialgebiet der "societa d'honorata" und seiner Mitarbeiter in der Clan-Zentrale an der Scharnhorster Straße in Berlin: Bundesweite Stilllegung und Recycling von Gas- und Ölheizungen in Gebäuden, sowie die Komplettversiegelung großer Land- und Grünflächen mit Solarpanels. Um die Ziele der „Familie“ möglichst zügig umzusetzen, nutzt er nicht nur seine privilegierte Stellung als Wirtschafts- und Klimaminister, sondern auch die dogmatische Kompetenz und die ideologische Erfahrung seiner Verwandten.

Don Roberto hat die Schlüsselpositionen in seinem "Firmenkonstrukt" perfekt besetzt. Keimzelle und Tarnbezeichnung des Unternehmens, das ihm erfolgreich zuarbeitet: Agora Energiewende – ein Name, bei dem Heizungsbesitzer, Gas- Diesel- und Ölverbraucher in Deutschland nichts Verdächtiges vermuten, solange sie sich in Sicherheit wiegen. Dabei kann Don Roberto auf zwei hochrangige und kampagnenerfahrene Mitglieder aus dem engsten Familienkreis zurückgreifen, die er eigens als Staatssekretäre in seinem "Familienverbund" installiert hat.   

Roberto hat die klimapolitische Wärmepumpe aus der Taufe gehoben, eine geradezu geniale Gelddruckmaschine für asiatische Hersteller. Die Idee wurde von seinen persönlichen Klima-Lobbyisten Patrick Graichen konzipiert und verfeinert, ein Macher, der zum engsten, persönlichen und familiären Clan gehört, und nun mit erpresserischen Methoden die Anlagen in sämtlichen, deutschen Kellern verbauen lassen will. Schon Vito Corleone sagte einst in seinem berühmten Film "der Pate": "Es ist nichts Persönliches - es ist ein Geschäft."

Don Robertos Wahlspruch: "Wir machen dem Bürger ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann." Anderenfalls drohen Schutzgelder - im Volksmund Steuern oder auch Abgaben genannt. Dabei hält sich Don Roberto, unumschränkter Herrscher über Klima, Erderhitzung, Ofenbau und Endzeitlösungen, streng an das ungeschriebene Gesetz des Machterhaltes der "Cosa Nostra". Immerhin hat es sich seit mehr als einem Jahrhundert in Palermo und Corleone bewährt: "Tutta in una mano" - alles in einer Hand. 

Für seine souveräne Führung erhielt Don Roberto aus den Händen seines Bruders "Enrico" (Hinrich Habeck) -, Chef der Wirtschaftsförderung und Technologie Transfer Schleswig-Holstein -, auf der Hannover Messe den öffentlichkeitswirksamen "Energie-Ofen-Award." Es ist eine "Geste", die den geschlossenen Familienverbund der "Cosa Verde" - die grüne Sache - nach außen dokumentieren soll.

Überdies kann Habeck auch auf das loyale Familiengeflecht im Öko-Institut, einer ökologisch ausgerichteten Forschungseinrichtung zurückgreifen. Es erstellt auf die jeweilig zugeschnittenen Bedürfnisse von Auftraggebern wissenschaftliche und passgerechte Gutachten für Umweltverbände, Institutionen, Unternehmen und natürlich auch für die Familie - gegen faire Honorare, versteht sich. Immerhin, dank des unermüdlichen Einsatzes des Öko-Institutes entwickelten deren wissenschaftlichen Experten das Klima innerhalb von zwei Jahren von der Erderwärmung zur Erderhitzung und nun zur terristischen Endverglühung. 

Auch hier verlässt sich Habeck auf den engsten Kreis der Verwandtschaft. Die Schwester des Staatssekretärs Graichen, Verena Graichen, arbeitet bei der Naturschutzorganisation BUND, wie auch ein weiterer Bruder, der die Geschicke beim Öko-Institut organisiert. Verena Graichen ist wiederum verheiratet mit dem parlamentarischen grünen Wirtschaftsstaatssekretär und Schwager Michael Kellner, was dem Gelingen der Herkulesaufgabe "Wärempumpe für Alle" - schon des lieben Familienfriedens wegen - den ultimativen Impuls verleiht. "Isse große Ehre."

Um die Großaktion Klima- Umweltschutz und Alt-Ofen-Recycling erfolgreich zu gestalten, wurde zur Führung der grünen Filiale „Deutsche Energie Agentur“ ein weiterer, enger Vertrauter vorgeschlagen. Es handelt sich dabei um das konspirative Familienmitglied und Trauzeuge Patrick Graichen. Der personelle Neuzugang Michael Schäfer, Insider und Don Robertos bester Kumpel, wird den Chefsessel der „DENA“ einnehmen, um die "internen, komplexen, organisatorischen Abläufe" innerhalb des grünen Führungskaders zu gewährleisten. 

Somit kann bei Robertos ambitionierten „Clan-Zielen“, die Bundesrepublik in eine gigantische Wärmepumpe umzuwandeln, quasi gar nichts mehr schief gehen. Deshalb hat er auch als personelle Verstärkung den Bruder Patrick Graichens für eine Schlüsselfunktion des Öko-Institutes rekrutiert, der in Kürze als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung dabei helfen wird, die Klimaweichen richtig zu stellen.  

Ja, es ist schon beruhigend, wenn man als Minister und Capo di Capi auf enge Verwandte bauen kann und das Geld in der ehrenwerten Familie bleibt. Man darf gespannt sein, wann Robertos notleidende Onkels, Tanten, Cousins und Cousinen, Schwippschwäger und Schwägerinnen, Nichten und Neffen zur besseren Marktdurchdringung des Wärmepumpenprojekts an regierungsnahen Schaltstellen, die gesteckten Klima- und Wärmepumpenziele unterstützen werden.

Derzeit laufen bereits höchst spektakuläre PR-Aktionen auf deutschen Straßen, deren klima-mafiöse Klebeaktionen bei der Umsetzung der ambitionierten PR-Aktion "Erd-Verglühung" Furore machen sollen. Ab sofort wird jede Aktion der Grünen der Wärmepumpe untergeordnet.

                                         

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung meines Blogs.

Herzlichen Dank - euer Claudio Michele Mancini

SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335
BIC/Swift: UNICRITM1892 

  

Kommentare

  1. Was kann Habeck tun, wenn keiner mitmacht, keiner zahlt ….bei seinen kriminellen Ideen?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wieder ein Attentat - die schaurigen Wahrheiten der Medien

Ganz Österreich ist angesichts einer furchtbaren Amoktat zutiefst erschüttert. Die Bilanz bis heute: Elf Tote. Dreißig Personen wurden teils schwer verletzt. Ein 21-jähriger Täter richtete gestern Vormittag in der Grazer Oberschule BORG (Bundesoberstufenrealgymnasium ) ein Massaker an.  Der ehemalige Schüler war mit einer Schrotflinte, - eine funktionslose Rohrbombe fand man bei ihm zu Hause -, und einer Pistole in die Schule eingedrungen, gab 40 Schüsse in zwei Klassenzimmern ab und wurde später von den österreichischen Spezialkräften "COBRA" leblos in einer der Schultoiletten tot vorgefunden. Der Amokläufer tötete drei Abiturienten in einer 8. Klasse sowie ein jugendliches Opfer und eine Lehrkraft vor der Schule. Eine weitere erwachsene Frau erlag am Abend in einem Krankenhaus ihren Schussverletzungen. Mindestens ein Tatort soll früher das Klassenzimmer des Amokschützen gewesen sein. Aus einer Pistole und einer Schrotflinte, die er legal besaß, feuerte er um sich, offen...

EU – der Sargnagel des deutschen Niedergangs

Wenngleich sich die deutsche Politik und ihre hörigen Medien im vorauseilenden Gehorsam den pervertierten EU-Vorgaben aufopferungsvoll hingeben, gerät das Konstrukt der EU immer mehr ins Wanken. Uschis verzweifelter Versuch, ihre Macht als EU-Ratsvorsitzende in ihrem Herrschaftsbereich auszubauen, erinnert an das Babylon 500 v. Chr. und die Zeiten von Nebukadnezar. Der nämlich hat, wie heute die Uschi, seine tributpflichtigen Länder mit fatalen Knebelverträgen, Vorschriften und ruinösen Abgaben überzogen.   Und wer da glaubt, die Geschichte Babylons könnte nicht noch übertroffen werden, der richte seinen Blick auf Ursula von der Leyen. Das Mantra des europäischen Gedankens und der starken Gemeinschaft zeigt schwere Auflösungserscheinungen, die mit jeder neuen Nachricht aus dem übelriechenden Sumpf der Brüsseler Beamtenkloake weiter erschüttert wird. Jetzt sind Dutzende von Geheimverträgen und fragwürdige Vereinbarungen bei der EU-Kommission aufgetaucht, aus denen hervorgeht, dass...

Deutschland – Das Eldorado für Sozialgäste, die besser leben wollen

Als wenn wir es nicht alle schon lange geahnt hätten! Deutschlands Sozialkassen werden seit Jahren systematisch in einem Maße ausgeplündert, dass den Menschen mit kleinen und kleinsten Renten die Augen tränen würden. Es ist ein Thema, das von unseren ach so sozial-engagierten und bunt-humanistischen Politikern vorsätzlich und ganz bewusst ignoriert und dem Fokus unserer staatsaffinen Medien bewusst entzogen wurde und immer noch wird. Plötzlich und unvermittelt, da die Haushaltskasse des Bundes anämisch ist und unser „Sozialstaat“ nur noch mit nagelneuen "Sondervermögen" über die Runden kommt, stellt Bärbel Bas mit schreckensbleicher Miene fest, dass Schutz und Hilfe suchende Sozialgäste aus fernen Ländern, die uns partout nichts angehen, den Deutschen nicht nur auf der Tasche liegen, sondern uns auch höchst fantasievoll, trickreich und kaltschnäuzig aufs Kreuz legen. Die dreisten Raubzüge unserer Schutzbefohlenen auf deutsche Sozialkassen sind zwar nicht neu, wurden aber i...