Direkt zum Hauptbereich

Klimarettung – eine gut getarnte Temperatur-Steuer

Deutschland im Hochsommer - 42,6 Grad im Schatten, was für eine Nachricht. Im 24-Stunden-Takt wurden wir darüber informiert, dass der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht. Von Klima-Kollaps ist die Rede, in Kürze dürfen wir damit rechnen, dass wir uns Beduinenzelte anschaffen und statt mit Diesel-Mercedes in absehbarer Zeit mit Dromedaren zur Arbeit reiten.

keine Sorge, er kann schwimmen...

 Mit einem semantischen Kunstkniff haben sich Politiker einfallen lassen, das wie Rettung klingt, aber de facto ein Nasenring für die Allgemeinheit ist. Klimarettung wird immer im Zusammenhang mit der drohenden Erderwärmung genannt. Was aber jedem Mittelschüler im Physikunterricht klar wird, ist die Tatsache, dass Kohlendioxid in der gesamten Erdgeschichte noch nie für wärmere Temperaturen gesorgt hätte. Vielmehr war es umgekehrt, höhere Temperaturen haben zur vermehrten Freisetzung von Kohlendioxid geführt. Ob  das derzeitige politische Klima für für die geistige Umnachtung in  Redaktionsbüros verantwortlich ist, wird noch erforscht.

Macht aber nichts, die Bürger sind im Durchschnitt verblödet und da die wenigen Gescheiten keinen Einfluss auf den durchschnittlichen Bildungsgrad der Mehrheit haben, könnte man ebenso gut behaupten: Die wenigen Klugen machen das Volk signifikant gescheiter. Das jedoch ist Irrtum! Der Einfluss der Bildungselite hat auf den Grad der Verdummung der Masse genauso wenig Einfluss wie CO2 auf die Erderwärmung. Und weil das so ist, haben Politiker, schlau, wie sie nun mal sind, eine Temperatursteuer eingeführt, die allerdings auf die Brieftaschen aller Bürger Auswirkungen hat.

Computermodelle des Klimas liefern nur das, was man in sie hineingesteckt hat. Nicht menschliche Abgase sind für eine mögliche Erderwärmung verantwortlich, sondern Variationen im Wasserdampfgehalt der Atmosphäre, ausgelöst durch kosmische Strahlen sowie die Verschiebungen der Sonnenaktivität. Hinter einem Anstieg des Meeresspiegels stecken die Erdplatten, nicht eine Erwärmung – auch wenn die Pole in diesem Jahrzehnt ein wenig abschmelzen.

Nicht einmal die Frage, ob sich die Erde wirklich erwärmt, ist geklärt. Das Eis bröckelt am Arktisrand ab, weil so viel neugebildetes Eis nachdrängt. Die oberen Schichten der Erdhülle erwärmen sich nicht so, wie es die Klimamodelle voraussagen. Und es war in der Neuzeit schon einmal viel wärmer als heute, als die Wikinger Grönland besiedelt haben. By the way – Grönland hieß so, weil es so damals auf der Insel schön „grön“ war und daher Grünland hieß.

Ich wills mal so sagen: Politiker und Wissenschaftler, die sagen, sie könnten das Klima kontrollieren, sind größenwahnsinnig. Und selbst wenn sich die Erde erwärmt, gibt es viel wichtigere Probleme, etwa dass täglich Tausende Kinder an Unterernährung und Infektionskrankheiten sterben. Die Milliarden, die in den sogenannten Klimaschutz investiert werden, fehlen für sie. Nun ja, die E-Autos werden es richten.

Aber ich habe da so meine Zweifel, wenn ich unseren Polit-Eliten zuhöre, wenn sie wieder einmal schöne Bildchen aus der Antarktis schicken. Seien wir doch mal ehrlich: Unsere Regierung ist nicht einmal in der Lage, die Krankenkassenbeiträge zu begrenzen. Gleichzeitig glaubt sie aber, die Welttemperatur zu begrenzen. Die Medien überschlagen sich mit Schlagzeilen wie: „Hilfe, die Erde schmilzt.“ Hübsch war auch der BILD-Titel: „Die Erde fliegt uns um die Ohren.“ Journalisten übertreffen sich gegenseitig mit Headlines wie: „Unsere Erde hat Fiber“, oder „Wüstenklima in Europa.“

Mir scheint eher, in den Journalistenhirnen hat die Kernschmelze bereits stattgefunden. Und jetzt 20 Grad im Voralpenland. Föhnsturm. Das gibt den pervertierten Grünen, jene, die Knut, den Eisbären als mahnendes Beispiel einer aussterbenden Tierart medienwirksam adoptiert haben allen Grund dazu, unseren bayerischen Söder in Knast zu schicken, weil er nicht daran denkt, Fahrverbote für München auszusprechen.



Der grüne Umweltminister ließ nun allen Kindern erzählen, dass der knuffige Medienstar im Berliner Zoo zum Aussterben verurteilt ist. Allerdings hat er vergessen zu erwähnen, dass die Population der Eisbären innerhalb von 30 Jahren um das Fünffache gewachsen ist und sie gar nicht daran denken, wegen ein paar fehlender Eisberge sich suizidalen Gedanken hinzugeben. Nun ja, immerhin benutzen die Grünen das Fahrrad, um in den Zoo zu fahren, sofern ein Kamerateam des ZDF in der Nähe lauert.  

Wohin man sein Klima-Auge richtet, man könnte aus Verzweiflung inkontinent werden. Landschaften werden mit Windkrafträdern regelrecht verhunzt und zerstört, um Ökostrom über Stromtrassen, die es nicht gibt, in den Süden weiterzuleiten. Nichtsdestoweniger kann der Bauer in Unterschönmattenwaag den grünen Öko-Strom beziehen. Dass er tatsächlich Ökostrom verwendet, merkt er daran, dass seine Kühe beim Melken grün anlaufen. Dennoch glaubt er wie die Jünger einst Jesus, dass Kohlendioxyd Wetter, Klima und Temperaturen beeinflussen. Auch wenn Nobelpreisträger behaupten, dass CO2 hinsichtlich Klimaveränderung keine Rolle spielt, können wir die Behauptung hochkarätiger Forscher getrost vernachlässigen, weil das pausbäckige Lenchen Baerbock – Vorsitzende der Grünen, das Gegenteil behauptet.

Mehr als 10.000 Wissenschaftler bezweifeln, dass der Mensch überhaupt einen Beitrag für den Klimawandel leistet. Unter diesen zehntausend Wissenschaftlern sind mehr als 70 Nobelpreisträger, die die populistisch-indoktrinierenden Behauptungen vehement bestreiten. Aber die haben aus Sicht der Grünen und vermutlich auch aus Sicht vom allwissenden Markus Lanz selbstredend den Nobelpreis für ihre Blödheit erhalten, das zumindest müsste man annehmen, wenn man diesen Gurus Glauben schenken will. Fest steht, dass der Weltklima-Rat der UNO IPCC verkündete, hat der Temperaturanstieg laut den seriösen Wissenschaftlern weder etwas mit Physik oder Naturwissenschaften und schon gar nichts mit Seriosität zu tun.

Klima ändert sich ständig. In der mittelalterlichen Warmperiode herrschten ungleich höhere Temperaturen als heute – ohne Diesel, ohne Flugzeuge, ohne Kraftwerke und dergleichen. Ohne Zweifel herrscht ein erhebliches Investitions-Interesse bei einer kleinen Gruppe von Unternehmern und Politikern, die ihrerseits an der Halsschlagader der Unternehmensgewinne hängen. Selbst der schlichteste Geist würde verstehen, was gerade abläuft, wenn er ein paar Forderungen der Öko-Irren umkehren würde.

Alleine den Gedanken zu Ende gedacht, dass zugunsten des Klimas kein Schwein mehr fliegt, würde Fluggesellschaften in die Pleite führen, Flughäfen mit samt ihrem Personal in den Bankrott treiben, einen logistischen Waren-Black-Out herbeiführen, für Steuerausfälle in Milliardenhöhe sorgen und ganze Armeen von Arbeitslosen mit Sozialhilfeanspruch generieren. In der Schule lernen offenkundig die Schüler nicht mehr, dass Grönland vom Wort „Grünland“ herrührt und man dort früher, Ackerbau und Viehzucht betrieben hat. Dass dort heute Eisberge stehen, hat sich noch nicht so richtig herumgesprochen. Selbst Rosen, Veilchen, Lilien, ja sogar Laubwälder wurden in Grönland nachgewiesen. 

Nun ja, angesichts der heutigen Temperaturen gönne ich mir ein Vanilleeis, werde auf der Terrasse im Biergarten sitzen und schlimmstenfalls Greta meinen Sonnenschirm leihen, sollte sie gerade mit ihrem Fernsehteam vorbeikommen. Immerhin haben wir heute Mittwoch.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und