Direkt zum Hauptbereich

Boostern…? Lockdowns…? Das fliegt euch um die Ohren

Söders Live-Interview von gestern, in dem er seine drakonischen Maßnahmen in Bayern begründet, ist nichts anderes als der Beginn einer vernichtenden Götterdämmerung. Das System der Gesundimpfung wird die Länder mit den höchsten Impfquoten in ihren Grundfesten erschüttern und mit hoher Wahrscheinlichkeit als gesellschaftlicher Urknall enden.

 


Die Hiobsbotschaften prasseln im Augenblick auf die Regierungen, Ministerien und auf all die verbissen kämpfenden Impfstrategen nieder wie bei einem Dauerbeschuss aus „feindlichen Granatwerfern“. Die Inzidenzen schießen in nie gekanntem Ausmaß in die Höhe. Regenten, Mediziner, Medien, sie alle reagieren reflexartig, ja panisch mit dem Sündenbock-Phänomen. Aluhutträger, Covid-Leugner, Impfgegner, ja selbst reflektierte Kritiker oder moderate Hinterfrager, deren so genanntes gesellschaftsfeindliches Verhalten angeblich das Land ins Inzidenz-Chaos gestürzt hätten, sie strafen die Politik Lügen. Dem aufmerksamen Beobachter allerdings dämmert es allmählich: Da kann etwas nicht stimmen.

In dem Maße, wie die Ansteckungsraten anwachsen, in dem Maße wird die Sprache der Regierenden martialischer, ihre Rhetorik militanter, ihre Drohungen unverhohlener und der Druck auf die gesamte Bevölkerung unverhältnismäßiger. Mehr und mehr nehmen Regierungen nicht nur in Deutschland ihre Bürger mit dem Argument des Notstandes in Sippenhaft. Denn die Auswirkungen auf Bürgerechte, Gesetze und Vorschriften, sie unterschieden nicht, ob gesund, geimpft, ungeimpft oder genesen, sondern sie treffen eine ganze Nation mit maximaler Wucht. Wirtschaftlich, menschlich, sozial und am Arbeitsplatz. 

Seit drei Wochen laufen bundesweit die Krankenhäuser voll. Jedoch nicht mit Ungeimpften, wie uns medial seit Wochen mit „Dauerbeschallung“ und "Dauerbeschimpfung" aus der Mattscheibe in die Hirne gehämmert wird, sondern nachweislich mit Doppelt-Geimpften. In Altenheimen sterben Senioren plötzlich wie die Fliegen, obwohl sie fast immer vollkommen durchgeimpft sind. Natürlich sind ungeimpfte Pfleger schuld. Ausgerechnet. Ich kenne allerdings keinen einzigen Pfleger, die ohne Desinfektionsmittel und vorbeugenden Hygienemaßnahmen an seinen Arbeitsplatz ginge. Abgesehen davon steht genau jene Berufsgruppe besonders im Focus. Weshalb wird so schamlos gelogen?

Doch weil genau jene Hyggienevorsorge in der Pflege "alltag" und daher bekannt ist, reagieren plötzlich Klinikleitungen massiv mit Verschleierungsversuchen. Änderungskündigungen grassieren in den Personalabteilungen der Hospitäler wie ein Schnupfenbazillus. Mit verpflichtenden Unterschriften und Androhungen von Kündigungen und Bußgeldern werden Klinikpersonal und Sanitäter gezwungen, Stillschweigen über den Impfstatus der Eingelieferten zu bewahren. Wahrheiten brechen sich Bahn und entwickeln sich urplötzlich zu einer nicht mehr kontrollierbaren Bedrohung. Die Impflegende muss verteidigt werden.

„Die Rechte der Geimpften müssen gewahrt werden“, meinte Söder gestern im ARD-Studio und schließt damit gleichzeitig sämtliche Rechte von Kritikern, Impfskeptikern und Gegnern gleichermaßen aus. Gesetze? Grundrechte? Sie sind ihm anscheinend schnuppe. Wären Impfgegner aus seinem Blickwinkel harmlose Spinner, könnte sich der Ministerpräsident lächelnd zurücklehnen. Doch seine Reaktion ist entlarvend. Und sein "freudscher" Versprecher im Nachrichtenclip sucht seinesgleichen.

https://www.facebook.com/100049129852371/videos/1476359352748536/

Er bedient sich mittlerweile einer Despotensprache, wie sie bestenfalls in Korea oder Weißrussland von den dortigen Diktatoren gepflegt wird. Söder spricht von Wellenbrecher, agiert jedoch mit Maßnahmen als „Willenbrecher“. Und da ist ihm jedes Mittel recht. Noch ist einigermaßen Ruhe im Land. In Österreich aber geht die Polizei bereits mit Protestmäschen auf die Straße und fordern die Grundrechte für die Büger ein. 

Der „Sündenbock“ wird jetzt massiv durch die gesamte Medienlandschaft getrieben wie einst die Ratten durch Hameln. Zur sozilogischen Erklärung: Beim Sündenbock wird eine Person oder Gruppe zu Unrecht für etwas verantwortlich gemacht, das sie nicht getan hat, und dem man infolgedessen die eigentliche Ursache des Problems in die Schuhe schiebt, um von eignen Fehlern abzulenken. 

Soziologen haben längst bewiesen, dass Sündenböcke immer dann herangezogen werden, wenn eine Gesellschaft von langfristigen wirtschaftlichen Problemen geplagt oder Ressourcen knapp sind. In der Soziologie und Psychologie wird der Sündenbock als eine Möglichkeit verwendet, Konflikte und Vorurteile zwischen Individuen und Gruppen abzufangen, um die eigene Haut zu retten. Das genau geschieht geradezu lehrbuchhaft jetzt in Europa. Doch es brodelt. Gestern Nacht wurde halb Niederlande von aufgebrachten Bürgern verwüstet. In Polen, Italien, Österreich und Frankreich bahnt sich Ähnliches an. 

"Unsere Appelle haben nichts genutzt, obwohl wir Bratwürste ausgegeben haben,“ so Söder auf die Frage, weshalb immer noch 30 Prozent der Bürger ungeimpft seien. Lächerlicher gehts kaum noch. Nein, Herr Söder, die Leute wollten keine Bratwurst, sie wollten ehrliche Aufklärung, kein Lavieren, kein Belügen und kein Betrügen. Sie wollten auch keine Panik verbreitenden Weltuntergangs-Szenarien. Sie wollten selbst bestimmen und nicht von staatlichen Institutionen zu einer fragwürdigen Spritze“ gezwungen werden. Denn wie es sich mehr und mehr herausstellt, erweist sich das Vakzin als gefährlicher Brandbeschleuniger. Ganz gleich, ob die Pharma-Idustrie gelogen hat oder Politiker nur gutgläubig waren, bislang haben die Impfstoffe nicht einmal ansatzweise gehalten, was den Bürgern versprochen wurde.

Schlimmer noch. Alles weist darauf hin, dass die Impfungen genau das Gegenteil dessen bewirken, was man erreichen wollte. Vielmehr gibt es deutliche Indizien, dass überall dort, wo es hohe Impfquoten gab, dynamisch ansteigende Inzidenten verzeichnet werden. Staat und willfährige oder gläubige Mediziner verbreiten zur allgemeinen Volksberuhigung die „Pille“ von milderen Verläufen, die, denkt man einigermaßen logisch, nicht zu solch massiv zunehmenden Krankenhausaufenthalten führen würden. 

Kein Schwein glaubt ernsthaft daran, dass die Betten ausschließlich von Ungeimpften gefüllt sind und die angeblichen „Volksschädlinge“ den Ärzten und dem Pflegepersonal das Leben schwer machen. Diese Legende lässt sich nur noch bei schlichten Gemütern oder ideologisierten Schwachköpfen aufrechterhalten.

Alarmierende Meldungen aus den USA, dass Impfungen das Risiko von Totgeburten massiv erhöht haben, werden ebenso abgetan, wie die Tausende von Impfopfer, deren Ableben mit „schweren Vorerkrankungen“ relativiert werden. Herzmuskelstörungen, Sinusvenen- und Mesenterialvenentthrombosen, schwerwiegende Rückenschmerzen, anaphylaktische Reaktionen, Kapillarlecksyndrom und andere hübsche Heimsuchungen gehen einher mit abstürzenden Schutzwirkungen. Von anfänglich einer jahrelangen Immunisierung sind die Wissenschaftler mittlerweile bei zwei  Monaten angekommen. Wobei schon der Begriff "Immunisierung" ein Betrug erster Güte ist. Was für eine Investition! Abermilliarden Euro für eine Plöre, die vermutlich eher dazu geeignet ist, Ratten zu vergiften.

Schon die vom RKI als Nebenwirkungen genannten Kleinigkeiten wie Fieber, Husten, Gelenkschmerzen, Rötung, Schüttelfrost oder Zittern, Niesen, Schmerzen in Mund und Rachen, generelle Ausschläge, vermehrtes Schwitzen und Unwohlsein sollten bereits jeden Impffetischisten auf die Palme bringen. Von Langzeitschäden möchte ich erst gar nicht reden. Doch stets werden von der Politik solche „Petitessen“ bagatellisiert oder erst gar nicht thematisiert. Das Sündenbockphänomen steht jetzt in höchster Blüte.

Was nicht sein darf, das nicht sein kann, das erklärte Motto von Politikern quer durch alle Bänke. Es wird mit einem Notstand begründet, der, das wird inzwischen immer mehr Politikern klar, man selbst mit Verve und maximalem Medienaufwand herbei geimpft hat. Überdies Notlage hat er bereits so viel Geld, so viele Existenzen gekostet, so viel Leid, Wut und Angst verbreitet, dass sich die Politik keinen Dammbruch erlauben kann. Unter keinen Umständen. Doch die Gefahr hat für all die Verfechter einer völlig abstrusen Impfpolitik eine Dimension erreicht, die jede Wahrheit die Verantwortlichen hinwegfegt, wie bei einem Wintersturm das Laub auf den Bäumen

Die Antwort der Politik können wir bereits in Österreich, Slowenien, aber auch in den Niederlanden und Deutschland ablesen. Es muss auf Teufel hinaus „geboostert“ werden, und zwar mit einem Vakzin, das eine Variante bekämpft, die gar nicht mehr existiert. Das haben die Nachrichtensprecher der „ARD“, „ZDF“ aber auch im „ntv“ zwischen den Zeilen berichtet. 

BionTech hat eine Anpassung ihrer Vakzine an den DELTA-VIRUS nicht vorgenommen und wird es auch vorläufig nicht tun, obwohl seit Monaten die Wirksamkeit bezweifelt wird. Datengrundlagen hierzu fehlen gänzlich. Doch in den heutigen Nachrichten heißt es plötzlich: Biontech-Booster“ werden nicht mehr ausgeliefert. Begründung: „Verfallsdatum.“ Nun käme „Moderna“ zum Einsatz. Etwas Plausibleres ist den Herrschaften wohl nicht eingefallen.

Doch Söder und der österreichische, wohl aus Braunau entsprungene Kanzler, sie reagieren sozusagen mit dem Endspurt. „Wir müssen die verlorene Zeit einholen, bevor die Inzidenzen nicht mehr beherrschbar sind“, verbreitet er mit einer Mimik, als stünde ein pandemisches Massensterben bevor. Impfzentren werden wieder reaktiviert, neue aus dem Boden gestampft. Es muss geimpft werden auf Teufel komm raus. 

Wahrscheinlich hoffen Söder und einige seiner Chaoskollegen, noch einmal ungeschoren davonzukommen, bevor ihnen die Wahrheit um die Ohren fliegt. Es ist zu befürchten, dass man mit dem Booster dem bereits Geimpften den Rest gibt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auch bei den in die Irre geführten Geimpften. Denn was kommt, werden sie ohne Doppeldröhnung kaum noch ertragen.

Lockdown, Impfzwang, Knastandrohung bei Verweigerung und Bratwürste, das sind die altbewährten aber zu nichts führenden Lock- und Zwnagsmittel. Ja, sogar über Prämienzahlungen wird gesprochen, und zwar für jene, die sich schnell und ohne viel zu fragen, boostern lassen. „Zu viel Zeit wurde versäumt, hört man allenthalben.“ Sachsen will gar Weltmeister im „Gesundboostern“ werden. 

Nun ja, von Kretschmer kann man nichts anderes erwarten, denn seine Krankenhäuser sind, wie seine Hosen auch, bereits randvoll. Zum Ausgleich werden immer weiter Krankenbetten abgebaut und Pfleger mithilfe schlechter Bezahlung davongejagt. Der Herr sei uns gnädig, wenn uns Regierende nur deshalb die Schlinge weiter zuziehen, nur um ihr eigenes, jämmerliches Dasein zu retten.

Kommentare

  1. Bravo �� endlich jemand, der meine Sprache spricht. Frage mich schon seit Wochen, ob das wirklich deren ernst ist. Man muss nicht sonderlich intelligent und aufmerksam sein um zu verstehen, dass das komplett in die falsche Richtung geht. Selbst wenn wir alle fünffach geboostert wären lässt sich covid zumindest in der erkältungszeit kaum aufhalten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und