Direkt zum Hauptbereich

„Ehrlicherweise war es nur ein Test“

Da stockt dem Heizungsinvestor wider Willen der Atem und dem Energie-Verbraucher verschlägt es die Sprache. Anlässlich des 75. Jahrestages des Grundgesetzes hat unser Wirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne) auf dem „Demokratie-Fest“ heute dem Volk mitgeteilt, dass er mit seinem Heizungsgesetz über das Ziel hinausgeschossen habe. Schlimmer noch. Er hat mal was ausprobiert und wollte sehen, ob es klappt.

Die Perversion allerdings gipfelt darin, dass der Minister zunächst in einem Anfall grünen Cäsaren-Wahns ein nationales Ofenumbaugesetz „undemokratisch“ durchgepeitscht hat und gestern auf dem "Demokratiefest" seine "Demokratie" feierte. Mit wohlgesetzten Worten entschuldigte er den totalitären Klimarettungsversuch. Nun hat er mit dem Impetus atemberaubender Überheblichkeit und keineswegs mit Bedauern sein desaströses Heizgesetz erklärt: „Ich bin zu weit gegangen. Ehrlicherweise war es ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz mit all seinen Belastungen zu tragen.“

Immerhin..., endlich wissen wir es aus berufenem Munde: Achtzigmillionen Bürger sind für Robert Habeck Labormäuse. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist geradezu abartig, was Habeck da einräumt und jeder, der noch in Deutschland über Restgrips verfügt, muss sich angesichts einer solchen Verlautbarung fragen: „Ist der Mann von allen guten Geistern verlassen…?“ 

Und so, wie sich nach Habecks Aussage jeder Wähler fühlen müsste, käme man an den sich daran anknüpfenden Fragen nicht vorbei, zumal bei jedem von uns schon vor Jahren die Alarmglocken hätten schrillen müssen. Aber nein. Man muss bedauerlicherweise konstatieren: Wir verhalten uns exakt wie Laborratten und nicht wie denkende und mündige Bürger.

Erinnern wir uns an unseren Jean Claude Juncker, ehemaliger Präsident der Europäischen Kommission.

Frei nach Habeck könnte man Junckers "Versuchsanordnung" eins zu eins adaptieren: "Wir haben die Industrie abgewickelt, es ging halt zu weit, es war nur ein Test! Eure Jobs sind nicht weg, es arbeitet nur keiner mehr von euch, das erledigen jetzt die Inder und die Chinesen. Es ging auch nicht anders, weil die Fachkräfte wegen der vielen Nazis in Deutschland nicht kommen wollten." 

Wenn wegen des menschengemachten Klimawahns ein Wirtschaftsminister ein ganzes Land in ein Großlabor verwandelt, wie verhielt sich das dann eigentlich bei Corona? Damit drängt sich doch geradezu auf, dass die Bevölkerung nicht nur in Sachen Heizungsgesetz "getestet" wurde. Und prüft vielleicht gerade Pistorius die Bevölkerung hinsichtlich ihrer Kriegsbereitschaft und auf welche Weise man sie noch optimieren kann, bevor er Ernst macht und auf die Russen losgeht? Hat Lauterbach in Sachen Impffreudigkeit etwa auch nur mal ausprobieren wollen, ob wir den Impf-Scheiß überleben? Und jetzt? Er kneift. Nie im Leben würde er vor ein Mikrofon treten und sagen, er sei mit seinen dramatischen Impfappellen zu weit gegangen.

Sehen wir mal von den Kollateralschäden wie Herzinfarkte, Krebsraten, allgemeine Verblödung, Übersterblickeit und anderen Kleinigkeiten ab, so hat Olaf Scholz vermutlich einfach auch nur mal seine Glaubwürdigkeit am Bürger ausgelotet, indem er sich mit maximaler Penetranz auf seine Vergesslichkeit beruft? Der Erfolg gab ihm recht, er ist immer noch im Amt, genau wie der Robert.

Vergessen wir nicht unseren kompetenten Herrn Lindner, der hinsichtlich den aus dem Ufer laufenden Steuerbelastungen die Leidensfähigkeit der Steuerpflichtigen auf die Probe stellt. Und wie verhält sich das eigentlich mit unserer Innenministerin Nancy Faeser? Ihr stellt sich doch offenkundig die Frage, welche Mittel sich als geeignet erweisen, Meinungs- und Denkverbote durchzusetzen. Testet ihr Ministerium möglicherweise aus, ab welcher prozentualen Quote Ausländeranteil in Deutschland die Bürger sich weitere Zuwanderungen nicht mehr gefallen lassen? 

Ein Blick nach Sylt könnte Aufschluss darüber geben. Soweit ich erkennen kann, zumindest könnte man die "Ausländer-raus-Parolen" so interpretieren -, (Zynismus an) haben die Leute dort lautstark erklärt, dass sie sich auf deutschen Hauptbahnhöfen, Amüsiermeilen und Zügen nicht länger umbringen lassen wollen - eben nur gesangstechnisch. (Zynismus aus)

So, wie Habeck die Bevölkerung in Sachen Heizungsgesetz "getestet" hat und damit hinters Licht geführt hat, so testet Pistorius wohl gerade die Bevölkerung in Sachen Kriegslust, Lauterbach hat es hinsichtlich duckmäuserischer Impffreudigkeit schon vorgemacht. Was jucken da schon Milliarden von Euros, wenn man in der landesweiten "Labormaus-Studie" eine positive Manipulationsbereitschaft in der Bevölkerung nachweisen kann. 

Sagte Lauterbach nicht schon im Dezember 2019 in einem Interview bei der ARD den entlarvenden Satz: "Die Wahrheit (von einem Politiker) führt in sehr vielen Fällen zu seinem politischen Tod." Insofern sind die Überlegungen, ob es sich bei den "menschlichen Versuchsreihen" um eine gängige Regierungshaltung handelt. Das zu hinterfragen ist zwingend, ja geradezu existentiell für uns Bürger. Denn Scholz macht gerade dasselbe in Sachen Vergesslichkeit, Lindner in Sachen Steuern. Faeser konzentriert sich gerade auf ihre "Versuchsreihe Zuwanderung". Interessant wäre auch zu erfahren, welchen Titel der Probelauf "Deindustrialisierung" trägt. Vermutlich fragt man sich im Wirtschafts- und Finanzministerium, wie viel Zeit zu veranschlagen ist, bis man die Bürger in den nachhaltigen finanziellen Ruin getrieben hat.

Der grünen Löwenzahnbourgeoisie traue ich mittlerweile alles zu. Immerhin hat man wohl testhalber auch ziemlich zügig sämtliche Atomkraftwerke stillgelegt, freilich mit der Schuldzuweisung in Richtung Putin. Schließlich hat es auch mit der Sprengung der Pipelines in der Ostsee ohne insistierende Fragen aus der Bevölkerung geklappt. Machen wir uns nichts vor. Auch in dieser Hinsicht liefern wir menschlichen Labormäuse der Regierung wertvolle Ergebnisse für zukünftige Vorhaben. Denn kein Mensch fragt mehr nach, wie weit die Ermittlungen bei der Suche nach den Tätern bei dem folgenschwersten, teuersten und größten Anschlag auf die Versorgungsstruktur Deutschlands gediehen sind.

Mal ausprobieren, was der Mensch so aushält. Zwei oder drei Atombomben vielleicht - man weiß es halt noch nicht so genau. Habeck, Lauterbach, Faeser, Kiesewetter und nicht zuletzt auch unsere beliebte Frau Strack-Zimmermann, sie scheinen in den unterschiedlichsten Feldversuchen evaluieren zu wollen, inwieweit man straffrei eine Gesellschaft spalten und aufeinanderhetzen kann. Natürlich mit medialer Hilfe. Testziel: Wie hält sich eine Regierung an der Macht, und kann man mit moralisch verwerflichen Maßnahmen die Bürgerversuche als Zeitenwende verkaufen, auch wenn hinterher alles in Schutt und Asche liegt.

Ich fürchte allerdings, dass die Regierung das Vertrauen in ihr Volk völlig verloren hat, zumal sich immer mehr Leute wehren. Wäre es da nicht einfacher, die Regierung löste das Volk einfach auf und wählte ein anderes? Ich weiß, diese Idee klingt revolutionär und dürfte realistischerweise nur schwer umsetzbar sein. Das hat schon Bert Brecht schmerzlich erkennen müssen.

Doch halt, da gäbe es natürlich auch noch eine andere Sichtweise. Was nützt eigentlich ein Grundgesetz, das gerade anlässlich des 75. Geburtstages gefeiert wird, wenn die Bevölkerung vor Politikern wie Habeck nicht geschützt wird? Wer Existenzen zerstört, Menschen in Verzweiflung und in den Ruin treibt und dann sagt „es war ehrlicherweise nur ein Test“, der ist ein vom Cäsaren-Wahn gepackter Menschenfeind und gemeingefährlich, keinesfalls ein Demokrat und hat in der Politik nichts verloren.

              ICH BITTE EUCH UM EURE UNTERSTÜTZUNG

Unabhängiger Journalismus ist zeitaufwendig und bedarf solider Recherchen. Dieser Blog ist ein "one-man-business". Wenn ihr meine Arbeit schätzt und unterstützen wollt, nutzt dazu bitte den Spendenlink zu meiner Kontoverbindung. Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ohne eure Unterstützung könnte ich meine Berichterstattung nicht in dieser Form aufrechterhalten.


HIER GEHTS ZUM SPENDENLINK

                                                          auch der kleinste Betrag hilft.

 https://politsatirischer.blogspot.com/p/spende-fur-blog.html

Kommentare

  1. Das Motto von Habeck lautet odi profānum vulgus et arcĕo! Horaz – römischer Dichter
    * 18.12.65 vCh Venusia, Apulien
    † 27.11.8 vChr Rom.

    AntwortenLöschen
  2. Beste Analyse und klar verständlich für jeden. Nur....was nutzt es? Die Gesetze sind durch und die Bevölkerung wird weiterhin gezwungen die unsinnigen Maßnahmen dieser Regierung umzusetzen und teuer zu bezahlen. Was hilft? Wählen? Zitat meiner Mutter: "die Schweine ändern sich, doch die Tröge bleiben". Trotzdem...wählen, demonstrieren, Kante zeigen. WIR sind das Volk und DIE sind unsere Angestellten.

    AntwortenLöschen
  3. Gute Analyse. Verständliche Darstellung der einzelnen Protagonisten. Aber...was nutzt es? Die Gesetzte sind durch und die Belastungen zeigen sich schon und werden noch größer, siehe z.B. GeG, Sozialabgaben für Leute, die nie in unsere Kassen eingezahlt haben und auch nie werden. Was tun? Wählen, demonstrieren, Kante zeigen. Bewußtsein wecken für den 30 Jahre alten Spruch: *WIR sind das Volk* und DIE sind unsere Angestellten, auch wenn sie meinen über uns herrschen zu können. Der alte Spruch: der Krug geht so lange zum Wasser bis er bricht, wird sich bewahrheiten. Und dann...Gnade ihnen Gott.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Panda-Apotheke in Bielefeld – Rechtsradikale dürfen hier nicht rein!

Elisabeth Kutter, Apothekerin in Bielefeld, mit hohem Sendungsbewusstsein, "exklusivem Demokratieverständnis" und klarer politischer Positionierung machte mit einer Netzwerk-Video-Botschaft in „X“ und „Facebook“ ihrer Kundschaft deutlich, wem sie ihre medizinische Fürsorge freudig zuteilwerden lassen will und wem nicht. Nun ist die Panda-Apotheke deutschlandweit in aller Munde. "AfD-Wähler mögen ihr Geschäft bitte meiden. Sie wolle mit diesen Menschen nichts zu tun haben", ließ sie die Internetgemeinde wissen. Zwar würde sie auch dem Kunden mit der falschen politischen Gesinnung Insulin, Abführmittel oder Hustensaft verkaufen, aber sie würde ihn trotzdem nicht mögen. Nichtsdestoweniger bleibt die öffentliche Ausladung politisch missliebiger Kunden. Der Shitstorm in den Netzwerken ließ nicht lange auf sich warten. Nun beklagt sich diese Frau Kutter und es geschieht genau das, was zu erwarten war. Eine klassische Schuldumkehr. J etzt sind es Netz-User, Kritiker, emp...

Terroranschlag auf Nord-Stream, - Deutschland hat der Ukraine den Terroranschlag verziehen.

Als Reaktion auf Fragen von Journalisten zum Beginn des Gerichtsprozesses gegen den Ukrainer Sergij Kusnezow erklärte Friedrich Merz: „Ich sehe keinen Sinn darin, da das deutsche Volk der Ukraine die Sabotageakte an de Nord Stream-Pipeline verziehen habe.“ Da bleibt einem buchstäblich die Spucke weg! Friedrich Merz erteilt im Namen der gesamten deutschen Bevölkerung Selenskyj und seiner Terrorbande für den Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline -, der „Lebensader“ zur Energieversorgung der heimischen Industrie und der Bürger - die Absolution jedes einzelnen Bürgers in Deutschland. In seiner ihm eigenen Selbstherrlichkeit führte er vor Journalisten weiter aus: „Ich spreche nicht von einem Mangel an Fakten zur Beteiligung der Ukraine an den Vorfällen. Die gibt es“, so Fritz, der Allmächtige. „Ich spreche von der Zweckmäßigkeit des Prozesses selbst. Das deutsche Volk hat der Ukraine verziehen. Ich kann das im Namen jedes Deutschen erklären. Dieser Prozess hat keinen Sinn, keine Notwen...

Happy Birthday, Dear Mr. President – Trumps Geburtstagsgeschenk an Putin - verheerend für unseren Fritz.

Nun ja, um ein Missverständnis zu vermeiden, muss ich meine Headline ein wenig präzisieren. Trumps "warmherziges Geschenk" an den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu dessen 74.sten, verbunden mit den herzlichsten Grüßen aus dem Weißen Haus, ist für den alten russischen Haudegen ein Segen, für die EU-Vasallen dagegen ein hundsgemeiner Tiefschlag. Es handelt sich in Wahrheit um ein geradezu sardonisches Signal aus den USA in die Richtung der „Weltvereinigung engagierter Sanktionsfetischisten.“ Der in der westlichen Welt „geächtete“ Wladimir, den unsere ehemalige „Außen-Legasthenikerin“ Annalena einst verhaften lassen und unser heutiger bedeutungsarmer „What-a-Fool“ diesen verfluchten Russen mit martialischem Kampf-Geschwurbel in die Knie zwingen wollte, wurde gestern von Donald Trump -, nennen wir es:, - einem präsidialen Reinwaschungs- und Rehabilitierungs-Ritual unterzogen. Ab sofort ist Wladimir Wladimirowitsch Putin wieder international salonfähig. Zum Entsetzen deu...