Direkt zum Hauptbereich

Don Roberto – isch abbe gar keine Auto. Isse das von Regierung.

Auf der sizilianischen Regierungsinsel in Berlin zieht Don Roberto seit nunmehr fast zwei Jahren die grünen Strippen. Mit beispiellosem Feingefühl und dem Wissen um die Vorteile verlässlicher Familienbande, hat der Grüne Pate sein Umwelt- und Finanzimperium personell und machtpolitisch auf sichere Beine gestellt.

Spezialgebiet der "societa d'honorata" und seiner Mitarbeiter in der Clan-Zentrale an der Scharnhorster Straße in Berlin: Bundesweite Stilllegung und Recycling von Gas- und Ölheizungen in Gebäuden, sowie die Komplettversiegelung großer Land- und Grünflächen mit Solarpanels. Um die Ziele der „Familie“ möglichst zügig umzusetzen, nutzt er nicht nur seine privilegierte Stellung als Wirtschafts- und Klimaminister, sondern auch die dogmatische Kompetenz und die ideologische Erfahrung seiner Verwandten.

Don Roberto hat die Schlüsselpositionen in seinem "Firmenkonstrukt" perfekt besetzt. Keimzelle und Tarnbezeichnung des Unternehmens, das ihm erfolgreich zuarbeitet: Agora Energiewende – ein Name, bei dem Heizungsbesitzer, Gas- Diesel- und Ölverbraucher in Deutschland nichts Verdächtiges vermuten, solange sie sich in Sicherheit wiegen. Dabei kann Don Roberto auf zwei hochrangige und kampagnenerfahrene Mitglieder aus dem engsten Familienkreis zurückgreifen, die er eigens als Staatssekretäre in seinem "Familienverbund" installiert hat.   

Roberto hat die klimapolitische Wärmepumpe aus der Taufe gehoben, eine geradezu geniale Gelddruckmaschine für asiatische Hersteller. Die Idee wurde von seinen persönlichen Klima-Lobbyisten Patrick Graichen konzipiert und verfeinert, ein Macher, der zum engsten, persönlichen und familiären Clan gehört, und nun mit erpresserischen Methoden die Anlagen in sämtlichen, deutschen Kellern verbauen lassen will. Schon Vito Corleone sagte einst in seinem berühmten Film "der Pate": "Es ist nichts Persönliches - es ist ein Geschäft."

Don Robertos Wahlspruch: "Wir machen dem Bürger ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann." Anderenfalls drohen Schutzgelder - im Volksmund Steuern oder auch Abgaben genannt. Dabei hält sich Don Roberto, unumschränkter Herrscher über Klima, Erderhitzung, Ofenbau und Endzeitlösungen, streng an das ungeschriebene Gesetz des Machterhaltes der "Cosa Nostra". Immerhin hat es sich seit mehr als einem Jahrhundert in Palermo und Corleone bewährt: "Tutta in una mano" - alles in einer Hand. 

Für seine souveräne Führung erhielt Don Roberto aus den Händen seines Bruders "Enrico" (Hinrich Habeck) -, Chef der Wirtschaftsförderung und Technologie Transfer Schleswig-Holstein -, auf der Hannover Messe den öffentlichkeitswirksamen "Energie-Ofen-Award." Es ist eine "Geste", die den geschlossenen Familienverbund der "Cosa Verde" - die grüne Sache - nach außen dokumentieren soll.

Überdies kann Habeck auch auf das loyale Familiengeflecht im Öko-Institut, einer ökologisch ausgerichteten Forschungseinrichtung zurückgreifen. Es erstellt auf die jeweilig zugeschnittenen Bedürfnisse von Auftraggebern wissenschaftliche und passgerechte Gutachten für Umweltverbände, Institutionen, Unternehmen und natürlich auch für die Familie - gegen faire Honorare, versteht sich. Immerhin, dank des unermüdlichen Einsatzes des Öko-Institutes entwickelten deren wissenschaftlichen Experten das Klima innerhalb von zwei Jahren von der Erderwärmung zur Erderhitzung und nun zur terristischen Endverglühung. 

Auch hier verlässt sich Habeck auf den engsten Kreis der Verwandtschaft. Die Schwester des Staatssekretärs Graichen, Verena Graichen, arbeitet bei der Naturschutzorganisation BUND, wie auch ein weiterer Bruder, der die Geschicke beim Öko-Institut organisiert. Verena Graichen ist wiederum verheiratet mit dem parlamentarischen grünen Wirtschaftsstaatssekretär und Schwager Michael Kellner, was dem Gelingen der Herkulesaufgabe "Wärempumpe für Alle" - schon des lieben Familienfriedens wegen - den ultimativen Impuls verleiht. "Isse große Ehre."

Um die Großaktion Klima- Umweltschutz und Alt-Ofen-Recycling erfolgreich zu gestalten, wurde zur Führung der grünen Filiale „Deutsche Energie Agentur“ ein weiterer, enger Vertrauter vorgeschlagen. Es handelt sich dabei um das konspirative Familienmitglied und Trauzeuge Patrick Graichen. Der personelle Neuzugang Michael Schäfer, Insider und Don Robertos bester Kumpel, wird den Chefsessel der „DENA“ einnehmen, um die "internen, komplexen, organisatorischen Abläufe" innerhalb des grünen Führungskaders zu gewährleisten. 

Somit kann bei Robertos ambitionierten „Clan-Zielen“, die Bundesrepublik in eine gigantische Wärmepumpe umzuwandeln, quasi gar nichts mehr schief gehen. Deshalb hat er auch als personelle Verstärkung den Bruder Patrick Graichens für eine Schlüsselfunktion des Öko-Institutes rekrutiert, der in Kürze als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung dabei helfen wird, die Klimaweichen richtig zu stellen.  

Ja, es ist schon beruhigend, wenn man als Minister und Capo di Capi auf enge Verwandte bauen kann und das Geld in der ehrenwerten Familie bleibt. Man darf gespannt sein, wann Robertos notleidende Onkels, Tanten, Cousins und Cousinen, Schwippschwäger und Schwägerinnen, Nichten und Neffen zur besseren Marktdurchdringung des Wärmepumpenprojekts an regierungsnahen Schaltstellen, die gesteckten Klima- und Wärmepumpenziele unterstützen werden.

Derzeit laufen bereits höchst spektakuläre PR-Aktionen auf deutschen Straßen, deren klima-mafiöse Klebeaktionen bei der Umsetzung der ambitionierten PR-Aktion "Erd-Verglühung" Furore machen sollen. Ab sofort wird jede Aktion der Grünen der Wärmepumpe untergeordnet.

                                         

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung meines Blogs.

Herzlichen Dank - euer Claudio Michele Mancini

SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335
BIC/Swift: UNICRITM1892 

  

Kommentare

  1. Was kann Habeck tun, wenn keiner mitmacht, keiner zahlt ….bei seinen kriminellen Ideen?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein heutiges Schreiben an die Firma Rossmann

  Sehr geehrte Damen und Herren, Mit einiger Verwunderung habe ich Ihren Austritt aus dem Verband der Familienunternehmer zu Kenntnis genommen. Anlass für Sie ist, wie ich aus den Medien entnehme, die Einladung des Mittelstandsverbandes einiger AfD-Politiker. Ich stelle fest, dass ich somit als Kunde mit aus Ihrer Sicht wohl falschen politischen Präferenzen in Zukunft auch nicht mehr willkommen bin. Ich erlaube mir Ihnen daher mitzuteilen, dass ich Ihrer Logik folgend, Rossmann-Filialen fortan meiden werde und als potenziell „problematischer“ Bürger auf künftige Einkäufe in Ihrem Hause verzichte, auch deshalb, um Sie und ihr Kassenpersonal nicht in peinliche Erklärungsnöte zu bringen.   Überdies möchte ich auch vermeiden, dass meine Umsätze in Ihrem Haus, – die womöglich als politisch belastet gelten, weder Sie noch Ihre Hausbank in Verlegenheit bringen. Ich vermute, es handelt sich, was die politische Geisteshaltung angeht, um die Deutsche Bank. Da ich auch zukünftige g...

Der alternative Blick auf Präsident Steinmeier oder …

... wenn man einem Kleinbürger Verantwortung und Macht gibt. Machen wir es kurz: Steinmeiers Rede anlässlich des geschichts- und schicksalsträchtigen 9. November der Deutschen, an welchem 1938 die Reichs-Pogromnacht und der Mauerfall 1989 erinnern, konnte spaltender, staatsfeindlicher und undemokratischer nicht sein. Steinmeier hat abermals bewiesen, dass er besser der „Aktendeckel“ Gerhard Schröders geblieben wäre – wie ihn einst der Bundeskanzler nannte. Die zutiefst empörende Rede des Staatsoberhauptes Deutschlands, mit der unser Bundespräsident nahezu die Hälfte der deutschen Wähler zu Nazis und Rechtsradikalen erklärt hat, ist inzwischen von hinreichend vielen Stimmen aufs Schärfste kritisiert worden, weswegen ich mir an dieser Stelle eine weitere Analyse der Rede erspare. Vielmehr möchte ich dem Leser mit meinen „scharfen Blick“ die Persönlichkeit des präsidialen Biedermanns erklären. Nur so viel: Frank-Walters Brand- und Kampfrede war nicht mehr und nicht weniger als ein Vern...

Jetzt wird es richtig kriminell – Löschung von Behördendaten im Falle einer AFD-Regierung

Sebastian Fiedler, der SPD-Innenexperte, hat damit gedroht, im Falle einer AFD-Regierung in Sachsen-Anhalt, bei seinen Polizeibehörden und dem Verfassungsschutz zum „Schutz“ der Demokratie die kompletten Datenbestände zu löschen. "Wenn Sachsen-Anhalt zum Feindesland wird, muss das Bundesland nach seinen Vorstellungen gerettet werden." Bei einem Interview des Magazins „FOCUS“ formulierte er ein Vorhaben, das den Generalstaatsanwalt umgehend dazu veranlassen müsste, denn Mann in Sicherheitsgewahrsam zu nehmen. „Als Beamter bin ich auf das Grundgesetz verpflichtet. Und dann soll ich Extremisten die sensibelsten Daten überlassen? Da drücke ich lieber auf die Löschtaste.“ Dabei warnte er eindringlich vor den Folgen einer möglichen AfD-Regierungsübernahme in Sachsen-Anhalt. Was muss sich in krankhaft ideologisierten SPD-Hirnen abspielen, wenn einer ihrer Politiker damit schwanger geht, den gesamten Sicherheitsapparat arbeitsunfähig machen zu wollen, der sich wesentlich auf siche...