Direkt zum Hauptbereich

Die 47-Prozent-Mistress oder das Potenzial!

Es sind wahrlich verdammt harte Zeiten. Deutschlands Ampelkoalition hat sich abgeschafft. Die verbliebenen Parteien haben Dank ihres Spitzenpersonals den Abstieg auf die Stufe der Bedeutungslosigkeit nahezu bewältigt. Bis zu ihrem endgültigen „Finale“ bedarf es lediglich noch ein paar unschöner Wahrheiten und wenige publikumswirksamer Auftritte unserer begnadetsten politischen Leistungsträger.

Der jüngste Auftritt im Willy-Brand-Haus Berlin war schon mal ein guter Anfang. Er war geprägt durch die brillante SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken mit einer visionären Prognose, die signifikant von allen maßgeblichen Demoskopen abwich. Während die Statistik- und Erhebungsexperten der ältesten Partei Deutschlands SPD mit aktuell 15 Prozent Wählerzustimmung eine düstere Perspektive bescheinigten, erkannte Saskia mit ihrem messerscharfen Verstand ein atemberaubendes Potenzial von 47 Prozent, was wieder einmal beweist, wie sehr die demoskopischen Institute mit ihren Wissenschaftlern daneben liegen können.

47 Prozent - für die rote „Spitzenmotivateuse“ und überragende Sympathieträgerin Saskia eine solide und richtungsweisende Grundlage, die es gilt, weiter auszubauen. Sie sicherte unserem 10-Prozentkanzler Olaf Scholz - auch nach der Vertrauensfrage -, nicht nur die volle Unterstützung bei seinem Weg zum neuerlichen Wahlerfolg zu. Sie verband auch mit ihrer realistischen Bewertung Olaf'scher Siegeschancen ihren eigenen Führungsanspruch an der Parteispitze. "Ich bin zuversichtlich, dass ich auch noch in 30 Jahren die SPD führe", ließ sie ihren Interviewpartner und die Fernsehkonsumenten am Bildschirm wissen.

Ob sich Saskias selbstbewusste Einordnung als tragfähig erweisen wird, wissen die Bürger spätestens im Februar. Ich persönlich bin da ein wenig skeptischer, zumal mir -, obwohl ich bis zurück ins Mittelalter recherchiert habe, keine Bundestagswahl bekannt ist, bei der es in Deutschland innerhalb von 3 Monaten einen Wählerumschwung von sage und schreibe 32 Prozent gegeben hat. Nun ja, Saskia hat diesbezüglich natürlich einen kompetenteren Einblick als ich.

Grandiose Geistesblitze dieser Qualität und prophetische Gaben sind nur solchen Personen möglich, die ein ganzes Leben lang in der Diaspora eigenen "intellektuellen Leistungsvermögens" verbracht haben, bevor sie mit ihrer politischen Karriere von sich Reden machten. Überdies weiß Saskia Esken die abhängige Presse nahezu geschlossen hinter sich. Sie alle teilen ihre Einschätzung des sicheren Wahlsiegs von Olaf Scholz und das trotz der Tatsache, dass sich kaum noch ein Wähler finden lässt, der Saskias Traumkanzler erneut wählen würde. Aber das soll uns jetzt nicht weiter verunsichern.

Zum Glück haben die politischen Protagonisten der roten und grünen Zunft die Zeichen der Zeit erkannt und lange vor den Wahlen geeignete Maßnahmen getroffen, um ihre Beliebtheitswerte zu verbessern und das eigene Scheitern noch ein wenig zu verzögern. Es wurde auch allmählich Zeit, dass dem Volk ein Maulkorb verpasst wurde. Wo kämen unsere Politiker hin, wenn sie jedem dahergelaufenen Bürger erlauben würden, öffentlich oder gar im Familienkreis ihre ungeschminkte Meinung über Staatsdiener zu äußern.

Doch ganz lässt ich der Unmut der Bürger nicht niederschlagen. Immerhin, man muss heutzutage vorsichtig sein, was man sagt, zumal Legionen eifriger Staatsanwälte in Zukunft streng darauf achten, wer sich wann und auf welche Weise über einen Staatdiener Luft verschafft. Sanktioniert wird alles was man schreibt, denkt oder fühlt. Selbst eine kritische Spontanmeinung oder eine missmutig verzogene Miene kann Anlass für eine Rundum-Überwachung durch unsere Staatskundschafter und professionellen Denunzianten mit anschließender Hausdurchsuchung geben.

Nachdem die Covid-Leugner, Querdenker und Aluhüte nahtlos von Klimazweiflern, von herzlosen Ukrainekritikern und gewalttätigen Fremdenfeinden ersetzt wurden, laufen unsolidarische Verbreiter negativer Nachrichten Gefahr, dass Berlin die Reichsacht über renitente Bürger verhängt. Diese Gefahr droht natürlich auch den AfD-Wählern und den Sympathisanten. Auch sie dürften in Bälde für rechtlos und für vogelfrei erklärt, aus der Gesellschaft verstoßen und von der Staatsanwaltschaft behelligt werden. Denn eines ist klar. Die 20-Prozentprognose für die AfD ist nicht mehr hinnehmbar und deren Wähler sind es schon gar nicht.

Es wird uns Bürgern also nichts anderes übrigbleiben, schon um des lieben Friedens willen, unseren Olaf mitsamt der SPD erneut zu inthronisieren und die Grünen als zweite Regierungsmacht zu erheben. Das sind wir im übrigen auch unserem grünen "Kuschel-Robby", dem Schwarm aller ARD- und ZDF-Moderatorinnen, potenziellen Schwiegermüttern und vereinsamten Damen mittleren Alters schuldig. 

Wenn er am Küchentisch die paradiesische Bundesdekarbonisierung erläutert, über landesweite Ofen-Perspektiven sinniert oder gar über seine zukünftigen energiebefreiten Industriebrachen doziert, dann schmelzen gleich reihenweise die Frauenherzen wie Butter an der Sonne. Daher kann schon der leiseste Zweifel an seiner Kompetenz oder gar am Siegeswillen der SPD-Eliten leicht zur Verärgerung führen, die Geschmähten nach Rache sinnen lassen und sie dazu motivieren, sich ein neues Volk zu suchen. Dazu darf es gar nicht erst kommen!

                                        

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung meines Blogs.

Herzlichen Dank - euer Claudio Michele Mancini

SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892 

Kommentare

  1. Nachdem der SPD Grins-o-Mat Scholz wieder zum Kanzlerkandidat nominiert wurde, und solch Personal wie Esken an Bord hat, kann man sicher sein, dass 47% der Wähler die Partei nicht wählen und die 10% knacken wird, was ich ausdrücklich begrüße. Die frühere Arbeiterpartei ist heute eine Partei der Arbeitslosen und Migrantenpartei geworden, die sogar kein Problem mit illegale Einwanderer hat. So was braucht Deutschland nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Das schöne Gesicht der Sozialdemokratie hat vermutlich aus einer Flasche getrunken, auf deren Etikett 47 % stand, und das für ein Zeichen der Vorhersehung gehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooo gut ihr Kommentar! Hahahahahahahaha....geht nicht besser....

      Löschen
  3. Hallo Herr Mancini ,wieder einmal ein sehr guter Artikel ,aber bitte stellen Sie in Zukunft nicht mehr solche Ekelbilder voran.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jens Spahn und die Inkarnation schamloser Dekadenz

Die Top-Meldung, Jens Spahn und Ehemann Daniel Funke seien Eltern geworden, ist für sich gesehen für jeden „normalen“ Mann und jede „normale“ Frau, die in unserem Kulturkreis eine Ehe im Sinne naturrechtlicher und traditioneller Einrichtung eingehen, ethisch und moralisch verwerflich. Und nicht nur das. Je nach Grad gesellschaftlicher, traditioneller, religiöser oder kultureller Verankerung beurteilen christlich sozialisierte Menschen die käuflich erworbene „Kindsbeschaffung“ schwuler oder lesbischer Paare als widernatürlich bis abartig, im günstigsten Fall als Sünde, Sakrileg und Tabubruch. Denn die Frage, wie es dem Kind in einer Gesellschaft ergeht, die sich weitestgehend an traditionellen Werten und erlernten moralischen Parametern orientiert, ist bei solchen Paaren zumeist völlig nachrangig. Das Kindeswohl wird zur Farce, Mobbing, Ausgrenzung und Diskriminierung in Kindergarten und Schule oder in Gesellschaft mit Gleichaltrigen in Kauf genommen. So weit, so schlecht. Der schw...

Abdul, der Vielfältige, begeht tödlichen Terroranschlag auf die Vielfalt!

Anis Amri, Allah hab ihn selig, dürfte Pate bei dem neuerlichen Terroranschlag in Berlin gestanden haben. Abdul D. – Amris Bruder im Geiste -, hat keine Zeit verloren. Gleich nach Verbüßung einiger schwerer Straftaten und seiner vorzeitigen Entlassung aus dem Knast hat er mit einem angemieteten Kleintransporter ein blutiges Massaker auf dem CSD angerichtet. Doch ganz anders als in früheren Fällen, handelte es sich dieses Mal um einen „deutschen Abdul“, wie der Bundestagsabgeordnete Burkard Dregger eilig in den WELT-Nachrichten betonte. Mit Migration -, so der CDU-Politiker, - habe das Ganze nichts zu tun. Nun ja, der herkömmliche Deutsche neigt angesichts Tausender Terrortaten in unserem Land nur allzu leichtfertig dazu, mit diskriminierenden Vorurteilen das Land zu spalten. Insofern ist es wichtig und notwendig, wenn unsere Politiker und verantwortlichen Leitfiguren die Schuldzuweisungen islamistisch-motivierter Blutbäder sofort regierungskonform einordnen und verbal in die richtig...

Es geht wieder aufwärts

Friedrich Merz ist der beliebteste Politiker des Landes, - das hat die neueste Umfrage im Auftrag des Kanzleramtes ergeben. Mehr als 72 Prozent unter den 41 zuvor sorgfältig ausgesuchten CDU-Mitgliedern gaben dem Kanzler die Note "sehr gut" und beurteilen dessen Empathie-Werte als überragend. Auch was dessen Arbeitsqualität, Produktivität und Zuverlässigkeit angeht, erhielt Fritz gute Noten.  Die valide Stichprobe erfolgte unter Einhaltung wissenschaftlicher Methodik, bei der jene Zufallsgruppe befragt wurde, bei der Mitglieder jener Zufalssgruppe befragt wurden, die sich für ein Ministeramt unter dem neu zu bildenden Kabinett des Kanzlers berechtigte Chancen ausrechneten. Der Auswertungserfolg gab den anonym antwortenden Umfrageteilnehmern der Forschungsstudie recht, denn die euphorischen Mienen (siehe Foto) bei der gestrigen Pressekonferenz geben uns allen wieder Hoffnung. Nach dem plötzlichen und unerwarteten Ausscheiden von Jens Spahn war Friedrich Merz gezwungen, die...