Direkt zum Hauptbereich

WDR und ihre Macher – Nichts weiter als ein Lynchmob?

Jetzt werden Exempel statuiert! Wie es scheint, beginnen ZDF und damit auch der WDR jetzt mit Disziplinierungsorgien, die unsere Gesellschaft in Deutschland nur in ziemlich braunen Zeiten erlebt hat. Unfassbar, wie unverhohlen und bar jeder demokratischer Einstellung sich Politik und öffentlich-rechtliche TV-Sender jetzt den Knüppel aus dem Sack ziehen und auf Kritiker eindreschen.





So heißt es in der offiziellen Verlautbarung aus dem WDR: „Jan Josef Liefers und Tukur u.a. verdienen sehr viel Geld bei der ARD, sind deren Aushängeschilder. Auch in der Pandemie durften sie ihrer Arbeit z.B. für den Tatort unter bestem Schutz nachgehen. Durch ihre undifferenzierte Kritik an ‚den Medien‘ und demokratisch legitimierten Entscheidungen von Parlament und Regierung, leisten sie denen Vorschub, die gerade auch den öffentlich-rechtlichen Sendern gerne den Garaus machen wollen.“

Da haben wohl die fünfzig Schauspieler und Macher des 'allesdichtmachen-Videos die Regierenden an einer ganz wunden Stelle getroffen, wenn nun sich der WDR-Rundfunkrat Garrelt Duin zu Wort meldet, um Arbeitsverbote gegen die Künstler und Macher einzufordern. Kaum anzunehmen, dass Herr Duin aus eigenem Antrieb aus der Deckung gekommen ist, und sicher liege ich nicht falsch, wenn vorher ein Anruf aus Berlin bei ihm ankam und eine freundliche Bitte geäußert wurde. 

Scheinbar reagiert man auf den Regierungsbänken äußerst dünnhäutig, zumal sich in Sachen Pandemie Regierungs- Koordinations-, Planungs- und Organisationsfehler auftürmen, die kein Mensch mehr beiseite räumen kann. Da mischen sich Korruption, Unfähigkeit, Dummheit und Anmaßung munter mit intellektuellem Politiker-Blackout zusammen und werden seit einem Jahr dem Publikum als Erfolg verhökert.

Und wir…? Wir alle bezahlen eine dubiose Medien-Elite, die den immer härter werdenden Lockdown fordern und jede Stimme, jede Meinung und jede Missbilligung der zurzeit agierenden politischen Dilettanten in Berlin, Bayern und anderswo niederknüppeln. Liefers, Tukur, Folkerts, Uhl, Makatsch und Kollegen fallen, das kann man mit Fug und Recht behaupten, einer staatlichen Lynchkampagne zum Opfer. In demagogischer Manier fordert gar der „Lockdown-Physiker“ Cornelius Roemer, die graue Eminenz und Berater unserer Kanzlerin und konsequenter Verfechter des absoluten Lockdowns, Listen von Schauspielern und Followern in Twitter und Facebock.

Ihn scheren die Senioren nicht im Geringsten, die erneut isoliert sind, alleine und vereinsamt sterben. Diesem Ungeist scheint es Wurscht zu sein, dass wir eine ganze Schulgeneration verlieren. Herrn Römer ficht die Tatsache nicht an, das therapeutische Praxen seit Monaten keine Termine mehr annehmen können, Kinder durchdrehen und aufgrund häuslicher Internierung aggressiv und neurotisch werden. Da hat so ein autistischer Statistik-Hasardeur zum Mund-Nasenschutz gleich noch seine geistigen seine Scheuklappen angelegt. 

Man wähnt sich im falschen Film und fühlt sich in die schlimmsten Zeiten des Dritten Reiches oder in Stasizeiten zurückversetzt, wenn man die Argumente und das Vokabular dieses außer Rand und Band geratenen Agitators zur Kenntnis nehmen muss. Er wolle – Zitat – „die detaillierten Verbindungen zu führenden Twitter-Querdenkern und Durchseuchern sichten“ und fordert gar auf, User sollten Listen anlegen. Fehlt nur noch, dass Kritiker und "Mitläufer" zu Untermenschen degradiert werden – aber das hatten wir ja schon einmal.

Ja, ist der Mann völlig übergeschnappt? Was will er mit solchen Listen? Die Leute einsperren lassen? Bestrafen? Einschüchtern? Die User werden in Twitter ziemlich deutlicher. „Sind sie eigentlich noch ganz dicht?“, heißt es an einer Stelle, eine weitere Userin schreibt: „Sie erstellen Abschusslisten und hetzen auf Menschen. Sie sind fanatisch und drehen völlig frei.“ Es erfolgte in Twitter ein Shitstorm ohnegleichen, was diesen Kanzlerberater dazu bewog, sich zu verteidigen und dann zurückzuziehen.

Ich möchte hinzufügen, und zwar in aller Deutlichkeit. Es handelt sich beim WDR genau um jenen Sender, der Leute wie Böhmermann beschäftigt, ein Sender, der einen Kinderchor das hübsche Lied hat singen lassen: Meine Oma ist ne Umweltsau und damit stellvertretend die deutschen Seniorinnen, die Krieg und Entbehrung erlebten, Kinder erzogen und Familien mit ernährten, pauschal diskreditierten. Es handelt sich beim WDR auch um jenen Sender, der jeden anprangert, wenn er pauschal Flüchtlinge als Kriminelle bezeichnet, aber keine Mühe hat, seinerseits pauschal über Coronakritiker herzuziehen.

Es ist kaum anzunehmen, dass diese Entwicklung nicht Hand in Hand mit politisch Verantwortlichen abläuft und man in Berlin Maß und Mitte längst vollständig verloren hat. Es scheint sich die schiere Angst breitzumachen, Medienlieblinge mit hohem Bekanntheitsgrad könnten eine Sogwirkung und eine Anti-Stimmung gegen unsere Staatsloser erzeugen. Ich fürchte, damit liegen sie nicht falsch, denn anders sind die Reaktionen unserer Staatsführung und den TV-Sendern nicht zu erklären. Ab 19 Uhr wird zurückgeschossen - oder so ähnlich...

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu