Direkt zum Hauptbereich

...die heile Welt der geplanten Wirtschaft

Wer sich den Grünen entgegenstellt, sie gar wegen kruder Klimarettungs-Vergewaltigungen kritisiert oder sie nicht für vollnimmt, wird aus dem Blickwinkel des grünen Königreichs in Berlin ohne Wenn und Aber zum Umweltfeind erklärt, einer dummen und verantwortungslosen Spezies zugeordnet, die nicht nur die Welt gefährdet, sondern auch alle nachfolgenden Generationen.  

Wer wird sich schon in aller Öffentlichkeit gegen eine medial aufgeputschte Regierungs-Doktrin äußern, wenn servile Wissenschaft, Politik und eine willfährige Presse eine geradezu fragwürdige Klima-These zum Staatsziel erheben, die zum Nutzen der Menschheit sei und ausschließlich dem Wohl der Gesellschaft diene? Die Grünen haben die vermeintliche Rettung des Klimas und der Welt in eine unangreifbare, pseudo-moralische Dimension erhoben, gegen die mit guten Gewissen kaum jemand laut opponiert.  

Jetzt gibt Robert Habeck den Takt vor, bestimmt den Umfang der Rettungsmaßnahmen und die hierfür notwendigen Aktionen. Eine politische Hybris, die sich allwissend und über jeden Zweifel erhaben über 85 Millionen Bürger und deren Bedürfnisse erhebt, und die daraus das Recht ableitet, alles zu bestimmen und zu regulieren, - sie ist Wirklichkeit geworden. Längst haben die Grünen planwirtschaftliche Fakten geschaffen, die ohne Umwege und unausweichlich in die vollkommene Verarmung unseres Landes und deren Bewohner führen wird. Die De-Industrialisierung, mit der als zwangsläufige Folge Zigtausende Arbeitsplätze verloren gehen, hat längst furchterregende Ausmaße angenommen.

Parallel hat sich klammheimlich eine massive Enteignungswelle entwickelt, die das Ministerium für totalitäre Natur- und Klimafragen mit der unabdingbaren Reduzierung von Co2, Welttemperatur und mittels Verbraucher-Einschränkungen rechtfertigt. Seit Monaten wird von politischen Hardlinern den Bürgern angekündigt, dass Deutschland – und damit sind natürlich die Bürger gemeint, „ärmer“ werden wird. Inflation, Energiekosten, steigende Mieten, exorbitante Migrationsbelastungen, fallende Reallöhne, sinkende Steuereinnahmen, Zinsbelastungen für Kredite und massive, regulatorische Eingriffe bis ins tägliche Leben, haben Deutschland für die Industrie und Investoren unattraktiv gemacht.  

Mit dem Habitus dirigistisch-ideologischen Machtanspruch setzt Habeck noch einen obendrauf und will die Heizungswelt in eine neue Qualität katapultieren. Sein Wärmepumpen-Traum, samt und sonders von Familienangehörigen im Hofstaat vorbereitet, wird ins finanzielle Desaster führen, und zwar in einer Größenordnung, die sich der gewöhnliche Mensch nicht einmal in den wildesten Träumen vorstellen kann. Tatsache ist, dass Millionen von Wärmepumpen benötigt würden, die, von wem auch immer hergestellt, die meisten Haushalte pekuniär überfordern dürfte.

Doch diese „Zwangsumrüstungen“ sind in Wahrheit nur ein Bruchteil dessen, was an Aufwand und Kosten auf Bürger und Staat zukäme. Vom Nutzen dieser Umrüstungen will ich erst gar nicht reden. Denn in etwa 30 Millionen Haushalten müssten, bevor die Wärmepumpen auch Wärme verbreiten, dämmende Maßnahmen an Wänden, Estriche, Parkettböden oder sonstige Beläge herausgerissen werden, um Fußbodenheizungen zu installieren. Denn ohne Fußbodenheizung auch keine Heiz-Effizienz. Keine Sorge, sämtliche Maßnahmen werden bis ins kleinste Detail vorgeschrieben.

Was bedeutet das? Die schöne, grüne Fata Morgana hat zur Folge, dass in Deutschland etwa 3 Milliarden Quadratmeter vorhandene Wohnfläche aufgerissen und Fußböden entsorgt werden. Bei 20 Kilo Estrich pro Quadratmeter, den man auffüllen müsste, wird es richtig dramatisch. Überschlägig gerechnet reden wir über 60 Millionen Tonnen frischen Beton, der bei der Herstellung so viel Co2 freisetzt, dass wir noch Jahrhunderte benötigen würden, um die Wunschvorstellungen einer Co2-freien Welt unsres geistigen Führers Habeck zu erfüllen. Denn die Zement- und Betonherstellung ist extrem energieintensiv und umweltbelastend.

Selbstredend benötigen im Anschluss unsere Wohnungs- und Häuslebewohner jede Menge neues Parkett, Dielen, Teppiche oder andere Bodenbeläge, die ebenfalls aufgrund der gigantischen Sanierungsmaßnahmen nachgefragt – ergo auch hergestellt werden müssen. Auch das ginge nicht Co2-frei. Lange Rede, kurzer Sinn – Habecks dirigistische Plan-Heizwirtschaft ist nicht nur eine Milchmädchenrechnung, sie wird am Ende genau das Gegenteil dessen bewirken, was er sich in seinen verbohrten Hirnzellen ausgedacht hat.

Man könnte das Heizpumpengeschwurbel auch grob überschlägig in Euro quantifizieren. Insider –, so auch der Ex-Besitzer von Viessmann, sagt: "Wenn der ganze grüne Wahnsinn umgesetzt würde und eine Billion Euro kostet, dann wäre das noch sehr preiswert". Es erübrigt sich, weiter darüber nachzudenken, ob der grüne Heiztraum wahr wird. Weil weder finanzierbar noch umsetzbar.

Nichtsdestoweniger wird die grüne Abrisstruppe im Rang von Ministern, Staatsekretären und Parteiführern von ihren Vorstellungen einer heilen Welt nicht abrücken und – das steht jetzt schon fest – mit totalitären Mitteln – wie einst Honecker, mit brachialer Staatsmacht und Gesetzeshärte ihren großen Plan durchsetzen und ihn notfalls erzwingen. 

Jetzt von diesem klima-ökologischen Gesamtkunstwerk abzurücken und die heilige Klima-Kuh zu schlachten, weil es vernünftiger wäre, würde Hunderte von parasitären Staatsdienern in die überstürzte Arbeitslosigkeit befördern. Rechnen wir also damit, dass der Kelch gegen jede Vernunft und wider jedes bessere Wissen bis zur bitteren Neige ausgetrunken wird. Erst wenn die Bürger den Leidensdruck nicht mehr ertragen, werden sie sich erheben, neue Parteien gründen und diese auch wählen.

 

Kommentare

  1. Daß die grünen Hohlbirnen nicht in komplexen ökologischen Zusammenhängen denken können ,haben Sie Herr Mancini ,in diesem Beitrag sehr gut herausgestellt.Ein weiterer wichtiger Aspekt ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache ,daß die WP insbesondere an kalten Wintertagen den Stromverbrauch gigantisch steigern werden ,also dann,wenn Wind-und Solarstrom oft äußerst knapp sind. Dann müssen also wieder konventionelle Kraftwerke ran ,die die Grünen möglicht abschaffen wollen.Wie dieser krasse Widerspruch zu lösen ist ,bleibt ein streng gehütetes Geheimnis der Grünen.

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder entlarvend, wenn man nach über 30J.einen Verweis auf die DDR bemüht um die jetzigen totalitären Strukturen des Systems zu relativieren.
    Das entwertet den ansonsten inhaltlich guten Artikel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kinder an die Macht? Schwätzer mit Befehlsgewalt? Man kanns nicht mehr ertragen

Nicht nur Kinder, nein, selbst Erwachsene, die man noch vor einigen Jahren aufgrund ihrer Reputation hätte ernst nehmen wollen, haben bei mir verschissen. Ich habe es satt, von Medien permanent mit nachgeplapperten oder gefälschten Klima-Geschwafel zwangsbeglückt zu werden. Eine Energie-Wende-Phantasie jagt die Nächste und selbst abstruseste Klima-Grusel-Geschichten werden den Bürgern systematisch ins Hirn gehämmert.     Seit Jahren sterben die Eisbären aus, obwohl deren Population sich seit 20 Jahren nahezu verdoppelt hat. Und wenn wir nicht morgen am Gasmangel krepieren, in dicke Decken gehüllt bei 20 Grad minus zu Tode bibbern, weil unsere weitsichtigen Politiker sich selbst den Hahn abgedreht haben, dann werden wir selbstredend auch am herbeigeschriebenen oder telegen aufbereiteten Hungertod verenden. Nun ja, nicht wir, sondern die Ukraine hat ihre Häfen vermint und droht mit biblischen Heimsuchungen. Da spielt es auch keine Rolle, dass Deutschland nur 4 Prozent Getreide aus di

…und plötzlich wird’s für die Grünen zappenduster – Habeck in höchster Not

Im gewaltigen Schlagschatten des Todes von Queen Elisabeth ziehen ganz unvermittelt und von den Medien peinlich verschwiegen, schwere Gewitterwolken für Habeck, Scholz und Baerbock auf. Und sie kündigen nicht nur schwere Stürme an, sie haben das Zeug, gleich die ganze Regierung wegzufegen. Der smarte Habeck, der ohne Schwierigkeit selbst mit dem größten Stuss und seinem herzzerreißenden Dackelblick ganze  Heerscharen seufzender Schwiegermütter ins Schwärmen bringt, er kommt ins Straucheln.   Urplötzlich wird es richtig ernst für  ihn. Nicht nur Schweden ging gestern mit offenem Visier auf Robert Habeck und seine Energiepolitik los. Norwegen, Niederlande und Tschechien schließen sich der vernichtenden Kritik in Richtung Deutschland an. Wenn „Deutschland keine Verantwortung für seine Energiesicherheit übernimmt“, droht der schwedische Grünen-Politiker Take Aanstoot das für unser Land unverzichtbare „Baltic Cable“ zu kappen. Bei der "Energiebrücke" handelt es sich um ein H

Die Finanzministerin aus Brandenburg Katrin Lange schießt gegen die Regierung - es wird ernst in Deutschland

Die Finanzministerin aus Brandenburg, Katrin Lange (SPD), wendet sich entschieden gegen die Embargopolitik der Bundesregierung und weist darauf hin, dass der Unmut der Bevölkerung immer größer wird und sich zu einem toxischen Gemisch zusammenbraut. Man darf als Bürger überrascht sein, dass es offenkundig doch noch Politiker gibt, die kar denken und ihre Meinung deutlich und unerschrocken äußern. Es wird ernst für die Genossen und die Grünen. Denn Katrin Lange ist nicht irgendwer.  Von 2016 bis 2019 war sie Staatssekretärin im Ministerium des Innern und für Kommunales Brandenburg, seit dem 20. November 2019 ist sie Ministerin der Finanzen und für Europa des Landes Brandenburg und seit 2019 Mitglied des Bundesrates. In einer erstaunlichen Offenheit und Klarheit bringt Katrin Lange zum Ausdruck, dass diese Regierung vorsätzlich die Energieversorgung der Bürger nicht nur gefährdet, sondern regelrecht zerstört hat. Doch nicht nur Ministerin Lange erhebt inzwischen ihre die Stimme. Besonders