Direkt zum Hauptbereich

Wem gehört die Demokratie in Deutschland?

»Guten Tag Herr Hoppenbeck. Schön, dass wir uns mal wieder begegnen. Sagen Sie, was ich schon immer mal fragen wollte …! Was machen Sie eigentlich beruflich?«

»Ich bin Minister, befinde mich aber derzeit in der Weiterbildung und mache gerade mein Demokratie-Dödel-Diplom. Auch als grüner Umweltminister sollte man eine anerkannte Berufsausbildung vorweisen können.«

»Ach was! Das ist ja interessant! Und davon können Sie leben?«

»Aber ja! Wenn einmal etwas passiert oder versehentlich die AfD gewählt wird, dann kann ich auf eigenen Füßen stehen. Dann hab‘ ich etwas Eigenes!«

                               

Was Loriot recht war, ist deutschen Ministern auch billig. Wie wir seit kurzem wissen, hat auch unser Wirtschaftsminister etwas Eigenes. Inzwischen macht er als Diplom-Demokrat kategorisch seine Demokratie-Eigentumsrechte öffentlich geltend und verbittet sich jegliche fremde "Jodel-Einflüsse" aus den USA. Offen gestanden, man kann es nur noch ertragen, wenn man entweder 3 Promille intus hat oder eine Umschulung für grünes Demokratie-Jodeln mit unqualifiziertem Abschluss absolviert hat.

Hollerödiljö! Derzeit überschlagen sich nicht nur die politischen Ereignisse in Deutschland. Die Demokratie-Fronten sind mittlerweile vollkommen unübersichtlich. Sie verlaufen auf der einen Seite an der Verteidigungslinie der Bürger, die sich weder der eingeschränkten Rede und staatlich angeordneter Meinungsbegrenzung beugen, noch sich erzieherischen Sprachmaßnahmen und Denk-Kuratelen unterwerfen wollen.

Auf der anderen Seite stehen die Wokeness durchseuchten Medienfuzzis. Sie lauern mit abschussbereiten "Verbal-Mörsern" und "rot-militanten Druckerzeugnissen" in den Schützengräben und feuern volle Breitseite auf alles, was der grünen Vorstellung von Demokratie und Freiheit eines Robert Habeck oder Friedrich Merz widerspricht. Selbstredend werden beim Dauerbeschuss auf die blauen Gegner keine Gefangenen gemacht. Da wird gnadenlos alles niedergemetzelt, was den Schreiberlingen in die Quere kommt.

Die künstlich errichtete Brandmauer, mit der unsere bunten Eliten ihren mit fragwürdigen Mitteln angeeigneten Besitz verteidigen, zeigt schon schwere Risse und droht einzustürzen. Denn immer mehr Bürger singen „deutsche Volkslieder“, die sich mit den Klängen der Hilli-Billy-Songs von Elon Musk aus den USA vermengen. Schlimmer noch: Jetzt kündigt sich auch noch der Sturmangriff der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel auf den „heiligen Gral“ politischer Selbstherrlichkeit an, der die rot-grüne Demokratie-Eigentümergesellschaft der Lächerlichkeit preisgeben könnte. Denn die AfD-Chefin Alice Weidel und Milliardär Elon Musk mit seinen 600 Millionen Followern werden am 9. Januar auf Musks Plattform X zu einem Gespräch zusammenkommen. 

Als Reaktion fahren die „Großaktionäre für Zensur und beschränkender Freiheitsrechte“ sämtliche propagandistischen Geschütze auf, um die Bürger mitsamt ihrem unverschämten Zweifel und Misstrauen in Schach zu halten. Doch das dürfte ein hoffnungsloses Unterfangen werden, auch wenn unser aller Robert öffentlich im Staats-SPIEGEL vor dem amerikanischen Verteidiger demokratischer Werte mit den Worten warnt: „Ich werde nicht tatenlos zusehen!“ Man darf gespannt sein, ob Habeck diesen Musk wegen Volksverhetzung anzeigt und bei Trump eine Hausdurchsuchung veranlasst. 

Wütend und in panischer Angst müssen die selbsternannten „Demokratiebesitzer“ zur Kenntnis nehmen, dass sowohl der neue US-Präsident Donald Trump, als auch dessen persönlicher Berater Elon Musk den derzeitigen deutschen Regierungsvertretern ebenso wenig traut, wie unsere Disziplinarpolitiker der deutschen Bevölkerung. Wo käme man hin, wenn jeder Bürger denken und sagen würde, was ihm gerade in den Sinn kommt?

Allen voran unser Bundespräsident. Frank-Walter Steinmeier, Olaf Scholz und Robert Habeck wollen nicht nur ihre ganz persönliche Interpretation von Wahl und Demokratie bewahren, sie wollen auch die Wahlergebnisse, ganz nach dem Motto in Gotthold Ephraim Lessings Lustspiel "Minna von Barnhelm" durchsetzen. „Corriger la Fortune“, so lautete Lessings Zauberwort in dem Stück. Anders ausgedrückt: Was nicht passt, wird, wie damals auch bei Angela Merkel, als der Ministerpräsident in Thüringen gesucht wurde, erst annulliert, dann passend gemacht. "Da kennen wir keine Verwandten", tönt es dumpf aber entschlossen auch aus den Reihen der CDU.

Die Bürger scheinen trotzdem allmählich aufzuwachen. Sogar jene, denen man es gar nicht zugetraut hätte, kursieren doch im Netz immer mehr entlarvende Bilder, bei denen offenkundig wird, welch falsches Spiel unsere „volksverbundenen Politiker“ in der Vergangenheit gespielt haben. Der willkommene US-Milliardär und Großsponsor Bill Gates durfte die politisch erwünschten Zielvorstellungen grüner Lummerlandvorstellungen aktiv mitgestalten. Er verhalf linkslastigen Zeitungsmachern, woken Ofenliebhabern, bunten Windmühlenfetischisten, lernunwilligen Klima-Aktivisten und last, but not least Karls symptomlosen Impfempfängern zum Durchbruch.

Jetzt tritt plötzlich ein anderer Milliardär auf die politische Bühne. Konservativ, freiheitsliebend, und wenn man es genau betrachtet, ein Musterdemokrat. Mit ihm wird die Luft für Robert, dem "Allein-Inhaber" der grünen Demokratie, verdammt dünne. Seine schönen Eigentumsrechte werden ihm wie der Ostseesand durch die Finger rinnen. Mit Lessings „corriger la fortune“ dürfte es nichts mehr werden, wenn man überdies berücksichtigt, was sich in den USA gerade anbahnt. Donald Trump und Elon Musk haben die Weichen umgestellt und die von der deutschen Presse so erbittert bekämpfte italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni auf seine Ranch eingeladen. Ein Affront für Deutschland und auch für Frau von der Leyen, dass die "ultrakonservative" Politikerin plötzlich hofiert wird.

Selbst bei unserem Nachbarn Österreich bleibt kaum noch ein Stein auf dem anderen, nachdem man die Wähler der konservativen ÖVP trotz Wahlgewinns düpiert hat. Das politische Beben wird mit seinen Auswirkungen wie ein schweres Gewitter auch nach Deutschland ziehen und so manche Bürger hierzulande zum Nachdenken anregen.

Ein weiter medialer Paukenschlag allerdings folgt gleich im Anschluss. Donald Trump hat Alice Weidel, Vertreterin der Brandmauerpartei, zu einem vertraulichen Gespräch gebeten. Sie wird auch bei der Inaugurationsfeier als "Ehrengast" anwesend sein. Kanzler Olaf Scholz, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Wirtschaftsminister Robert Habeck müssen zu Hause bleiben. Annalena darf auch nicht. Donald kann sie auf den Tod nicht leiden. Das sind keine Ohrfeigen, das sind auch keine Tiefschläge in die Magengrube der aufrechten Verteidiger zensierter Meinungsäußerungen. Die Missachtung unserer Staatsvertreter kommt einem K.-o.-Schlag mit Regierungsbankrott gleich.

Es wird wohl auch nix mit Robert Habecks flehentlichen Ruf nach einer Totalregulierung der Netzwerke und dem Verbot der Plattform „X“. Schlimmer noch. Donald Trump hat den FB-Eigentümer und Chefopportunisten Zuckerberg nach Mar-a-Lago zum Rapport einbestellt. Man braucht nicht viel Fantasie, um zu ahnen, wohin die Reise bei Facebook gehen wird. Wenn‘s günstig läuft, müssen die allzeitbereiten Meldemuschis und Antidemokraten ihren eigenen Verein gründen, in dem sie sich nach Herzenslust gegenseitig denunzieren können.

Mir scheint, da ist etwas in Bewegung geraten, das einem gewaltigen Erdrutsch ähnlicher ist als dem berühmten Sack Reis in China. Die selbsternannten Musterdemokraten mit Hang zur Demagogie und Totalitarismus werden sich demnächst auf Abschiedsszenarien vorbereiten müssen.

                                       

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung meines Blogs.

Herzlichen Dank - euer Claudio Michele Mancini

SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano

IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jens Spahn und die Inkarnation schamloser Dekadenz

Die Top-Meldung, Jens Spahn und Ehemann Daniel Funke seien Eltern geworden, ist für sich gesehen für jeden „normalen“ Mann und jede „normale“ Frau, die in unserem Kulturkreis eine Ehe im Sinne naturrechtlicher und traditioneller Einrichtung eingehen, ethisch und moralisch verwerflich. Und nicht nur das. Je nach Grad gesellschaftlicher, traditioneller, religiöser oder kultureller Verankerung beurteilen christlich sozialisierte Menschen die käuflich erworbene „Kindsbeschaffung“ schwuler oder lesbischer Paare als widernatürlich bis abartig, im günstigsten Fall als Sünde, Sakrileg und Tabubruch. Denn die Frage, wie es dem Kind in einer Gesellschaft ergeht, die sich weitestgehend an traditionellen Werten und erlernten moralischen Parametern orientiert, ist bei solchen Paaren zumeist völlig nachrangig. Das Kindeswohl wird zur Farce, Mobbing, Ausgrenzung und Diskriminierung in Kindergarten und Schule oder in Gesellschaft mit Gleichaltrigen in Kauf genommen. So weit, so schlecht. Der schw...

Abdul, der Vielfältige, begeht tödlichen Terroranschlag auf die Vielfalt!

Anis Amri, Allah hab ihn selig, dürfte Pate bei dem neuerlichen Terroranschlag in Berlin gestanden haben. Abdul D. – Amris Bruder im Geiste -, hat keine Zeit verloren. Gleich nach Verbüßung einiger schwerer Straftaten und seiner vorzeitigen Entlassung aus dem Knast hat er mit einem angemieteten Kleintransporter ein blutiges Massaker auf dem CSD angerichtet. Doch ganz anders als in früheren Fällen, handelte es sich dieses Mal um einen „deutschen Abdul“, wie der Bundestagsabgeordnete Burkard Dregger eilig in den WELT-Nachrichten betonte. Mit Migration -, so der CDU-Politiker, - habe das Ganze nichts zu tun. Nun ja, der herkömmliche Deutsche neigt angesichts Tausender Terrortaten in unserem Land nur allzu leichtfertig dazu, mit diskriminierenden Vorurteilen das Land zu spalten. Insofern ist es wichtig und notwendig, wenn unsere Politiker und verantwortlichen Leitfiguren die Schuldzuweisungen islamistisch-motivierter Blutbäder sofort regierungskonform einordnen und verbal in die richtig...

Es geht wieder aufwärts

Friedrich Merz ist der beliebteste Politiker des Landes, - das hat die neueste Umfrage im Auftrag des Kanzleramtes ergeben. Mehr als 72 Prozent unter den 41 zuvor sorgfältig ausgesuchten CDU-Mitgliedern gaben dem Kanzler die Note "sehr gut" und beurteilen dessen Empathie-Werte als überragend. Auch was dessen Arbeitsqualität, Produktivität und Zuverlässigkeit angeht, erhielt Fritz gute Noten.  Die valide Stichprobe erfolgte unter Einhaltung wissenschaftlicher Methodik, bei der jene Zufallsgruppe befragt wurde, bei der Mitglieder jener Zufalssgruppe befragt wurden, die sich für ein Ministeramt unter dem neu zu bildenden Kabinett des Kanzlers berechtigte Chancen ausrechneten. Der Auswertungserfolg gab den anonym antwortenden Umfrageteilnehmern der Forschungsstudie recht, denn die euphorischen Mienen (siehe Foto) bei der gestrigen Pressekonferenz geben uns allen wieder Hoffnung. Nach dem plötzlichen und unerwarteten Ausscheiden von Jens Spahn war Friedrich Merz gezwungen, die...