Direkt zum Hauptbereich

Merkels Vereinbarung mit Italien und Malta – ein Rohrkrepierer. 12.000 Migranten landen innerhalb 24 Stunden

Die italienische Nachrichtenagentur ANSA schlägt Alarm und die ersten seriösen Zeitungen rufen händeringend nach Salvini. Noch letzte Woche hat unsere Kanzlerin in Italien interveniert und nach einer Lösung des „Mittelmeerproblems“ und der staatlich geduldeten Schlepperbanden gesucht. 



Dann kam sie nach Hause, die Kanzlerin – und verkaufte dem Publikum wieder einmal eine "perfekte Lösung", die an Dilettantismus kaum noch zu überbieten ist. Die Frage muss erlaubt sein: Was mach diese Frau nur...? Hat man in Berlin nichts begriffen?

Nachdem intensive Gespräche zwischen Frankreich, Deutschland und der EU-Kommission geführt und sich Merkel bereit erklärt hatte, ein Drittel der Flüchtlinge, die in Italien oder Malta anlanden, zu übernehmen, hat irgendjemand den Startschuss für die am libyschen Strand wartenden Flüchtlinge abgegeben. Fast möchte man meinen, dass man per Standleitung den Sozialgästen in spe das Signal übermittelt hat: „Alle Mann sofort in die Gummiboote. Deutschland erwartet uns.“

https://www.ilsole24ore.com/art/sbarchi-12mila-arrivi-48-ore-mattarella-situazione-ingestibile-ipotesi-chiusura-porti-AEoIBqnB?fbclid=IwAR0c2omxd1o2M9VJKX71mwcD3GwJ0qrFsC9jjW1-AnErxvlM3I8s5voN8WM&refresh_ce=1

Denn kaum hatten die politischen Akteure ihre Statements zuhause abgegeben, aus humanitären Gründen deutsche Bürger erst gar nicht zu fragen, ob sie – wie man in der Mainzer Büttenrede zu sagen pflegt: „Wolle mer se roilosse...?“, - die Neubürger überhaupt haben wollen, haben sie sich unsere zukünftigen Besucher schon auf den Weg gemacht. In vorauseilender Freude durchpflügten auf der Stelle 12.000 nichtschwimmende Analphabeten mit Barken, Schiffchen und Schlauchbooten die Wogen der libyschen Küste. Innerhalb von 48 Stunden landeten mehr als 12.000 Hilfesuchende an Italiens Gestaden.

Man möchte sich aus masochistischer Verzweiflung aufs eigene Gebiss setzen, angesichts kaum zu überbietender Naivität von Kanzler-Entscheidungen. Erst ist Angela Merkel mit fragwürdigen Methoden behilflich, Italiens Ministerpräsidenten und entschiedener Gegner der Flüchtlingspolitik Salvini zu stürzen, und die Regierung in die sozialistischen Arme zu treiben. Als Dank bot sie wohlwollende Unterstützung hinsichtlich maroder Finanzen von Seiten der EU an. Ex-Flintenuschi, am Deal beteiligt, nickte willfährig. Im Anschluss verabschiedete sie mit den Sozialisten Italiens ein Maßnahmenpaket zu Rettung von Menschenleben auf hoher See.

Wahrscheinlich ging Merkel davon aus, dass es sich dabei nur um ein paar Dutzend Schwarzafrikaner handelt, auf die es in Deutschland mittlerweile nicht mehr ankommt, ob sie nun in Bayern oder Husum einquartiert werden. Irgendein verblödeter Gemeindevorsteher wird sich schon finden lassen, der sich eine Gutmenschen-Medaille verdienen will. Doch das Blatt dürfte sich in wenigen Tagen wieder wenden, zumal der italienische Premier Paolo Gentolini, der ganz der roten Tradition folgend, ohnehin nie das eingehalten hat, was er versprach. Nun ja, wen wundert's, wenn Kanzlerin Merkel wieder einmal positive Signale gen Afrika aussendete, dass Deutschland weiterhin seine Willkommenskultur pflegen wird.

Doch Sergio Matarella, unserem italienischen Staatsoberhaupt, flattert bereits nach drei Tagen vor Schreck die Hose. Denn die Massen, die sich an der afrikanischen Küste bereitmachen, Europa zu entern bevor der Winter kommt, rauben selbst den Hardcore-Sozialisten den Atem. Und schon werden unter den roten die Stimmen laut, man müsse die italienischen Häfen, entgegen Merkels hoffnungsvollen Schachzuges, sofort und nachhaltig schließen. Italien könne diesem Massenansturm nicht standhalten. 

Derweil feiern deutsche, italienische und französische Menschenhändler schon Partys, die Mafia sowieso. Man möchte sich von einer Brücke stürzen ob so viel geballter  Unfähigkeit deutscher Politiker. Oder hat dieser Wahnsinn nur Methode? Hat Frau Merkel immer noch nicht begriffen, dass sich nahezu jedes europäische Land mit Händen und Füßen sträubt, afrikanische Gäste aufzunehmen und Deutschland stets mit wohlfeilen Worten und elegant klingenden Versprechen abspeist oder hinhält? Was lässt Frau Merkel eigentlich hoffen, dass es eine europäische Lösung für das Flüchtlingsproblem geben wird? 

Kommentare

  1. Italien ist der schönste Ort der Welt! Toller Blog und wirklich schöne Bilder! ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu