Direkt zum Hauptbereich

Der Wähler, das bekannte Wesen. Das Geheimnis des politischen Stillstands

...ich wills mal so sagen: Je geringer das Denkvermögen, desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit. Der Staat fördert den bundesweiten Trend der sich dynamisch entwickelnden Verblödung, indem er vorsätzlich Bildung verhindert, mindestens aber streng limitiert. Anderenfalls würde der Staat ja erheblich mehr Geld für Bildung ausgeben.

                           

Das Motto: Hoch lebe der IQ unter 80.... Die gut Ausgebildeten bleiben somit in der Minderheit und können ergo auch bei Wahlen die "schöne Demokratie" der Regierenden und die Machtverhältnisse nicht gefährden, selbst wenn sie es wollten. Der Staat setzt auf die spartanisch ausgebildete und daher ungefährliche Wählermasse. Und damit nichts schiefgeht, werden neuerdings von den zuverlässigen Staatsmedien ARD und ZDF die Nachrichten in Kindersprache verbreitet.

Ahnungslose und Denkverweigerer ergeben sich dem Schicksal und bezahlen sogar noch dafür. Das funktioniert deshalb so gut, weil von diesen Minimal-Intellektuellen erstens genug vorhanden sind und zweitens, weil sie absolut nichts merken, oder aufgrund arbeitsunwilliger Synapsen mit ihrer störrischen Ignoranz Umwelt und Mitmenschen belasten. Sie werden - manchmal sogar wider Willen -, gleichzeitig zum Erfüllungsgehilfen des Staates. Denn wer dämlich ist, der ist es vermutlich schon sehr lange und deshalb auch daran gewöhnt. Und da Dämlichkeit keine Schmerzen verursacht, wehrt sich der Betroffene auch nicht. Er nimmt alles stoisch hin, - Klima, Corona, Migration, importierte Kriminalität, CO2-Abgaben, Dieselverbot, Industriekahlschlag, Waffenlieferungen. Und das sind nur ein paar wenige Stichworte - Aufzählung unvollständig!

Und wenn jene evolutionär Benachteiligten auch noch der inneren Überzeugung sind, gescheit zu sein und deshalb grundsätzlich alles besser wissen als andere, dann helfen selbst die besten Argumente nichts. Jene schlichten Gemüter erkennt man leicht, weil sie schon seit Jahren immer wieder die gleiche Partei wählen und sogar die Kanzlerkandidatur des Finanz-Absturzministers Robert Habeck gut finden. Wähler werden längst "denk-betreut" und sind zu modernen Heloten mutiert. Sie grasen auf ihrer Schafweide und können dank staatlicher Denkanleitung genau unterscheiden. Linke sind igitt, AfD ist bäh und FDP unwählbar. 

Doch das ist nicht einmal das größte Übel. Denn wer Habeck und Baerbock wählt, der nimmt auch den personellen Unterbau in Kauf, der getrost als Sammelbecken gescheiterter und dilettierender Existenzen bezeichnet werden kann. Nun ja, könnte man lapidar sagen: Es ist eine Laune der Natur, dass sich schlichte Wähler und noch schlichtere Gewählte deshalb so wohlfühlen und sich mögen, weil sich gleich und gleich eben gerne gesellt.

                                         

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung meines Blogs.

Herzlichen Dank - euer Claudio Michele Mancini

SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892 

 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Lage ist komplex – Anarcho-Truppen stürzen Berlin ins Chaos

Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon Probleme genug in unserem politischen „Wunderland“, das von unseren geistigen Top-Eliten an der Spitze unserer Nation mit gewaltigem Einsatz den eigenen Bürgern den Garaus macht. Während sich dumme Länderchefs in der westlichen Hemisphäre der Stärkung ihrer Wirtschaft und dem Wohlergehen ihrer Bürger widmen, verfolgt unser „Über-Fritz“ mit seinen roten Genossen eine antizyklische Strategie. Deutschland wird nun mit der Brechstange abmontiert.   Bei winterlich-knackigen Minusgraden frönen seit dem frühen Samstagmorgen gut situierte Bunt-Bürger, grün-woke Hochleistungsmoralisten und dekadente Migrationsfetischisten mit Hang zum linken Milieu in ihren hochnoblen Villen, teuren Altbau-Domizilen und gepflegten Anwesen aus der Gründerzeit dem totalen Energie-Blackout. Die gegen rechts kämpfenden Omas müssen, überwältigt von der eigenen Bedeutungslosigkeit, nun neue griffige Slogans erfinden, um auf den Straßen die immer seltener werdende...

Kai Wegner und seine Kältestrategen schmieden neue Rettungspläne

Im Sitzungssaal des Berliner Bürgermeisters herrschte eisige Stimmung, ja, man kann sogar sagen, Kai Wegners politischer Sensenmann saß bereits am Kopfende des Konferenztisches und schärfte mit einem Wetzstein genüsslich die gebogene Schneide seines Arbeitswerkzeugs. „Ich hab‘ eine Idee“, durchbrach eine zaghafte Stimme die Friedhofstille im Sitzungssaal. Alle Senatsaugen richteten sich hoffnungsvoll auf das Blondchen Iris Spranger, Innensenatorin und rote Speerspitze des regierenden Bürgermeisters. Während Kai angesichts der hoffnungslosen Frostlage und des scharfen Gegenwindes aus der CDU-Parteispitze in tiefer Agonie und mit gequälter Miene dumpf vor sich hinbrütete, kicherte Franziska Giffey glucksend auf.          „Wir hatten seit der Senatsbildung noch nie eine gute Idee“ , gab sie mit ihrer Kleinmädchenstimme zu bedenken. Giffeys Galgenhumor traf auf wenig Resonanz, was sie dazu veranlasste, noch einmal nachzulegen. „Wir haben ja geseh...

Markus Lanz und Daniel Günther – Die Nachlese.

Markus Lanz, Berufs-Schönling, Hochleistungsopportunist und narzisstischer Power-Talker ist nach der Medien-Verbotsschlacht und den abstrusen Einlassungen des Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins, Daniel Günther, um die Meinungs- und Pressefreiheit in aller Munde.  Ähnlich wie ein Kletterakrobat, der ohne Seil, Haken und Ösen den Annapurna im Himalaya-Massiv im Handstand bezwingt und die Physik der Schwerkraft ausbremst, hat er die akustische, die visuelle und die inhaltliche Wahrnehmung seiner Zuschauer ad absurdum geführt. Fake News - der ultimative Killerbegriff, mit der eine Aussage zur Unhaltbarkeit einer These erklärt wird und zum Synonym des links-bunten Besserwissers geworden ist. „Ego-Markus“ bewies dem Millionen-Publikum, zu welch grenzwertigen Leistungen er befähigt ist, wenn es darum geht, einerseits seine Profilneurose in ein glänzendes Licht zu erheben und andererseits bei einem eventuellen Fehltritt sämtliche Fakten, Tatsachen und Realitäten bis zur Unkenntlich...