Direkt zum Hauptbereich

Wer seine Meinung äußert, bewegt sich auf dünnem Eis.

In den letzten 10 Jahren hat sich eine dramatische Schere zwischen öffentlicher und privater Sprache und Konversation entwickelt, die das Meinungsklima in ein Minenfeld verwandelt hat. Es sind Politiker mit rotgrün-manifestiertem Gedankengut -, und mit ihnen relevante Gruppen in unserer Gesellschaft, die mit einer brachialen und manipulativen Meinungsdiktatur die Demokratie und damit unseren Staat nachhaltig unterminiert und zerstört haben.

Nichts werden die Vertreter jener Entwicklung vehementer verteidigen, als die unvergleichliche Dimension ihres eigenen Besserwissens. Sie leiten auch daraus das Recht ab, ihre totalitäre Meinungsherrschaft der Mehrheit "ihrer Untertanen" und dem Rest der Welt aufzuzwingen. Um die eigenen Überzeugungen zur einzigen zulässigen Wahrheit zum allgemeingültigen Maßstab zu erheben, setzen sie alle Andersdenkenden oder Kritiker permanent moralisch herab und stellen sie bedenkenlos ins Abseits. Sie diskriminieren, diskreditieren und verurteilen, sie verhindern jeden Diskurs und jede intellektuelle Auseinandersetzung, ganz gleich, um welches gesellschaftliche Thema es sich handelt.

Feindbilder stehen so hoch im Kurs wie nie. Putin und die AfD, Klima- und Coronaleugner genauso wie Dieselfahrer, Fleischkonsumenten oder Öl- und Gasheizungsbetreiber, Zuwanderungsgegner und fremdenfeindliche Zeitgenossen, Regierungskritiker, selbstredend auch fernreisende Urlauber und Impfverweigerer. Ach, eh ich vergesse, relegiert werden natürlich auch gesellschaftsfeindliche Subjekte, die mit "vermeintlichem Nazi-Vokabular" und herabwürdigenden Begriffen dem roten Sozialfetischisten zusetzen und die seit Jahrzehnten praxisbewährten Lebensweisen, Erfahrungen und Traditionen der Menschen als nichtig erklären.   

Nur mit der Hamas weiß man noch nicht so recht, wie man mit ihr "meinungspolitisch" umgehen soll, zumal unsere Regierung selbst nach dem Anschlag auf Zivilisten diese Verbrecherbande finanziell unterstützt und deren Selbstbild als Opfer ziemlich offen übernommen hat. Und das, obwohl man "unverbrüchlich" an der Seite Israels stehen will und jeden deutschen "Antisemiten" auf der Stelle strafrechtlich verfolgt. Nicht jedoch die blutrünstigen Islamisten auf unseren Straßen, die Israel nicht nur auf der Landkarte auslöschen wollen, sondern auch gleich noch die Christen in ihrem Gastland. Auch in dieser Hinsicht zeigen unsere Eliten eine beschämende Haltung, die in allen Wählerschichten mehr Wut, Unverständnis und Frust als Zuversicht und Vertrauen erzeugen. 

Längst haben die Bürger die Nase voll von korrupten und inkompetenten Politfiguren, von staatskonformen Meinungsbildnern, bezahlten Experten und einer zutiefst verrotteten und gewissenlosen Gefälligkeitspresse. Immer öfter zeigen die Wähler einer semantisch vergewaltigten Pseudo-Demokratie den Stinkefinger und begehren auf gegen die systematisierte Begrenzung des zulässigen Meinungskorridors, die abweichende Meinungen stigmatisiert und diskreditiert. Und die Menschen gleich mit. 

Ich wills mal so sagen: Ich muss mir als erwachsener und gebildeter Mensch weder von Lisa Neubauer, noch von einer autistischen Göre aus Schweden, die beide bis vor wenigen Jahren noch in ihre Höschen gepinkelt haben, nicht die Klimawelt erklären lassen. Die meisten Bürger verwahren sich auch gegen die irreale Vorstellung eines Kinderbuchautors, von jetzt auf nachher sämtliche Heizungen auf den Schrott zu werfen, um fortan mit Wärmepumpen und unzuverlässigen Energiespendern das Eigenheim zu wärmen.

Der Rückzug ins Private ist nicht nur nachvollziehbar sondern logisch. Viele wollen sich den Ärger und lächerliche Belehrungen durch die „politisch Korrekten“ nicht mehr antun. Erst kürzlich hat sich Thomas Gottschalk mit einem Satz von „Wetten, dass …?“ verabschiedet, der an den meisten Zuschauern vermutlich vorbei gegangen sein dürfte, uns aber mit seinem alarmierenden Inhalt aufhorchen lassen sollte. „Inzwischen rede ich zu Hause anders als im Fernsehen. Und das ist auch keine dolle Entwicklung. Bevor hier irgendein verzweifelter Aufnahmeleiter hin- und herrennt und sagt, du hast wieder einen Shitstorm herbeigelabert, dann sage ich lieber gar nichts mehr.“

Das beiläufige Statement von Gottschalk haben die meisten Bürger in ihrem Verhalten und im Umgang mit Freunden, Bekannten und Fremden längst verinnerlicht, denn sie reden zuhause durchweg anders als am Arbeitsplatz oder auf der Straße. Wir leben in einer Welt der „Woken“ – der Erweckten, Aufgeklärten und Auserwählten. Laut Denken ...? Das geschieht nur noch zu Hause.

Medien und Werbung sind die maßgeblichen Brandbeschleuniger einer pervertierten gesellschaftlichen Veränderung. Kein Werbeprospekt, keine PR-Sequenz für ein Produkt, kein Tatort und keine Nachrichtensendung kommt ohne afrikanische Werbe-Ikonen oder "dunkelhäutige Vorbilder" aus. Kaum ein Medium verzichtet in ihren Botschaften auf transquere, sprachgendernde  Geschlechtsverirrte, ungleich behandelte Migranten, die auf Straßen reichlich gefüllte Brieftaschen finden und selbstverständlich beim Fundbüro abgeben. Es gibt kaum einen TV-Clip, der ohne unterernährte und von der Welt vergessenen Kleinkinder in senegalesischen Erdhöhlen oder kriegsgebeutelte Omas aus Palästina auskommt.

Die massiven Kampagnen, die rund um die Uhr wie ein russisches Trommelfeuer auf unsere Hirne abzielen, sind allgegenwärtig. Sie sollen uns klar machen, dass sich die Initiatoren einer kollektiven und schon krankhaft zu nennenden Volkserziehung auf einer höheren Stufe des Bewusstseins befinden und nur sie über den ethisch-moralischen Zugang zur Wahrheit haben. Und weil das Volk eben diesen Zugang "nicht haben kann" - weil zu blöde -, fühlen sich unsere selbsternannten Philister berufen, den dummen und renitenten Bürgern den rechten Weg zu weisen.

Diskussion werden zu Minenfeldern und werden zum missionarischen Endzweck und zur Daseinsbestimmung erhoben. Statt den Streit auf Augenhöhe zu führen und vernünftige Argumente zuzulassen, steht schon vorher fest, wer recht hat. Das erleben wir in jeder Talkshow. Und wer eine andere Meinung vertritt, wird zum Ketzer und muss unter allen Umständen bekehrt werden, notfalls mit existenzvernichtenden Maßnahmen und mit gesellschaftlicher Ächtung.Reicht das nicht aus, wird zur öffentlich Hinrichtung aufgerufen. So mancher Kabarettist, Wissenschaftler, Künstler oder kritische Geist weiß ein Lied davon zu singen. Der Gleichheitsgrundsatz ist obsolet geworden. Menschen werden in Opfergruppen unterteilt, nach Belieben und politischem Gutdünken ein- oder aussortiert.

Es geht um die moralische Reinheit, mit der Mehrheiten zum Schweigen zu gebracht werden. Ein aktuelles Beispiel hören wir derzeit immer öfter aus den Reihen der Koalitionäre und der Regierungsverantwortlichen. Das Verbot der AfD wird in dem Maße virulent, indem die AfD stärker wird und damit das Überleben unserer „menschenfreundlichen Dogmatiker“ gefährdet. Für die "Meinungsprotagonisten" spielt es keine Rolle, ob dabei mehr als ein Drittel der wählenden Bevölkerung zu „Tätern“ erklärt und damit als „gesichert-rechtsradikales Gesindel“ abgestempelt wird.  

So darf man heute lesen: "Nach BILD-Informationen wird geprüft, ob die AfD, die in Thüringen von 37 Prozent der Wähler präferiert wird, von der staatlichen Parteienfinanzierung abgeschnitten werden muss." Wer hat diesen Vorschlag gemacht? Etwa eine 3-Prozent-Partei? Eine 15-Prozent-Partei? Und wer prüft das? 

Nicht nur die Doktrin marginal-intellektueller Staatsrepräsentanten, sondern auch das eigene, jämmerliche Dasein muss verteidigt werden, auch mit der Keule des Gesetzes. So sollen Schwache, Lebensunfähige, Bildungsferne und Inkompetente vor den Starken, Erfahrenen und Überlegenen geschützt und qua Verbot aus dem Verkehr gezogen werden. Avanti Dilettanti ist das Credo der Versager.

Wer an einer Auffassung oder auch nur an einem Wort festhält, das angeblich die Staatsraison und politischen Ziele in Frage stellt, wird zum Menschenfeind abgestempelt. Nicht von ungefähr haben die „Mächtigen“ nahezu alle Betreiber der sozialen Netzwerke mit „Verbots- und Strafandrohungen“ überzogen, sollten sie sich weigern, verunglimpfende, lächerlich machende und auch herabwürdigende Kommentare von Kritikern zu löschen und zu sanktionieren. Was man nicht liest und hört, das gibt es auch nicht.

Das ist sehr effektiv. Denn niemand kann die Verletzungen oder die Zweifel überprüfen, sie sind rein subjektiv. Der Vorteil für den Angegriffenen: Er braucht dann für seine Meinung keine Argumente mehr vortragen, sondern verlangt vielmehr den Schutz vor der Kritik einer Bildungsschicht, die sich nicht mehr hinter die Fichte führen lassen will. Es ist eine Binsenweisheit, dass sich unsere heutigen politischen Gesellschaftsspalter in den roten und grünen Fraktionen von ihrer eigenen Dummheit nicht mehr überzeugen lassen. So wenig, wie man einem Idioten erklären kann, dass er ein Idiot ist, so wenig kann man einem politischen Minimal-Hirn klar machen, dass sein Rücktritt wegen mangelnder Kompetenz oder fehlenden Intellektes ein Segen für den Bürger wäre.

Ablesen kann man diese Erkenntnis auch daran, dass sich aus dem Kampf gegen Rechtsextremismus ein Kampf gegen rechts entwickelt hat, obwohl kaum jemand den Begriff rechts zu definieren in der Lage ist. Diese Erweiterung ist gefährlich. Sie führt zu Reaktanz bei den Bekämpften. Und die Bekämpften sind inzwischen das Volk. Die Demokratie hat sich in Deutschland weitgehend erledigt, das bleibt als bittere Erkenntnis. Es wird Zeit, sich zu besinnen und die Totengräber unserer Gesellschaft in die Schranken zu weisen.

                   ICH BITTE EUCH UM EURE UNTERSTÜTZUNG

Unabhängiger Journalismus ist zeitaufwendig und bedarf solider Recherchen. Dieser Blog ist ein "one-man-business". Wenn ihr meine Arbeit schätzt und unterstützen wollt, nutzt dazu bitte den Spendenlink zu meiner Kontoverbindung. Herzlichen Dank für eure Hilfe.


HIER GEHTS ZUM SPENDENLINK

                                                          auch der kleinste Betrag hilft.

 https://politsatirischer.blogspot.com/p/spende-fur-blog.html

 

Kommentare

  1. 100% richtige Klarstellung Herr Mancini,
    natürlich nicht für den Haufen der Wokbürger, die sich zusehend immer mehr verrennen aus lauter Bösartigkeit oder Unfähigkeit zum kritischen Selbstdenken und fehlenden Eingeständnissen. Die Bösartigkeit in allen Formen der breiten Masse zeigte sich doch bereits bei der mRNA-Spike-„Verimpfungs-Aktionen“. Die Aussagen und Handlungen von Politikern, Medien, Firmen, Institutionen, Bürger, Mediziner, Geschäfte, Stars + Sternchen, sogar Lebensmittelverbänden und verdammt vielen Anderen. Dies wurde/wird nicht vergessen, sondern gemerkt, dokumentiert plus der Lektüren für die eigenen Kinder und Enkel.
    Zur Warnung und Erinnerung der eigenen Nachkommenschaft was eine „Gesellschaft-Mensch“ bei anderen Menschen angerichtet hat + kann, bis heute und in die Zukunft hinein.
    Genauso geht es abartig weiter. Nichts gelernt, nichts korrigiert, nichts entschuldigt - Nada!
    Familien ziehen sich zurück um sich im Gesamten zu schützen vor der Spaltung genau dieser unwirklichen "Gesellschaft" und der brav folgenden Konsorten. Das heißt jedoch nicht, dass die Familien keinen Einfluss auf das derzeitige Geschehen ausüben. Im Gegenteil, der Familienverband sieht genau hin, analysiert, erkennt und bringt sich dementsprechend ein. Verweigerungen an der gesamten zerstörerischen Woken-Gesellschaften-Handel-Einzelhandel-Medien-Politik bis hin zu einzelnen Personen. Familien, auch einzelne Personen, spielen diesen Irrsinn nicht mehr mit und ergeben somit eine eigene Macht gegen diese absichtliche gesteuerten hetzerischen, spalterischen „Objekte“. Im Nachhinein waren diese schmerzhaften Erfahrungen der Coronazeit das Beste was passieren konnte. Loslassen, Entledigungen woker Mitmenschen, Freunden bis hin über Handel und der gesamten "Wokenen-Gesellschaften".
    Also ein aufgewachter, genau betrachtender Neubeginn zum eigen freien Leben und handeln. Der Himmel ist zu lange grau + düster gestaltet worden, höchste Zeit den Himmel wieder strahlend blau zu sehen.
    Gruß eine begeisternde Leserin
    Danke und weiter so Herr Mancici - nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein heutiges Schreiben an die Firma Rossmann

  Sehr geehrte Damen und Herren, Mit einiger Verwunderung habe ich Ihren Austritt aus dem Verband der Familienunternehmer zu Kenntnis genommen. Anlass für Sie ist, wie ich aus den Medien entnehme, die Einladung des Mittelstandsverbandes einiger AfD-Politiker. Ich stelle fest, dass ich somit als Kunde mit aus Ihrer Sicht wohl falschen politischen Präferenzen in Zukunft auch nicht mehr willkommen bin. Ich erlaube mir Ihnen daher mitzuteilen, dass ich Ihrer Logik folgend, Rossmann-Filialen fortan meiden werde und als potenziell „problematischer“ Bürger auf künftige Einkäufe in Ihrem Hause verzichte, auch deshalb, um Sie und ihr Kassenpersonal nicht in peinliche Erklärungsnöte zu bringen.   Überdies möchte ich auch vermeiden, dass meine Umsätze in Ihrem Haus, – die womöglich als politisch belastet gelten, weder Sie noch Ihre Hausbank in Verlegenheit bringen. Ich vermute, es handelt sich, was die politische Geisteshaltung angeht, um die Deutsche Bank. Da ich auch zukünftige g...

Der alternative Blick auf Präsident Steinmeier oder …

... wenn man einem Kleinbürger Verantwortung und Macht gibt. Machen wir es kurz: Steinmeiers Rede anlässlich des geschichts- und schicksalsträchtigen 9. November der Deutschen, an welchem 1938 die Reichs-Pogromnacht und der Mauerfall 1989 erinnern, konnte spaltender, staatsfeindlicher und undemokratischer nicht sein. Steinmeier hat abermals bewiesen, dass er besser der „Aktendeckel“ Gerhard Schröders geblieben wäre – wie ihn einst der Bundeskanzler nannte. Die zutiefst empörende Rede des Staatsoberhauptes Deutschlands, mit der unser Bundespräsident nahezu die Hälfte der deutschen Wähler zu Nazis und Rechtsradikalen erklärt hat, ist inzwischen von hinreichend vielen Stimmen aufs Schärfste kritisiert worden, weswegen ich mir an dieser Stelle eine weitere Analyse der Rede erspare. Vielmehr möchte ich dem Leser mit meinen „scharfen Blick“ die Persönlichkeit des präsidialen Biedermanns erklären. Nur so viel: Frank-Walters Brand- und Kampfrede war nicht mehr und nicht weniger als ein Vern...

Jetzt wird es richtig kriminell – Löschung von Behördendaten im Falle einer AFD-Regierung

Sebastian Fiedler, der SPD-Innenexperte, hat damit gedroht, im Falle einer AFD-Regierung in Sachsen-Anhalt, bei seinen Polizeibehörden und dem Verfassungsschutz zum „Schutz“ der Demokratie die kompletten Datenbestände zu löschen. "Wenn Sachsen-Anhalt zum Feindesland wird, muss das Bundesland nach seinen Vorstellungen gerettet werden." Bei einem Interview des Magazins „FOCUS“ formulierte er ein Vorhaben, das den Generalstaatsanwalt umgehend dazu veranlassen müsste, denn Mann in Sicherheitsgewahrsam zu nehmen. „Als Beamter bin ich auf das Grundgesetz verpflichtet. Und dann soll ich Extremisten die sensibelsten Daten überlassen? Da drücke ich lieber auf die Löschtaste.“ Dabei warnte er eindringlich vor den Folgen einer möglichen AfD-Regierungsübernahme in Sachsen-Anhalt. Was muss sich in krankhaft ideologisierten SPD-Hirnen abspielen, wenn einer ihrer Politiker damit schwanger geht, den gesamten Sicherheitsapparat arbeitsunfähig machen zu wollen, der sich wesentlich auf siche...