Direkt zum Hauptbereich

...die heile Welt der geplanten Wirtschaft

Wer sich den Grünen entgegenstellt, sie gar wegen kruder Klimarettungs-Vergewaltigungen kritisiert oder sie nicht für vollnimmt, wird aus dem Blickwinkel des grünen Königreichs in Berlin ohne Wenn und Aber zum Umweltfeind erklärt, einer dummen und verantwortungslosen Spezies zugeordnet, die nicht nur die Welt gefährdet, sondern auch alle nachfolgenden Generationen.  

Wer wird sich schon in aller Öffentlichkeit gegen eine medial aufgeputschte Regierungs-Doktrin äußern, wenn servile Wissenschaft, Politik und eine willfährige Presse eine geradezu fragwürdige Klima-These zum Staatsziel erheben, die zum Nutzen der Menschheit sei und ausschließlich dem Wohl der Gesellschaft diene? Die Grünen haben die vermeintliche Rettung des Klimas und der Welt in eine unangreifbare, pseudo-moralische Dimension erhoben, gegen die mit guten Gewissen kaum jemand laut opponiert.  

Jetzt gibt Robert Habeck den Takt vor, bestimmt den Umfang der Rettungsmaßnahmen und die hierfür notwendigen Aktionen. Eine politische Hybris, die sich allwissend und über jeden Zweifel erhaben über 85 Millionen Bürger und deren Bedürfnisse erhebt, und die daraus das Recht ableitet, alles zu bestimmen und zu regulieren, - sie ist Wirklichkeit geworden. Längst haben die Grünen planwirtschaftliche Fakten geschaffen, die ohne Umwege und unausweichlich in die vollkommene Verarmung unseres Landes und deren Bewohner führen wird. Die De-Industrialisierung, mit der als zwangsläufige Folge Zigtausende Arbeitsplätze verloren gehen, hat längst furchterregende Ausmaße angenommen.

Parallel hat sich klammheimlich eine massive Enteignungswelle entwickelt, die das Ministerium für totalitäre Natur- und Klimafragen mit der unabdingbaren Reduzierung von Co2, Welttemperatur und mittels Verbraucher-Einschränkungen rechtfertigt. Seit Monaten wird von politischen Hardlinern den Bürgern angekündigt, dass Deutschland – und damit sind natürlich die Bürger gemeint, „ärmer“ werden wird. Inflation, Energiekosten, steigende Mieten, exorbitante Migrationsbelastungen, fallende Reallöhne, sinkende Steuereinnahmen, Zinsbelastungen für Kredite und massive, regulatorische Eingriffe bis ins tägliche Leben, haben Deutschland für die Industrie und Investoren unattraktiv gemacht.  

Mit dem Habitus dirigistisch-ideologischen Machtanspruch setzt Habeck noch einen obendrauf und will die Heizungswelt in eine neue Qualität katapultieren. Sein Wärmepumpen-Traum, samt und sonders von Familienangehörigen im Hofstaat vorbereitet, wird ins finanzielle Desaster führen, und zwar in einer Größenordnung, die sich der gewöhnliche Mensch nicht einmal in den wildesten Träumen vorstellen kann. Tatsache ist, dass Millionen von Wärmepumpen benötigt würden, die, von wem auch immer hergestellt, die meisten Haushalte pekuniär überfordern dürfte.

Doch diese „Zwangsumrüstungen“ sind in Wahrheit nur ein Bruchteil dessen, was an Aufwand und Kosten auf Bürger und Staat zukäme. Vom Nutzen dieser Umrüstungen will ich erst gar nicht reden. Denn in etwa 30 Millionen Haushalten müssten, bevor die Wärmepumpen auch Wärme verbreiten, dämmende Maßnahmen an Wänden, Estriche, Parkettböden oder sonstige Beläge herausgerissen werden, um Fußbodenheizungen zu installieren. Denn ohne Fußbodenheizung auch keine Heiz-Effizienz. Keine Sorge, sämtliche Maßnahmen werden bis ins kleinste Detail vorgeschrieben.

Was bedeutet das? Die schöne, grüne Fata Morgana hat zur Folge, dass in Deutschland etwa 3 Milliarden Quadratmeter vorhandene Wohnfläche aufgerissen und Fußböden entsorgt werden. Bei 20 Kilo Estrich pro Quadratmeter, den man auffüllen müsste, wird es richtig dramatisch. Überschlägig gerechnet reden wir über 60 Millionen Tonnen frischen Beton, der bei der Herstellung so viel Co2 freisetzt, dass wir noch Jahrhunderte benötigen würden, um die Wunschvorstellungen einer Co2-freien Welt unsres geistigen Führers Habeck zu erfüllen. Denn die Zement- und Betonherstellung ist extrem energieintensiv und umweltbelastend.

Selbstredend benötigen im Anschluss unsere Wohnungs- und Häuslebewohner jede Menge neues Parkett, Dielen, Teppiche oder andere Bodenbeläge, die ebenfalls aufgrund der gigantischen Sanierungsmaßnahmen nachgefragt – ergo auch hergestellt werden müssen. Auch das ginge nicht Co2-frei. Lange Rede, kurzer Sinn – Habecks dirigistische Plan-Heizwirtschaft ist nicht nur eine Milchmädchenrechnung, sie wird am Ende genau das Gegenteil dessen bewirken, was er sich in seinen verbohrten Hirnzellen ausgedacht hat.

Man könnte das Heizpumpengeschwurbel auch grob überschlägig in Euro quantifizieren. Insider –, so auch der Ex-Besitzer von Viessmann, sagt: "Wenn der ganze grüne Wahnsinn umgesetzt würde und eine Billion Euro kostet, dann wäre das noch sehr preiswert". Es erübrigt sich, weiter darüber nachzudenken, ob der grüne Heiztraum wahr wird. Weil weder finanzierbar noch umsetzbar.

Nichtsdestoweniger wird die grüne Abrisstruppe im Rang von Ministern, Staatsekretären und Parteiführern von ihren Vorstellungen einer heilen Welt nicht abrücken und – das steht jetzt schon fest – mit totalitären Mitteln – wie einst Honecker, mit brachialer Staatsmacht und Gesetzeshärte ihren großen Plan durchsetzen und ihn notfalls erzwingen. 

Jetzt von diesem klima-ökologischen Gesamtkunstwerk abzurücken und die heilige Klima-Kuh zu schlachten, weil es vernünftiger wäre, würde Hunderte von parasitären Staatsdienern in die überstürzte Arbeitslosigkeit befördern. Rechnen wir also damit, dass der Kelch gegen jede Vernunft und wider jedes bessere Wissen bis zur bitteren Neige ausgetrunken wird. Erst wenn die Bürger den Leidensdruck nicht mehr ertragen, werden sie sich erheben, neue Parteien gründen und diese auch wählen.

 

Kommentare

  1. Daß die grünen Hohlbirnen nicht in komplexen ökologischen Zusammenhängen denken können ,haben Sie Herr Mancini ,in diesem Beitrag sehr gut herausgestellt.Ein weiterer wichtiger Aspekt ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache ,daß die WP insbesondere an kalten Wintertagen den Stromverbrauch gigantisch steigern werden ,also dann,wenn Wind-und Solarstrom oft äußerst knapp sind. Dann müssen also wieder konventionelle Kraftwerke ran ,die die Grünen möglicht abschaffen wollen.Wie dieser krasse Widerspruch zu lösen ist ,bleibt ein streng gehütetes Geheimnis der Grünen.

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder entlarvend, wenn man nach über 30J.einen Verweis auf die DDR bemüht um die jetzigen totalitären Strukturen des Systems zu relativieren.
    Das entwertet den ansonsten inhaltlich guten Artikel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A