Direkt zum Hauptbereich

...๐ž๐ข๐ง๐ž "๐๐ž๐ฎ๐ญ๐ฌ๐œ๐ก๐ž" ๐๐ž๐ ๐ž๐ ๐ง๐ฎ๐ง๐ .

Gestern - Samstag..., 14 Uhr, Sonne -, vorsommerliche Temperaturen. Ich saรŸ alleine an einem Tisch im spรคrlich besetzten Biergarten im oberbayerischen WeรŸling am See, schaute den Enten zu und rauchte bei einem Cappuccino gemรผtlich meine Zigarette.

Der Blick vom Biergarten auf den See von WeรŸling

Ein lauer Frรผhlingswind strich durch meine Haare und versprach mir einen angenehm-harmonischen Nachmittag. Es war einer dieser Tage, an dem man als Mann nicht nur die Seele baumeln lassen will, vor allem dann, wenn sich die Natur wieder zu Wort meldet und sich sรคmtliche Lebenssรคfte unweigerlich bemerkbar machen.  

"Kรถnnen Sie sich bitte an einen anderen Tisch setzen?"

Ich blickte auf und musterte erstaunt die zwei jรผngeren Frauen - unรผbersehbar "grรผne Fraktion". Typ - รถko-ernรคhrt und leicht รผbergewichtig, aber vom Leben enttรคuscht. Lippen scharfkonturig wie eine Rasierklinge, Mundwinkel auf halb fรผnf.

In ihrem "Kรถnnen Sie bitte" schwang ein pรคdagogisch-zurechtweisender Unterton - und in ihrem Blick und ihrer Tonlage der Anflug eines angeekelten Vorwurfs. Sie traf mit ihrer Aufforderung genau jene Mischung von Impertinenz, AnmaรŸung und das alleinige Anrecht auf einen Sonnenplatz, die mir schon als Jugendlicher reflexartig ein dickes Fell bescherte.

"Warum?"

"Ihr Zigarettenrauch stรถrt uns." Sie deutete auf einen verwaisten, schattigen Tisch im Hintergrund.

"Ich kรถnnte, wenn ich wollte", antwortete ich kurz und widmete mich wieder den Enten, die in der friedvollen Athmosphรคre vor mir ihre Bahnen zogen...

"Dann machen Sie wenigstens Ihre Zigarette aus...!"

Das Schnattern der Enten jedoch verlangte meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

"So eine Rรผcksichtslosigkeit", meinte sie pikiert und nahm mit ihrer Bekannten sichtlich erbost an dem Tisch Platz, den sie mir offenkundig schon beim Betreten des Biergartens zuweisen wollte. Zugegeben, an dem schattigen Tisch war es merklich kรผhler und auch der Blick รผber den See nicht ideal. Umso besser schmeckte mir der Cappuccino und mein Glimmstรคngel.

Solche Dialoge, die einem den Frรผhling versauen kรถnnten, sind nur in Deutschland mรถglich, schoss es mir in den Kopf und ich verrรผhrte mit Inbrunst den Zucker in meiner Tasse. Vor meinen Augen versuchte ein Erpel wolllรผstig die Schnabeline seines Herzens zu besteigen, wurde aber von ihr robust abgeschรผttelt. Ja, ja, das Leben kann manchmal verdammt hart sein, wenn man zu aufdringlich ist. Auch fรผr Erpel.

Wer vรถgeln will, muss freundlich sein, dachte ich mir mit einem verkniffenen Grinsen und war gleichzeitig dem Herrn dankbar, dass er mir zwei unangenehme Zeitgenรถssinen vegan-รถkologischer Anhรคngerschaft geschickt hatte, mit der er meine Versuchung nachhaltig durchkreuzte, etwa mit ausgesuchter Freundlichkeit meinen Tisch zu rรคumen. Der unverstellte Blick auf den See und ein Stรผck Streuselkuchen mit Sahne versรถhnte mich wieder und gab mir meine innere Balance zurรผck.

                                        

Fรผr eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen vรถllig unabhรคngigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung meines Blogs.

Herzlichen Dank - euer Claudio Michele Mancini

SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892 

Kommentare

  1. Alles richtig gemacht, Herr Mancini.
    Einen รคhnlichen Fall habe ich auch erlebt..morgens am Bahnhofscafรฉ, eben noch einen Kaffee vor der Fahrt, saรŸen wir drauรŸen am Tisch und dampften.
    Ich bemerkte die Blicke vom Nachbartisch schon die ganze Zeit, habe mich aber nicht drum gekรผmmert. Einige Minuten spรคter standen die beiden Mรคnner an unserem Tisch und sagten in vorwurfsvollem Ton, daรŸ mein Gerรคt ja ganz schรถn dampfe und ob das sein mรผsse.
    Meine Frage, ob die Beiden Nichtraucher seien, wรผrde natรผrlich verneint. Mit einem Lรคcheln im Gesicht habe ich dann geraten, daรŸ die Beiden doch bitte nach drinnen gehen mรถgen. Als Nichtraucher wollten sie doch sicher auch, daรŸ man die Raucher nach drauรŸen verfrachtet...und nun mรถgen sie doch bitte die rauchfreie Zone drinnen genieรŸen und mich drauรŸen in Ruhe dampfen lassen. Empรถrung und Abzug..aber ich hatte meine Ruhe.
    Man muss solchen Leuten ihre eigenen, herbeiempรถrten Regeln regelmรครŸig um die Ohren hauen...anders kapieren diese Menschen es nicht.

    Nordische GrรผรŸe ๐Ÿ˜๐Ÿ‘

    AntwortenLรถschen

Kommentar verรถffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Hรถcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persรถnlichkeiten auf die Schlachtbank gefรผhrt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thรผringer Landtages Bjรถrn Hรถcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte klรคglich. SchlieรŸlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung รผber den Kรถpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebรผrsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttรคter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jรคhrt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hรคlse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag fรผr Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsรคtzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unรผbersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die hรถchste und รผber jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universitรคt of California in Berkeley gestoรŸen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl fรผr vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse prรคsentiert.  Die Dame hat offenkundig lรคnderรผbergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Mรคnnern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwรผrdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Sรผdlรคnder im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestรคtigen kann. Demgegenรผber steht das erschรผtternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu