Direkt zum Hauptbereich

Der Staat und dessen Glaubwürdigkeit hat sich abgeschafft

Wer heute noch Vertrauen in den deutschen Staat, genauer gesagt, in die deutsche Politik setzt, hat entweder die letzten drei Jahre im Koma gelegen oder ist nicht in der Lage, selbst Banalitäten zu begreifen. Wie ist die Situation heute?

 


Das Vertrauen in die Justiz ist zerstört, das Vertrauen in die Polizei ist völlig zerrüttet, das Vertrauen in die medizinischen Institutionen ist nahezu toxisch, das Vertrauen in unsere Parlamente nachhaltig gestört, selbst das Vertrauen in unser Bundesverfassungsgericht irreparabel beschädigt. Unsere heutigen politischen Protagonisten genießen kaum ein besseres Image als ein Gebrauchtwagenhändler aus dem Balkan. Entsprechend sieht unser heutiges Gemeinwesen aus, das man als solches kaum mehr bezeichnen kann. Doch jedem Bürger ist klar, ohne funktionsfähige Institutionen und ohne verlässliche Akteure pulverisiert sich auch jede Gesellschaft.

Deutschland hat das Niveau einer Bananenrepublik erreicht, deren verantwortlichen Politiker das Potential haben, den noch einigermaßen intakten Einrichtungen den Garaus zu machen. Es beißt die Maus den Faden nicht ab, aber Deutschland befindet sich objektiv betrachtet in einer dramatischen Lage, sowohl gesellschaftlich, als auch wirtschaftlich. Die Situation in unserem Lande wird überdies weiter verschärft, in dem die Bürger mit apodiktischem Nachdruck auch noch „gesundheitspolitisch“ hinters Licht geführt werden.  

Bestes Beispiel sind die angeordneten Massenversuche mit einem sogenannten und nicht zugelassenen mRNA-Impfstoff. Diese Arzneimittel haben nach wie vor einen "experimentellen Status". Sie sind aus klinischer Sicht eines Immunologen keine Impfstoffe, auch wenn politische Berufsdilettanten, staatskonforme Medienmacher und ein unzurechnungsfähiger Gesundheitsminister das glatte Gegenteil behaupten und wider besseres Wissen für die Impfung werben. Und ein nützlicher Depp schreibt die Geschichte fort.

Dem gesunden Impfling wird seit mehr als zwei Jahren fälschlicherweise suggeriert, dass die "mRNA-Vakzine" eine „T-Zellen-Immunität“ – also einen Schutz vor Ansteckung und Weitergabe erzeugen. Nun hat die Galeonsfigur aus dem Gesundheitsministerium den Sinn einer Impfung selbst ad absurdum geführt, indem er sich nicht nur mit Corona infizierte, sondern auch noch ein breites Fernsehpublikum mit einem falschen CovidPass belog.  

Dass es mit dem Schutz und der Immunisierung nicht weit her ist, selbst wenn wir uns monatlich impfen lassen würden, ist vielfach belegt. Doch jeder, der öffentlich Kritik übt und die Wirksamkeit von Impfungen anzweifelt, sei es in sozialen Netzwerken, Talkshows, in Arztpraxen oder auf öffentlichen Bühnen, muss mit maximaler Ausgrenzung, Sanktionierung, mit Kündigung, Berufsverbot bis hin zum Entzug der medizinischen Approbation rechnen. Meinungskonformität ist zur Überlebenssicherung geworden.

Wir haben es längst mit einem Terrorstaat zu tun, der arrivierte Wissenschaftler zu staatskonformen und gut bezahlten Sprechpuppen degradiert oder sie unter Kuratel stellt. Wir haben einen Staat, der unter Inkaufnahme schwerer und schwerster Nebenwirkungen seine politischen Ziele durchsetzen will und nicht etwa eine Gesundheitsvorsorge betreibt. Nur der "glückliche" Umstand hat verhindert– jedenfalls aus politischer Sicht – dass nun auch noch ein Krieg zwischen Russland und der Ukraine „dazwischengekommen ist“ und damit die Legende einer Pandemie leichter erhalten werden kann. 

Kleinere Demonstrationen hatte die Polizei im Griff, Spaziergänger konnte man über die Berichterstattung weitgehend ins geächtete, rechtsextreme Lager verorten, notfalls mit Knüppeln auseinandertreiben und kompetente oder populäre Redner mundtot machen. So weit, so gut. Nur die großen Veranstaltungen werden mit dem pandemischen Hinweis verboten, weil sie aus dem Blickwinkel der Polizei, den Behörden und vor allem dem der Politiker ein nicht mehr zu kontrollierendes Unruhe-Potential bergen. Da mussten auch Bundesligaspiele oder große Konzerte dran glauben.

Es ist offensichtlich, das Überleben und die Existenz aller politischen und medialen Akteure hängt gerade jetzt von der Aufrechterhaltung der Pandemie ab. Ohne die künstlich dramatisierte „Volksseuche“ stünde zu diesem Zeitpunkt der gesamte Staatsapparat zur Disposition. Der gesellschaftliche Supergau kann nur vermieden werden, wenn es der staatsalimentierten Dilettantentruppe gelingt, ein ganzes Volk in der Defensive zu halten. Insofern sind auch die Sanktionen gegen Russland extrem hilfreich, zumal man durch den selbstgewählten Gas- und Energieverzicht eine geradezu ideales Steuerungsinstrument in Händen hält.

Die Pandemie wird gebraucht, vor allem, um die exorbitanten Schäden in der Wirtschaft und die Inflation – maßgeblich ausgelöst durch „Lockdowns“ und völlig überzogenen Einschränkungen des gesamten Mittelstandes – in irgendeiner Form zu rechtfertigen. Der Rückweg zum wertgeschätzten Politiker, den man mit Respekt begegnet - aussichtslos. Ebenso ausgeschlossen ist aus Sicht der agierenden Top-Nullen ein Rückzug in kleinen Raten. 

Die einzig Möglichkeit, die eigene Haut zu retten, ist die Pandemie und die Zeit - wenigstens bis zum Ende der Legislaturperiode. Danach haben es die "anderen" verbockt. Hört man jedoch auf die Insider der EZB, dann sind die Maßnahmen während der Pandemie der Grundstein für den enormen Verfall und Entwertung des Euros.

Nein, es wird nicht die Bevölkerung geschützt, das muss jedem klar sein. Hier schützt sich eine Regierung vor den Konsequenzen ihres Handelns und Fehler. Man kann es vergleichen mit einem Lügner, der seinen Lügen immer neue Lügen hinzufügen muss, um seine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen. Und je mehr man sie anzweifelt, desto unverschämter die nächste Lüge bis hin zur heftigen Reaktion. Nichts anderes erleben wir gerade. Doch jetzt ist das System an einem Punkt angekommen, an dem es wie wild um sich schlägt und bei jedem Widerstand, sei er verbal, sei er mit Spaziergängen, mit öffentlichen Auftritten oder medialen Engagement, mit der Judikative und der Exekutive reagiert.   

Hinter der von Lauterbach mit allem Nachdruck vorangetriebene, 4. Impfung, mit der Option, sie alle drei Monate zu erneuern, steht eindeutig das Ziel, Zeit zu gewinnen und auf das „kurze Gedächtnis“ der Bürger bzw. Wähler zu setzen. Das Tragen von Masken in Innenräumen, eine berufsspezifische Impfpflicht, Kinderimpfung und Nachweispflichten über die Covid-App soll die Bevölkerung nicht nur „beschäftigen“, es sind prospektive Ablenkungsmanöver. Es muss jedem klar sein. Für eine Impfung gab es zu keinem Zeitpunkt eine echte Notwendigkeit. Noch viel weniger für Booster und gar „Endlosvakzinierungen“.

Unsere Regierung hat fertig. Der Staat hat sich abgeschafft. Erst recht unsere Politiker. Da gibt es nichts mehr zu richten, weder an ihrer Reputation oder an ihren Fähigkeiten, noch an ihrer Glaubwürdigkeit und Integrität. Sie graben sich gerade das eigene Grab. Bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens mit Schaufeln umgehen können. 


Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag wäre ich sehr dankbar. Selbst mit der kleinsten Spende helft ihr mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets "à jour", spannend und informativ zu halten. Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen mit anderen (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung des Blogs.

Herzlichen Dank
SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A