Direkt zum Hauptbereich

Merkel hat nichts im Griff.

»Wir schaffen das« – appellierte einst Frau Merkel, als sie den Deutschen Bürgern 1,2 Millionen Flüchtlinge bescherte. Wer mit „wir“ gemeint war, hat sie nicht verraten. »Uns ist das Ding entglitten«, sagte sie vor drei Tagen und meinte das Corona-Desaster unserer Regierung. Wer mit „uns“ gemeint ist, verschwieg sie ebenso elegant.

 


Wollen wir doch einmal festhalten, verehrte Frau Merkel: Sie haben die Flüchtlingskrise nicht geschafft, Sie haben die Integration nicht geschafft, und schon gar nicht die Probleme bewältigt, die mit der Migration und unseren Sozialgästen verbunden sind. Nicht einmal annähernd haben sie es geschafft, die deutsche Bevölkerung mit einer ausreichenden Menge von Impfvakzinen zu versorgen, obwohl wir alle in Todesgefahr schweben und Sie uns deshalb wegsperren. Und nun kommen sie mit einem Bonmot, das ganz sicher ihre politische Lebensleistung garnieren wird, wie das schwarze Loch im Universum. „Uns ist das Ding entglitten!“

Nein, Frau Merkel, nicht uns! Ihnen…! Sprechen wir es offen aus: Ihr entglittenes „Ding“, was immer das sein soll, hatten sie von Anfang an nicht im Griff. Auch nicht ihr bejammernswertes Panoptikum im Bundestag, das Sie wie eine „Ja-blökende“ Hammelherde um sich versammelt haben, und die ihnen auch noch für Ihre Misserfolge applaudiert.

Kein Mensch würde ernsthaft behaupten, dass man Corona mit politischen Mitteln in den Griff bekäme. Aber was Sie - Frau Merkel - ganz sicher im Griff haben, sind die Experten, Berater, die Medien und ihre Minister, die es nicht wagen, Ihnen zu widersprechen oder Kritik zu äußern. Vielmehr bestätigen sie Sie als unfehlbare Kanzlerin mitsamt den hanebüchenen Entscheidungen von morgens bis abends, reden Ihnen nach dem Mund. Es sind auch Ihre politischen Claqueure, die gemeinsam mit Ihnen ohne Sinn, Verstand und Weitsicht eine Industrienation an die Wand fahren.

Noch spektakulärer sind die Behauptungen unseres Wirtschaftsministers Peter Altmaier, der vor einem Jahr noch vollmundig behauptete, es gehe in der Pandemie kein Arbeitsplatz verloren. Nun ja, Stuss ist bei diesem gut genährten „Highpotential“ der Normalzustand. Im März wird er genau wissen, ob wir 150.000 oder 250.000 Firmenpleiten zu beklagen haben. Aber dann waren es natürlich die nicht vorherzusagenden Umstände.

»Man habe den Bürgern helfen können«, so beteuerte Angela Merkel im online-Weltwirtschaftsgipfel. Der gesamte Einzelhandel wartet noch auf seine Dezemberhilfen, viele Einzelunternehmer haben noch nicht einmal die zugesagten Überbrückungsgelder vom November. Irgendjemand sollte Merkels die Realitäten im Land unter die Nase reiben und „Dieselbige“ auch unter die sich turmhoch gestapelten Zwangsvollstreckungen bei den Gerichtsvollziehern. Sie werden mindestens 5 Jahre arbeiten müssen, um den Berg der Schuldner abzuarbeiten. 

Jetzt kritisiert sie die Auslandsreisen vieler Deutscher. Zu Weihnachten seien 50 000 Menschen auf die Kanaren und die Malediven geflogen. „Warum können wir die Reisen nicht verbieten?“, meinte Angela, die nichts, aber auch gar nichts im Griff hat, jedoch glaubt, alles zu schaffen. »Man müsse den Flugverkehr so ausdünnen, dass man nirgendwo mehr hinkommt«, forderte sie. Dass seit Weihnachten 50.000 ungetestete Flüchtlinge aus Afrika auf den Kanaren angelandet sind, scheint sie dabei völlig zu verdrängen. Jetzt gehen die Bewohner der Kanaren schäumend vor Wut mit Knüppeln und Fäusten auf die Eindringlinge los. Aber das ist auch nicht ihr Thema.

Stattdessen schwadroniert sie über Virus-Mutanten, weswegen man härtere Grenzregime benötigte. Alle Wetter, Frau Merkel. Was vor 5 Jahren nicht möglich war, soll jetzt bei Corona durchgesetzt werden? Doch heute machte Magdeburgs CDU-Stadtrat erstmals den Mund auf. Sein Slogan lautete: Freiheit statt Merkel – sprachs und trat geschlossen mit allen CDU-Stadtratsmitgliedern zurück.

Es tut sich etwas im Lande und ich hoffe inständig, dass Frau Merkel nicht plötzlich etwas gelingt, - beispielsweise die völlige Entmündigung ihrer Bürger -, denn das wäre unser Untergang.

Kommentare

  1. doch, sie hat es geschafft... da ist keine Reue, sondern Genugtuung.
    Vorsatz, nicht Versagen. Ihre Logik legt es nahe.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu