Direkt zum Hauptbereich

Linksextremes Gesindel, schwarzer Block und Antifa-Chaoten....

Wer bei einem Leipzig-Besuch versehentlich durch den Stadtteil Connewitz streift, der wird von dem mulmigen Gefühl erfasst, möglicherweise nicht unbeschadet wieder nach Hause zu kommen. Mir jedenfalls sträuben sich jedes Mal die Nackenhaare, wenn ich dort etwa mein Auto abstellen will, um fußläufig beispielsweise ein Kaufhaus in der Nähe aufsuchen möchte. 


Stets rechnet man mit dem Schlimmsten, sollte man einkaufen oder etwas erledigen müssen. Die linke Gewalt liegt dort überall sichtbar in der Luft. Mit Recht, wie die Neujahrsnacht wieder zeigte. In der Hochburg der Antifa machten die Chaoten in diesem völlig heruntergekommenen Stadtteil ihrem Namen wieder einmal alle Ehre.

Bei den gewalttätigen Ausschreitungen in der Silvesternacht im Leipziger Stadtteil, bei dem ein verwahrloster Haufen des schwarzen Blocks regelrechte Hetzjagden auf Polizisten veranstaltete, wurden mehrere Polizisten schwer verletzt. Linksextreme; so hieß es, haben mit äußerster Zerstörungswut randaliert und Polizeikräfte attackiert. Da musste so alles herhalten, was als Wurfgeschosse geeignet erschien. Flaschen, Pflastersteine, Böller und Feuerwerkskörper. Als die Polizei vorrückte, um Angreifer in die Schranken zu weisen, wurden drei Beamte von 20 bis 30 Personen angegriffen. Die Polizei ermittelt inzwischen wegen Mordversuch.

Ich wills mal so sagen: Die meisten Bewohner in Leipzig, die in ihrem „bürgerlichen Leben“ einer geregelten Arbeit nachgehen und sich innerhalb gesellschaftlich akzeptierter Normen bewegen, würden sich vermutlich ein Rollkommando herbeiwünschen, um Connewitz von der hiob‘schen Heimsuchung zu befreien, das von verkommenen Sozialparasiten und militanten Linken dominiert wird. Die von Vandalismus geprägten Hausfassaden, den heruntergekommenen Wohnungen, der vermüllten Nachbarschaft und einem Straßenbild, das schon beim Durchqueren latente Juckreize auslöst, wirkt auf jeden Besucher wie ein eitriges Geschwür. 

Keine Frage, der Ort ist der Nährboden einer subversiven, radikalen und hoch aggressiven Versagerkultur. Kaum ein Bewohner, der hier nicht von der Sozialhilfe lebt. In Connewitz haust unbestritten eine Subkultur, die auf Kosten von Staat und Steuerzahler linksradikalem Gedankengut frönt und sich nicht scheut, jedem, der ihre verrottete Lebensweise verurteilt, martialisch oder handgreiflich zu antworten.

Für Sachsens Innenminister Roland Wöller ist Connewitz seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge. „Wir werden in Leipzig keine rechtsfreien Räume dulden“, sagte der CDU-Politiker bei einem Besuch in Leipzig. Connewitz gilt neben der Roten Flora in Hamburg und der Rigaer Straße in Berlin als eine der Hochburgen militanter Linker in Deutschland. Schon vor Silvester hatte sich die Situation aufgeheizt. Am 29. Dezember wurden auf dem in der Nähe liegenden Gelände der Leipziger Polizei drei Fahrzeuge angezündet. 

Während Frau Jespen von den Linke die polizeiliche Präsenz in Leipzig mit einer "Belagerung" sprach, twitterte Jutta Ditfurth gar: "Silvesternacht - Polizei randaliert in Connewitz." Nein - das sind nicht einfach nur verzerrte Wahrnehmungen, wenn zwei durchgeknallte Rote der Meinung sind, dass die Polizei normale Bürger belagern, die sich derart provoziert fühlten, dass sie sich mit Steinschleudern zur Wehr setzen mussten. Man darf Jutta Ditfurth und Juliane Nagel (LINKE) getrost als evolutionäre Unglücksfälle bezeichnen, deren Synapsen offenkundig von frühster Kindheit  an die Arbeit vollständig eingestellt haben.



Was immer sich dort in der Silvesternacht abgespielt hat, die linke Presse hat die Schuldigen der Auseinandersetzung zwischen dem schwarzen Mob und dem Rechtsorgan ausgemacht. Eine provozierend auftretende Polizeimacht. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken war eine der ersten, die den Beamten eine Mitschuld an der Eskalation mit den Links-Autonomen gab. Es müsse schnell geklärt werden, „ob die Einsatztaktik angemessen war“, sagte sie der Funke-Mediengruppe. Sollte eine falsche Einsatztaktik Polizisten unnötig in Gefahr gebracht haben, liege die Verantwortung dafür beim sächsischen Innenminister. Alle Wetter! Ausgerechnet die Genossin Esken, eine verhunzte Wehner-Karikatur, lässt sich mit maximaler Inkompetenz zu einem unterirdisch-dümmlichen Statement hinreißen, obwohl sie vermutlich noch nie einen Fuß nach Connewitz gesetzt hat.

Saskia Esken hat genau das getan, was man ihr zutraut und auch von ihr kennt. Mit schwäbischer Kehrwochen-Mentalität und engstirnigem Provinzdenken profiliert sie sich zur Expertin der Meinungshoheit, ohne die blasseste Ahnung von den Verhältnissen in Leipzig-Connewitz oder der Berliner Roten Flora zu haben – ganz nach dem Motto: „mr Schwoba wisset wos lang goht.“  Die eigentliche Gefahr droht natürlich von Rechts, wie uns der Sender vom „ntv“ mit Archiv-Bildern aus Chemnitz heute morgen wissen ließ. Denn diese Gefahr wächst „exorbitant“. Nun ja, ich will fair bleiben, auch das rote „Amtsblatt“ der SPD ließ sich nicht lumpen: Der „taz“-Bericht legte nahe, die Polizei habe den Angriff auf den Polizisten aufgebauscht. 

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat da eine völlig andere Sichtweise und warf der Linkspartei vor, der Polizei wider besseres Wissen die Schuld für die Gewalt in die Schuhe zu schieben und sich mit „linksextremen Chaoten“ zu solidarisieren. Die innenpolitische Sprecherin der Linken, Ulla Jelpke, hatte von einer „regelrechten Belagerung des ganzen Stadtteils durch die Polizei“ in Leipzig gesprochen sowie von „willkürlichen Kontrollen von Passanten“ und „martialischem Auftreten behelmter Trupps inmitten der Feiernden“. Ich bin sprachlos angesichts solcher Aussagen. Die Tatsache, dass uniformierte Polizisten mit Helm und Ausrüstung Bürger schützen wollen, rechtfertigt natürlich den Angriff  mit schweren Pflastersteinen und Flaschen linker Idioten auf die Sicherheitskräfte.

Ich will ja nicht hetzen. Aber sozialromantische SPD-Wähler würden den Stadtteil bunt nennen oder ihm das Attribut "Lokalkolorit" verleihen. Doch fast alle Bürger in Leipzig sind sich darin einig, dass Connewitz von dem dort hausenden linken Gesindel zum unerträglichen Dreckloch verkommen ist. Dennoch scheint bei den linken Politikern die Illusion vorzuherrschen, dort Verbündete ihrer Politik zu finden, die unterstützt werden müssen, obwohl sie objektiv gesehen nichts weiter als gewalttätige Staatsfeinde sind.

Ich finde es überhaupt bemerkenswert, dass die Medien über den "linken Aufstand" in Leipzig berichtet haben. Allerdings hat kaum ein Medienvertreter oder Moderator versäumt, in bagatellisierender und rechtfertigender Art und Weise über die kriegsähnlichen Zustände zu berichten. Stets war ein süffisanter Unterton zu bemerken, mit dem der Polizeibericht und die "Notoperation" eines Beamten, der seine Knochen für die Bürger hingehalten hat, kommentiert wurde. 

Kommentare

  1. Ich weigere mich, Esken als Schwäbin anzuerkennen. Wenn die SPD Mitglieder rauswerfen darf, dürfen wir dann auch Esken als Schwäbin "exmatrikulieren"?

    AntwortenLöschen
  2. Bescheidene Frage:
    Welches fußläufig zu erreichende "Kaufhaus in der Nähe", das "jedesmal" ein Parken in Connewitz erfordern könnte, meinen Sie denn?
    Bester Herr Mancini, sie waren wahrscheinlich nie dort. Flottes Nachplappern fremder Urteile + Presseberichte ist weder originell noch "Politsatire".
    Geben Sie sich bitte mehr Mühe, falls Ihnen tatsächlich an der Sache etwas liegt - andernfalls lassen Sie es doch einfach sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein flottes Nachplappern resultiert aus dem Umstand, dass ich auch einen Wohnsitz am Cospudener See habe und jedesmal, wenn ich in die Stadt (Leipzig) will, durch diesen links-versifften Stadtteil fahre. Allein die Tatsache, dass sich insbesondere das linke Gesindel vorzugsweise im Dreck suhlt, sich wie professionelle Messis in ihren Absteigen aufführen und sich darüber erregt, keinen bezahlbaren Wohnraum zu finden, empfinde ich als eine der besten Realsatiren, die mir untergekommen sind.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A